Versandgewicht in der CSV falsch bei Teillieferung

macler

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2012
689
19
Hallo zusammen,
wir haben aktuelle das Problem, dass bei einer Teillieferung nicht das wirkliche Versandgewicht in die CSV übertragen wird, sondern das komplette Gewicht des Auftrags, bzw. LS.
Ist das ein Bug oder nur eine falsche Vorgehensweise von uns?

Wir behelfen und damit, den Wert in der CSV abzuändern und dann das Polling für EasyLog wieder zu aktivieren usw. Ein sehr zeitraubender Vorgang.

crazy_mary

Gut bekanntes Mitglied
15. Dezember 2010
165
0
AW: Versandgewicht in der CSV falsch bei Teillieferung

Ich glaube das ist ein bug, das Problem haben wir auch.
Genau so wie man nicht das Gewicht der einzelnen Pakete eintragen kann, wenn man die Adresse zwei mal exportiert.
Da werden wir uns bis zum WMS gedulden müssen.

macler

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2012
689
19

Das wäre ja dann ein Mega-Bug. Dieses Problem müssen doch bestimmt 90% der Versender haben, die über EasyLog versenden. Wenn man da täglich 100 Sendungen hat und alles manuell korrigieren muss wird man doch verrückt.

crazy_mary

Gut bekanntes Mitglied
15. Dezember 2010
165
0

Ich hab grad gesehen, dass es in den Export Einstellungen auch die Möglichkeit gibt "Lieferschein Gewicht" auszuwählen. vielleicht einfach mal schauen, ob Du GesamtGewicht oder LieferscheinGewicht als Quelle angegeben hast.
Hab jetzt nicht probiert ob das was ändert, kann es mir aber gut vorstellen.

macler

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2012
689
19

@crazy_mary: Jaaaaaaaa, es hat geklappt. Ich habe das Auftragsgewicht durch das Lieferscheingewicht getauscht und schon klappt das Ganze.
Vielen vielen Dank für den Tipp.