Erst mal ein herzliches Hallo an Alle,
weiß nicht ob`s hier her passt, aber mir erschien es so.
Ausgangssituation:
Wir haben im Shop Variationskombi Artikel (Brüstungserhöhungen) wo ein Kunde nach Vorauswahl von:
a) der Grundform (1 oder 2 seitig) sowie
b) der Ausführungsart (mit Füllstäbe oder ohne)
im Folgenden Eine Auswahl von Konfigurationsgruppen ausgegeben bekommt.
Hier wählt er Baugruppen unterschiedlicher Länge (Set`s). Welche wiederum in der WaWi als Stücklistenartikel angelegt sind.
Die Konfigurations-Komponenten sind mit den Stücklistenartikeln auch verknüpft.
Alles soweit i.O., aaaber
Die Stücklistenartikel (bzw. folglich Konfigurations-Komponenten) haben unterschiedliche Versandklassen.
Der Kunde Kann via Mehrfachauswahl nun mehrere Sets zusammenstellen (z.B. 2x x 0,50m + 1 x 2,40m + 3,50m usw.)
Wo jedoch das Set in 0,50m Länge = Versandklasse Paketdienst hat, hat das Set in 2,40m Länge bereits die Klasse Spedition.
Nun das Problem:
Im Bestellprozess wird lediglich die Versandklasse des "Vaterartikels" (= Variationskombi) angeboten, aber nicht eine Stufe tiefer, die der Konfigurations-Komponenten (verknüpfe Stücklisten).
Ist das so im JTL Shop nicht möglich?
Ich hoffe ich konnte das Problem verständlich beschreiben und hoffe auf Hilfe.
Hier mal der Link zum betreffenden Artikel: https://www.steckwelt.eu/Bruestungserhoehung-R-Line-424
Vielen Dank schon jetzt!
VG Martin
weiß nicht ob`s hier her passt, aber mir erschien es so.
Ausgangssituation:
Wir haben im Shop Variationskombi Artikel (Brüstungserhöhungen) wo ein Kunde nach Vorauswahl von:
a) der Grundform (1 oder 2 seitig) sowie
b) der Ausführungsart (mit Füllstäbe oder ohne)
im Folgenden Eine Auswahl von Konfigurationsgruppen ausgegeben bekommt.
Hier wählt er Baugruppen unterschiedlicher Länge (Set`s). Welche wiederum in der WaWi als Stücklistenartikel angelegt sind.
Die Konfigurations-Komponenten sind mit den Stücklistenartikeln auch verknüpft.
Alles soweit i.O., aaaber
Die Stücklistenartikel (bzw. folglich Konfigurations-Komponenten) haben unterschiedliche Versandklassen.
Der Kunde Kann via Mehrfachauswahl nun mehrere Sets zusammenstellen (z.B. 2x x 0,50m + 1 x 2,40m + 3,50m usw.)
Wo jedoch das Set in 0,50m Länge = Versandklasse Paketdienst hat, hat das Set in 2,40m Länge bereits die Klasse Spedition.
Nun das Problem:
Im Bestellprozess wird lediglich die Versandklasse des "Vaterartikels" (= Variationskombi) angeboten, aber nicht eine Stufe tiefer, die der Konfigurations-Komponenten (verknüpfe Stücklisten).
Ist das so im JTL Shop nicht möglich?
Ich hoffe ich konnte das Problem verständlich beschreiben und hoffe auf Hilfe.
Hier mal der Link zum betreffenden Artikel: https://www.steckwelt.eu/Bruestungserhoehung-R-Line-424
Vielen Dank schon jetzt!
VG Martin