Offen Versandzeit bei bestellung anzeigen.

KP-2011

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2009
588
1
hab jetzt einen test shop.

hab den versand eingerichtet und jeweils die laufzeit mit ins entsprechende feld "Lieferdauer (Deutsch)" eingegeben.

leider wird es bei der kaufabwicklung, woman den versand auswählt nicht angezeigt.

wie kannman das ändern?

Zillis-Web

Guest
AW: Versandzeit bei bestellung anzeigen.

Schau mal im Admin und gebe in die Suche dort ein den Suchbegriff Liefer ein, da wirst wohl das finden was Du suchst.

KP-2011

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2009
588
1

danke für die hilfe. habe gerade nachgeschaut und leider kein erfolgt gehabt.

gibt es überhaupt diese möglichkeit?

Zillis-Web

Guest

Also ich habe da ganz unten unter Bestellvorgang den Punkt "Lieferstatus bei Positionen anzeigen" bzw. 247 in der Suche eingegeben.

Was suchst Du sonst?

KP-2011

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2009
588
1

man kann ja bei den versandarten die Lieferdauer eintragen. die möchte ich gerne automatisch in der Kaufabwicklung bei der auswahl der Versandart angezeigt bekommen.

eventuell hilft das Bild.

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.124
101
Schwarzach a Main

man kann ja bei den versandarten die Lieferdauer eintragen. die möchte ich gerne automatisch in der Kaufabwicklung bei der auswahl der Versandart angezeigt bekommen.

Das ist aber ganz schön gefährlich:eek:

Denn du hast ja bekanntlich bei einem Warensendung keinen einfluss drauf wie lange es dauert.

Und wenn ich anbetracht meine Kunden davon ausgehe wie die auf einen Liefertermin rumtanzen weiss ich auch nicht ob so so eine gute Idee ist es noch irgentwo extra anzugeben.

Zillis-Web

Guest

Wenn ich mir das Bild so anschaue sollten wir über etwas anderes reden.
Mit der Auswahl kann man also so einen Joystick als Briefversand kaufen, das ist geil!? Was denkst Du klickt der Kunde beim Kauf an den teuersten Versand oder den billigsten? Ob das Paket versichert ist oder nicht, kann dem Kunden völlig egal sein - Gefahrenübergang ist erst nach Übergabe an den Kunden. Somit ist das Wort "versichert" so wie es dort steht Werbung mit Selbstverständlichkeit und das ist abmahngefährdet.

Warum richtest Du den Versand nicht so ein, dass der Kunde immer nur das angezeigt bekommt was möglich ist. Bei einem Kauf von z.B. einem Handbuch Briefsendung, kommt was größeres dazu dann eben nur noch Paket, was soll die Auswählerei dort? Kein Kunde klickt doch freiwillig den teuersten Versand an.

Ist natürlich nur meine Meinung.

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.124
101
Schwarzach a Main

Kein Kunde klickt doch freiwillig den teuersten Versand an.

Das kommt natürlich zu meinen Beitrag dazu:frown:

Wir hatten bis vor kurzen vor allem bei JTL2 wo man es nicht einstellen könnte unseren katalog als versandfrei eingestellt.

Die Kunden es waren viele haben dann herazsgefunden wenn man den Katalog mit etwas bestellt was allerdings versand kostete war dann die lieferung völlig umsonst.

Vom Kunden die verschiedene Bestellmöglichkeiten probieren damit die eben auf den günstigen Versand (und da habe ich nicht mal die öffentliche auswahl wie du) kommen kaum zu schweigen.

Und denk daran du bist immer für den Versand zuständig- geht es verloren sind es deine Kosten. Sagt der Kunde er hat nichst erhalten deinen Pech du hast bei Brief (auch wenn Stampin gestempelt) und Warensendung keine Nachweiss.

KP-2011

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2009
588
1

danke für die tips.

momentan agiere ich so über ebay und 30% der kunden wählen den kostenpflichtigen briefversand. bei ebay wird auch die brieflaufzeit angegeben.
also warensendung 5-7 tage
briefpost 1-2tage

die versand art ist abhängig vom artikel. es ist für mich kaum möglich von den kunden zu verlangen für einen 3€ artikel 5 euro porto kosten zu zahlen.

ich weiss, dass ich die verantwortung habe für eine korrekte zustellung besitze. hab dies jetzt ein jahr getestet. es wurden sendungen nicht zugestellt aber es hält sich alles noch im grünen bereich.

das mit den "versichert" werde ich abändern. DANKE :).

werde meine versandarten noch mal überdenken.

nun zu meinen eigentlichen problem. wie kann ich dies jetzt anzeigen lassen? es wäre doch sinnlos von jtl die spalte an zu bieten bei den versandarten ohne dies dann nutzen zu können.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
DHL Label oberhalb des Routingcode komplett schwarz/ bei manuellem Nachdruck alles ok JTL-Wawi 1.9 0
Neu Reihenfolge Kartonage bei Auftrag verpacken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Seit Update auf 1.9.6.5 Fehler bei Bestellabschluss, aber Bestellung geht ein JTL-Wawi 1.9 7
Neu Wechsel von CFE Shop ( Hosting bei JTL) zu SE Installation / Updates von JTL-Shop 5
Amazon Lister Problem bei der Erstellung von Varianten-Produkten JTL-Wawi 1.9 0
Neu Falsche URLs in Sitemap für englischen Seiten bei "Routing-Schema: Mit Locale" JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Ausdrucken von Druckvorlagen bei Lieferscheinerstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Funktionsattribute werden nicht übertragen oder überschrieben bei Änderungen Shopware-Connector 0
Neu Preise ändern bei laufenden eBay Angeboten per Ameise eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Workflow: Auftragsfarbe bei Fehlbestand ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Hilfe bei korrekter Variable für Umsatzsteuer-Summe und dotLiquid-Übersicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
SQL Abfrage bei Workflow Datei Schreibn JTL-Wawi 1.9 1
Neu brauche Hilfe bei Erweiterte-Eigenschaften bearbeiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Rechnungen werden nicht bei Amazon hochgeladen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikelhistorie bei Streckenlieferungen (Drop-Shipping) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon - Änderung bei Versand in die Schweiz - Änderungen notwendig ?! Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Fehler bei Rückbuchung nach Storno JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Störung bei DHL? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu GPSR Plugin wird nicht bei allen Artikeln angezeigt Plugins für JTL-Shop 18
Beantwortet Worklfow Aufträge-Ausgeliefert oder Ausfträge-Geändert werden bei Auslieferung nicht gestartet JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Problem bei der Anzeige von Hinweistexten für Produkte einer bestimmten Kategorie im NOVA Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Packhinweis bei Eigenem Feld im Auftrag nicht möglich?! Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu WARNUNG!!! Bug in JTL-Datenbankverwaltung bei "Bildsortierung reparieren" gefunden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu doppelter Etikettendruck bei Umlagerung von Filialen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
GPSR Land Großbritannien fehlt bei Hersteller JTL-Wawi 1.9 2
Kompletter SCX Abgleich hängt fest bei Artikel (Senden) 1. Aufruf [0,00%] 0/0 kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Auftrag splitten bei bereits ersteller Rechnung JTL-Wawi 1.9 1
bereits ausgelieferte Aufträge tauchen nichtmehr bei Verkauf=> Aufträge => zurückgehalten auf JTL-Wawi 1.9 3
Neu GPSR bei SHOPIFY? Shopify-Connector 1
Gelöst Benutzer-Pin bei Anmeldung irrelevant JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Exception bei Aufruf Tagesabschluss JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird kein Bild in die GPSR-Informationen hochgeladen, wo muss dies angegeben werden? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Gelöst Preisstaffelung bei Mengenverkauf für einen Artikel erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Daten bei Artikelanlage automatisch in Versandkanäle übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Warnung bei Paypal Plugin Plugins für JTL-Shop 4
DHL Leitcodierung bei shippingLabels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Wir bräuchten mal dringend Hilfe. Abbruch bei Abgleich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel Bilder bei neuen Amazon Artikeln immer nur JTL Dummy Bild Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Timeout bei Inventur JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Variationsbilder im JTL-Shop bei Auswahl einer einzelnen Variation anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Preisfehler bei Variationsartikel JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neues Feld "V-Person" nicht in der Variablen/Werten bei den Workflows zu finden JTL-Wawi 1.9 4
Neu Falsches Gewicht bei Stücklisten via Identische Aufträge? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Noch X und wir versenden Versandkostenfrei Preis Anzeigefehler bei netto JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei Zahlungsarten für Kundengruppen einstellen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei Zahlungsarten für Kundengruppen einstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Brutto Netto Preisanzeige Fehler bei eingetragener Umsatzsteuer Nummer UID JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Ab Preise Darstellung als netto bei Kunden mit UID Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Nach Update, wie Zahlungsabgleich bei Benutzern machen? JTL-Wawi 1.9 1