Gelöst Versandkosten-Übernahme Ebay

NDK

Aktives Mitglied
16. Oktober 2009
163
0
Hallo zusammen,

folgendes ist mir gerade aufgefallen.

Kunde bestellt im Ebay- Shop einen Artikel, der als Warensendung für 1,95 und als Paketversand für 3,95 angeboten wird.

Kunde wählt die Option Paketversand für 3,95

Zahlung erfolgt entsprechend über den Gesamtbetrag inkl. 3,95.

Zahlung wird entsprechend von mir manuell gesetzt, da per Überweisung.

Rechnung wird entsprechend erstellt.

Beim Aufrufen unter "Ebay --> abgeschlossene Angebote", taucht jedoch ein -2,00 Betrag in der Spalte "Bezahlt" auf.

Stört mich jetzt nicht sonderlich, aber hat dieses "Minus" eine Auswirkung auf weitere Datensätze? Die würden dann ja verfälscht werden, denn der Kunde hat ja den kompletten Betrag gezahlt.

Danke für "sachdienstliche Hinweise" :biggrin:

Gruß
NDK

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Versandkosten-Übernahme Ebay

Hallo,

das hat keine Auswirkung. Dort sieht man was der Kunde bestellt hat und welche Zahlung eingegangen ist.

Die eBay Angebote werden da nicht verändert.

NDK

Aktives Mitglied
16. Oktober 2009
163
0
AW: Versandkosten-Übernahme Ebay

gut, daß die Ebay-Angebote nicht verändert werden ist schon mal prima. Das war aber nicht meine Frage.

Wenn ich mal nen "Kontrollgang" durch meine Zahlen mache, dann werden "Minusbeträge" natürlich sofort auffällig (wobei ja eigentlich alles dann in diesem Fall im grünen Bereich bzw. bezahlt ist).

Das irritiert natürlich und wie gesagt, wenn dort ein Minusbetrag auftaucht, dann kann ich mir gut vorstellen, daß bei einem Datenexport hier falsche Ist-Zustände übermittelt werden.

Kann das sein?

Sorry, wenn ich hier nochmal nachhaken muß.

Gruß
NDK

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Eingangsrechnungen mit Einstellung "Nur gelieferte Positionen übernehmen" - Versandkosten werden nicht mit übernommen JTL-Wawi 1.11 4
Versandkosten bei gemischten Steuersätzen JTL-Wawi 2.0 6
Neu Datenauslese Versandkosten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bestimmte 2 Artikel im Warenkorb sorgen für falsche/geringere Versandkosten JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon Abgleich - seit heute 12:26Uhr keine Übernahme der Bestellungen über Worker Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Neu DRIGEND HILFE!!! Ebay Abgleich endet mit Arithmetischer Überlauffehler für tinyint-Datentyp, Wert = -1. Die Anweisung wurde beendet. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Ebay Variantenartikel aktuallisieren / Obergrenze 250 Varianten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu [Tool] FloTax — eBay + Billbee → DATEV/Lexoffice | §25a | OSS | Reverse Charge | von JTL-Partner Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu eBay-Vorlage übernimmt alten Artikelnamen nach Duplizieren – Bug oder Bedienfehler? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Plötzliche Preissenkungen auf ebay und amazon JTL-Wawi 1.10 2
JTL-Wawi eBay Fahrzeugverwendung (K-Typen) wird nicht aktiviert trotz Ameise-Import JTL-Wawi 1.10 0
eBay-Vorlagenfenster rechts abgeschnitten (JTL-Wawi 2.0) JTL-Wawi 2.0 6
Kunde kauft über Amazon und dann über Ebay - Mailversand JTL-Wawi 1.10 10
Neu Fehlermeldung eBay Bestellung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Kundensupport Projekt (Mail + eBay + Amazon + JTL + KI) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
weitere Angaben für eBay JTL-Wawi 1.11 1
Neu Zwei eBay-Aufträge (identische Adresse) zusammen versenden, aber getrennte Rechnungen behalten – JTL-Wawi 1.9.6.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu eBay Artikel kommen in WaWi sporadisch als "Angebotsnummer" ohne Text JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu ebay Angebote Vorlagen im Artikel JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Zusatzartikel, Stückliste, Variation den Kunden direkt mit anbieten (Shop/Ebay) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Ebay Preise per Ameise Importieren JTL-Wawi 1.10 14
Neu Durch Massenupdate Menge auf ebay ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kurzbeschreibung fehlt im ebay-Shop eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Ebay Artikel mit Fehlern / Export eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Im- und Export-Vorlage für eBay Bestandsabgleich JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Idee - Versanddatum aus Amazon & eBay als Feld in JTL übernehmen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ebay-Artikelimport triggert Workflow "Artikel geändert" nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu eBay Webinar: Dein Business ist bereit für die Weltbühne? News, Events und Umfragen 0
Neu FHX One für JTL - Analytics, Monitoring, KI-Texte, Helpdesk uvm. (Otto, Amazon, Shopify, eBay) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu eazyAuction eBay Fehler 2191421 – Telefonnummer ungültig eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4