Hallo, ich habe ein Benutzerspezifisches Problem. Zwei meiner User haben bei versendete Lieferscheine -> Bearbeiten/Versenden den Haken drin. Der ist zwar ausgegraut, wirkt aber trotzdem.
Daher die Frage: Wie bekomme ich den Haken raus?
Es tritt nur bei den Usern auf, aber völlig egal an welchem PC.
Wo genau wirkt der Haken:
Wir haben ab und an das Problem, daß Carrier nicht alle Pakete an dem Tag mitnehmen, und dann switchen wir die Pakete auf einen anderen Carrier, damit die Ware noch am gleichen Tag weggeht. Dazu bearbeiten/versenden wir den versendeten Lieferschein einfach nochmal über den Button "Bearbeiten/Versenden", löschen die Tracking-ID und tragen Sie als Hinweis unten ein, machen den Haken bei Versanddatum raus und setzen den neuen Versender. Damit wandern die Lieferscheine wieder nach "offen" und über den Versanddatenimport werden diese mit der neuen Tracking-ID als versendet gesetzt.
Ist der ausgegraute Haken aber drin, dann bleibt der Lieferschein aber in versendet. Die Option wirkt also, auch wenn ausgegraut.
JTL exportiert dank "Versanddaten exportieren" trotzdem, und wir erhalten ein Etikett, aber ich sehe diese Lieferscheine nie in "offen", was aber aus gewissen organisatorischen Gründen für uns wichtig ist.
Lieferschein löschen ist auch keine wirkliche Option, da umständlicher und die Historie dann über den Hinweis nicht mehr gegeben ist. Auch das hat organisatorische Gründe, warum wir das so wollen
Daher nochmal die Frage: Wie bekomme ich den Haken raus?
Daher die Frage: Wie bekomme ich den Haken raus?
Es tritt nur bei den Usern auf, aber völlig egal an welchem PC.
Wo genau wirkt der Haken:
Wir haben ab und an das Problem, daß Carrier nicht alle Pakete an dem Tag mitnehmen, und dann switchen wir die Pakete auf einen anderen Carrier, damit die Ware noch am gleichen Tag weggeht. Dazu bearbeiten/versenden wir den versendeten Lieferschein einfach nochmal über den Button "Bearbeiten/Versenden", löschen die Tracking-ID und tragen Sie als Hinweis unten ein, machen den Haken bei Versanddatum raus und setzen den neuen Versender. Damit wandern die Lieferscheine wieder nach "offen" und über den Versanddatenimport werden diese mit der neuen Tracking-ID als versendet gesetzt.
Ist der ausgegraute Haken aber drin, dann bleibt der Lieferschein aber in versendet. Die Option wirkt also, auch wenn ausgegraut.
JTL exportiert dank "Versanddaten exportieren" trotzdem, und wir erhalten ein Etikett, aber ich sehe diese Lieferscheine nie in "offen", was aber aus gewissen organisatorischen Gründen für uns wichtig ist.
Lieferschein löschen ist auch keine wirkliche Option, da umständlicher und die Historie dann über den Hinweis nicht mehr gegeben ist. Auch das hat organisatorische Gründe, warum wir das so wollen
Daher nochmal die Frage: Wie bekomme ich den Haken raus?