Beantwortet Verschiedene Artikel mit gleicher EAN einlagern

Sinix

Aktives Mitglied
15. Oktober 2020
26
1
Hallo zusammen,

vielleicht kann uns jemand helfen. Wir handeln mit gebraucht Ware. Diese haben wir bis jetzt über den freien Waren-Eingang angelegt, eingelagert und anschließend den Zustand geändert.

Da wir im freien Waren-Eingang nur bedingt Artikeldaten einpflegen können, ist die nachträgliche Aufbereitung der Artikel sehr zeitaufwendig.

Wir hatten jetzt überlegt, die Artikel, mit der Anmerkung des Zustands, als CSV Datei zu importieren. Dabei haben wir nur das Problem, dass die Artikel dieselbe EAN haben und somit kann man im freien Waren-Eingang nicht zwischen den Artikeln wählen, außer wenn der Artikelzustand geändert wird.

Eine andere Möglichkeit wäre die Nutzung von Var-Kombis, hier wäre nur das Problem, dass wir uns durch jeden einzelnen Artikel durchklicken müssten um diesen bei Amazon Bzw. Ebay zu listen.

Vielleicht habe ich hier auch nur eine Einstellung übersehen?

Ich wäre über jegliche Tipps dankbar!

Sinix

Aktives Mitglied
15. Oktober 2020
26
1
Vielen Dank für deine Antwort! Varkombi hab ich wie gesagt auch schon überlegt. Wie listet ihr denn die Artikel bei Amazon und eBay?

Ich habe bis jetzt immer über den Filter den Zustand ausgewählt und alle markiert und im bulk zu Amazon bzw über sie ameise zu eBay gesendet. Das wäre ja bei varkombis meines Wissens nicht möglich? Dann müsste ich alle Artikel einzelnd anklicken und Listen oder stehe ich hier auf dem Schlauch?

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
Unsere Artikel gibt es bei Amazon schon und wir schalten sozusagen nur auf mit EAN oder ASIN. So können wir die Artikel ohne Probleme in unterschiedlichen Zuständen listen, denn wir haben auch Neuware.
Wir wählen dann einfach die Artikel mit -002 aus und hauen die in einem Rutsch im Zustand gebraucht, sehr gut hoch.
Bei ebay machen wir derzeit nichts mit Gebrauchtware, aber da kann man dann auch mit Vorlagen usw. arbeiten. Da kann man ganz schnell einige tausend Artikel online haben.

Sinix

Aktives Mitglied
15. Oktober 2020
26
1
Also sendet ihr jeden Artikel einzelnd zu Amazon? Ich wähle immer alle Artikel im Zustand sehr gut aus um diese zusammen an Amazon zu übertragen. Das kann ich ja mit varkombis nicht mehr oder?

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
doch habe ich ja geschrieben wie wir es machen
Wir suchen in der Artikelverwaltung die Artikel z.B. mit -002 (gebraucht sehr gut) markieren die alle und dann werden die hochgeladen

Sinix

Aktives Mitglied
15. Oktober 2020
26
1
Okay, irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Wenn ich Varkombis anlege, wie im Anhang zu sehen finde ich die Kinderartikel auch nur über verknüpfte Artikel und nicht in der Artikelsuche bzw. Verwaltung.

Ich müsste die Kinderartikel erst vom Vaterartikel lösen damit ich sie suchen und alle markieren kann. Sonst geht es halt nur einzeln.

Anhänge

• jtl.JPG
    jtl.JPG
    40,2 KB · Aufrufe: 7

Sinix

Aktives Mitglied
15. Oktober 2020
26
1
Ja da lag der Fehler.. dann macht das ganze auch Sinn!
Dann stell ich jetzt mal auf Varkombis um vielen Dank nochmals!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Stetto
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Gelöst verschiedene Größen für ein Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
GPSR Produktsicherheit - Stücklisten Artikel (Bundle) verschiedene Hersteller JTL-Wawi 1.9 7
Neu Stücklistenartikel-(Komponenten) auf verschiedene Picklisten setzen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
verschiedene Zahlungsarten via Paypal JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL Profi / Freelancer gesucht für verschiedene kleinere Projekte (Daten Import/Export, Auswertung, Workflows usw.) Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu Verschiedene Artikeltexte für veschiedene ebay Konten ermöglichen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Artikel werden bei Ebay und im Shop willkürlich gelöscht JTL-Wawi 1.9 0
Einen Artikel nur Teilweise gutschreiben, dabei mit Versandkosten verrechnen JTL-Wawi 1.7 0
Kurz- Langbeschreibung Artikel lässt sich für den Ausdruck nicht einstellen bzw. abstellen. JTL-Wawi 1.9 0
Gelöst JTL Shop - Artikel Konfigurator - Menge veränderbar Templates für JTL-Shop 2
Verkaufte Artikel von eBay werden in wawi nicht angezeigt . JTL-Wawi 1.9 0
Neu Inaktive Artikel werden zu Amazon geladen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung bei Synchronisation aus der WaWi: "Artikel "XYZ" kann nicht hochgeladen werden, da der Shop den Steuersatz '19' nicht unterstützt." WooCommerce-Connector 1
Neu Artikelbeschreibung für diverse Artikel ergänzen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu ++ Ebay Artikel mit Menge 1 und versch. Variationen ++ Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Mediendateien aus Artikel sortimentsübergreifend entfernen JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Artikel trotz lagerbestand als nicht lieferbar angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Preise deaktivieren, aber trotzdem Artikel hochladen. Shopify-Connector 2
SQL-Abfrage – Stückliste-Artikel ausblenden, nur einzelne Positionen anzeigen JTL-Wawi 1.9 3
Neu Artikel erstellen mit einem Lagerplatz User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
HILFE - Barcode läßt sich nicht mehr scannen (Artikel.EAN, "EAN 128") JTL-Wawi 1.6 6
Neu Google-Export: wie Artikel als Kind- oder Vaterartikel markieren? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Custom Workflow: Prüfung, ob mehrere Artikel in einem Auftrag sind User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel für spezielle Kunden ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Der Artikel steht "In Aufträgen" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Workflow in "Artikel" starten wenn ausgeliefert? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikeletiketten • Variable Artikel.Bezeichnung funktioniert nicht, liefert kein Output Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Warenkorb Formular: Zwei oder mehr Artikel gleichzeitig in den Warenkorb legen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu JTL-Wawi 1.10.8.0 - Artikel bearbeiten = oft Wawi-Absturz JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Bild im Blog-Artikel ändern geht nicht. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Artikel anlegen bei OTTO nicht möglich. Fehlermeldung 200002 & 102051 Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Fehlerhafter Abgleich wegen angeblich mehr als 500 Artikel in der CFE von JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 18
Neu Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F Artikel-Senden-Fehler Shopify-Connector 6
Artikel wird nicht gelistet - 102047 - FORBIDDEN CHARACTERS Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Suche SQL Abfrage für Hersteller die keinem Artikel mehr zugeordnet sind. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Artikel filtern, die nicht auf Kaufland.de gelistet sind. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Wieviele Artikel sind online? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Alle Artikel eines WaWi Standardlagers komplett in ein neu angelegtes WMS Lager umlagern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Merkmale/Artikel werden nicht mehr Abgeglichen nach Shopware Update 6.4 -> 6.5 Shopware-Connector 0
Neu Downloadartikel und physiche Artikel als Variationen möglich? User helfen Usern 1
Neu Workflow : Bei Artikel die ein Erscheinungsdatum haben Denn Auftrag Farblich markieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Artikel Tag von JTL an Shopify Shopify-Connector 3
Neu Artikel Mapping via JTL Connector zu SW6 Shopware-Connector 0
Neu Artikel Upload Probleme mit Wawi Version 1.9.6.5 und B2B Market Plugin WooCommerce-Connector 6
Artikel mit Unterstrich werden nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 7
Artikel erstellt aber Lagerbestand eingeben funktioniert nicht JTL-Wawi 1.9 6
Neu Ebay Variantenartikel dem jeweiligen Artikel in der JTL zuordnen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Cross-Selling-Artikel importieren, aber falsches Format in der Excel Datei ? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Artikel als Variante zu eBay übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikel in bestimmtem Lager ausblenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1