Beantwortet Verschiedene Artikel mit gleicher EAN einlagern

Sinix

Mitglied
15. Oktober 2020
15
1
Hallo zusammen,

vielleicht kann uns jemand helfen. Wir handeln mit gebraucht Ware. Diese haben wir bis jetzt über den freien Waren-Eingang angelegt, eingelagert und anschließend den Zustand geändert.

Da wir im freien Waren-Eingang nur bedingt Artikeldaten einpflegen können, ist die nachträgliche Aufbereitung der Artikel sehr zeitaufwendig.

Wir hatten jetzt überlegt, die Artikel, mit der Anmerkung des Zustands, als CSV Datei zu importieren. Dabei haben wir nur das Problem, dass die Artikel dieselbe EAN haben und somit kann man im freien Waren-Eingang nicht zwischen den Artikeln wählen, außer wenn der Artikelzustand geändert wird.

Eine andere Möglichkeit wäre die Nutzung von Var-Kombis, hier wäre nur das Problem, dass wir uns durch jeden einzelnen Artikel durchklicken müssten um diesen bei Amazon Bzw. Ebay zu listen.

Vielleicht habe ich hier auch nur eine Einstellung übersehen?

Ich wäre über jegliche Tipps dankbar!

Sinix

Mitglied
15. Oktober 2020
15
1
Vielen Dank für deine Antwort! Varkombi hab ich wie gesagt auch schon überlegt. Wie listet ihr denn die Artikel bei Amazon und eBay?

Ich habe bis jetzt immer über den Filter den Zustand ausgewählt und alle markiert und im bulk zu Amazon bzw über sie ameise zu eBay gesendet. Das wäre ja bei varkombis meines Wissens nicht möglich? Dann müsste ich alle Artikel einzelnd anklicken und Listen oder stehe ich hier auf dem Schlauch?

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.148
189
Unsere Artikel gibt es bei Amazon schon und wir schalten sozusagen nur auf mit EAN oder ASIN. So können wir die Artikel ohne Probleme in unterschiedlichen Zuständen listen, denn wir haben auch Neuware.
Wir wählen dann einfach die Artikel mit -002 aus und hauen die in einem Rutsch im Zustand gebraucht, sehr gut hoch.
Bei ebay machen wir derzeit nichts mit Gebrauchtware, aber da kann man dann auch mit Vorlagen usw. arbeiten. Da kann man ganz schnell einige tausend Artikel online haben.

Sinix

Mitglied
15. Oktober 2020
15
1
Also sendet ihr jeden Artikel einzelnd zu Amazon? Ich wähle immer alle Artikel im Zustand sehr gut aus um diese zusammen an Amazon zu übertragen. Das kann ich ja mit varkombis nicht mehr oder?

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.148
189
doch habe ich ja geschrieben wie wir es machen
Wir suchen in der Artikelverwaltung die Artikel z.B. mit -002 (gebraucht sehr gut) markieren die alle und dann werden die hochgeladen

Sinix

Mitglied
15. Oktober 2020
15
1
Okay, irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Wenn ich Varkombis anlege, wie im Anhang zu sehen finde ich die Kinderartikel auch nur über verknüpfte Artikel und nicht in der Artikelsuche bzw. Verwaltung.

Ich müsste die Kinderartikel erst vom Vaterartikel lösen damit ich sie suchen und alle markieren kann. Sonst geht es halt nur einzeln.

Anhänge

• jtl.JPG
    jtl.JPG
    40,2 KB · Aufrufe: 6
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel - verschiedene Bilder je Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Unterschiedliche Bankkonten für verschiedene Artikel(-Kategorien) Onlineshop-Anbindung 0
Neu Artikel im eigenen Shop und auf Ebay in verschiedenen Einheiten. Verschiedene Lager benutzen ? Wie am besten gestalten. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Zwei verschiedene Drucker für DHL Zollinhaltserkl. und Versandschein einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu 2 verschiedene Jtl Shops über eine Wawi betreiben. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopware 6 <> JTL Connector Beta: Individuelle Sortierung der Artikel Shopware-Connector 0
Neu Artikel einzeln nicht kaufbar darstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu die WAWI setzt alle unsere Artikel bei AMZ auf NULL??? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel nur innerhalb Deutschlands versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Lieferzeit / Verfügbarkeit Artikel Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Artikel | Attribute/Merkmale | Merkmale lassen sich nur noch einzeln entfernen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Funktionsattribut cms_page.name für Artikel funktioniert nicht Shopware-Connector 3
Unterschiedliche Versandarten und Lieferzeiten für Artikel individuell einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel / erweiterte Suche nach eigenen Artikelattributen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Wawi 1.6 Auftrag manuell anlegen, Artikel Auswahl, umständliche Eingabe der Stückzahl.? JTL-Wawi 1.6 4
Neu PayPal Checkout - Buttons für ausgeschlossene Artikel ausblenden Plugins für JTL-Shop 0
Neu Artikel im Shop werden nicht mehr ausgeblendet Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Artikel nach Verfügbarkeit/Bestand anzeigen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikel per Dropshipping ausliefern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Shop 5.1.2 - Email über "Frage zum Artikel" wird nicht versendet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikel Kategorien klappen immer automatisch aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme mit Upload (Artikel, Hersteller, Kategorien) Shopware-Connector 4
Webinar - Pflegeleicht wie nie: Die Neuerungen am Artikel in JTL-Wawi 1.6 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Artikel in mehrere Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel im Zulauf (nicht auf Lager aber bald verfügbar) verkaufen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Artikel auf Pickliste im POS nicht verfügbar JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel-Checkbox Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Artikel mit Seriennummern umbuchen (in ein anderes Lager) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Kategorie ohne Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Gibt es eine Möglichkeit Artikel nach Lieferanten zu sortieren? (Statistik) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel Import Woocomerce --> JTL Wawi Nettto-VK anstatt Brutto VK WooCommerce-Connector 0
Neu Artikel von Zahlungsart / Versandland ausschließen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Einkauf /Bestellvorschläge / bis Mindestbestand erreicht / Artikel nicht mehr auf Bestellvorschläge aufführen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Exportvorlage - nur bestimmte Artikel im Feed - Fehlersuche Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Einen Verpackungsartikel an einen Standard Artikel binden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu JTL-Shop Artikel mit Kundeneingabe - Umsetzung im Lager User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ebay-Artikel mit Wawi-Artikel abgleichen und nicht laufende Angebote identifizieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu WaWi App - "Geschwister"-Artikel anzeigen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Exportvorlage Rückstand offene Artikel aus Bestellung mit Ausgabe des voraussichtlichen Lieferdatums aus Lieferantenbestellung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Angebot Artikelnummer eingeben und Artikel wird nicht gefunden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Beantwortet Lagerbestand eines beliebigen Artikels im Workflow abfragen (Artikel nicht in Auftragspositionen) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Darstellung Artikel/Kategorie im Shop Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Lagerbestandsanzeige bis 10 Artikel genau anzeige, darüber verfügbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu WAWI 1.6.37.1 - Artikel-Filter: Vordefinierte Filter/Artikel deren reservierte/verkaufte Menge... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Bestimmten Artikel anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel soll automatisch zur Bestellung hinzugefügt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Bestimmte Artikel in der Suche zuerst anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Darstellung im Shop von VarKombi Stücklisten Artikel ohne Kaufmöglichkeit User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wareneingang - Denkfehler? - Artikel wird Stückweise beim Hersteller bestellt - Soll Paarweise eingebucht werden? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 9
Neu QR Code der automatisch Artikel in den Warenkorb legt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0