Gelöst Versandboxen - keine freie Box mehr

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

ninoboender

Gut bekanntes Mitglied
3. August 2014
167
1
Hallo JTL Gemeinde, ich habe eine Frage zu dem Versandboxenprozess. Was passiert, wenn wir 500 Kisten haben und diese bereits alle belegt sind. Aber noch 20 weitere Bestellungen zur Kommissionierung/Versand bereit stehen. Gibt es eine Fehlermeldung/Hinweis? Wie geht ihr damit um, es ja mal Tage geben an denen mehr Aufträge reinkommen als Boxen im Lager stehen. Erst abarbeiten oder eine andere Lösung?

Danke fürs Feedback!
 

Stephan Handke

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2009
4.021
349
Hürth
Ja, es ist wie vermutet. Erst wenn wieder freie Boxen zur Verfügung stehen, können neue Picklisten erstellt werden.

Ein entsprechender Hinweis erscheint aktuell nur im Reservierungsprotokoll, wenn du einen einzelnen Auftrag über die Auftragsübersicht auf eine Pickliste setzen willst.

Sind das denn wirklich 500 Bestellungen mit sehr vielen einzelnen Positionen? Aufträge mit 2-8 Positionen lassen sich (erfahrungsgemäß) auch noch sehr gut mit EazyShipping bearbeiten.

Je größer die Aufträge, also je mehr Positionen ein Auftrag hat, desto geringer definiert man die Anzahl Aufträge pro Pickliste, damit man auf dem Pickwagen nicht so viel nach Artikeln suchen muss.



Wir haben viele Kunden, die tatsächlich ausschließlich mit EazyShipping arbeiten und trotzdem von Einzelbestellung mit Großbestellung mit 50 Positionen alles dabei haben.

Bei Versandboxen empfiehlt es sich die Lageroption zu aktivieren "Versandboxen nur reservieren, wenn alle Artikel der Bestellung auf Lager oder beim Lieferant bestellt sind" (auf Lager oder im Zulauf) auf diese Weise werden Boxen nicht blockiert, weil man ggf. mehrere Tage noch auf Ware warten muss, die vielleicht gar nicht lieferbar ist.

Um nun zu vermeiden, dass Ware verschickt wird, die Kunde A bestellt hat, aber Kunde B dann bekommt, weil wir ja nicht vorreserviert haben, lässt sich in den Globalen Einstellungen (Auftrags-)FIFO aktivieren.

So ist die Ware bereits fest für Aufträge reserviert ohne dass sie vorkommissioniert wurde. Das könnte eure Lage ebenfalls spürbar entspannen.
- Soll Ware, die nur in geringer Stückzahl vorhanden ist, gezielt / gewollt für einen Auftrag reserviert werden, auch wenn der Kunde später bestellt hat, muss einfach die Priorität des Auftrags erhöht werden, um die FIFO Regel zu übersteuern.
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
In Bearbeitung Arbeitsabläufe mit Versandboxen und Vorkommissionieren in JTL-WMS? [WAWI-47720] Arbeitsabläufe in JTL-WMS 3
Abgelehnt Versandboxen werden nicht genutzt. JTL-WMS - Ideen, Lob und Kritik 1
Gelöst JTL übertragt teilweise keine Daten zu Shopify Onlineshop-Anbindung 5
Gelöst Connector übermittelt keine Produkte mehr WooCommerce-Connector 4
Gelöst Variationskombinationen können nicht bestellt werden im JTL SHOP 4.05 - Es steht keine Versandart für Ihre Bestellung zur Verfügung. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Keine Bestellbestätigung bei Paypal Express Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Uploadmodul - kann keine Datei hochladen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu [4.06.17] Plugin: heidelpay Standard 9.03.14 (Version 1.15), keine Aktivierung möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Offen Keine Kategorie Zuordnung. Shopware-Connector 1
Neu Keine gemischten Chargen automatisch versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Abgelehnt Keine Versandetiketten - Immer wieder Montags Gelöste Themen in diesem Bereich 0
Neu Fenster Grundeinstellung Packtisch zu groß, keine Eingaben/Speichern/verkleinern möglich WIN 7 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Keine Artikel in Webshop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Gelöst Nach update auf 1.5.26.0 keine gelösten Tickets mehr sichtbar Servicedesk (Beta) 2
Gelöst Neuer Artikel - eBay-Vorlage beinhaltet keine Kategorie Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Keine Seriennummern bei ausgabe von Rechnungen per Mail oder beim Speichern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Keine XML-Exportvorlage für Aufträge verfügbar Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
In Diskussion Keine Übertragung der Staffelpreise wenn ein Artikel geupdated wird Modified eCommerce-Connector 1
Gelöst Bei Ebay werden keine Bestellungen abgeholt, Auktionen werden nicht übermittelt, Zertifikatsfehler Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Es steht keine Versandart zur Verfügung - nur bei "alle Kombinationen" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 12
Neu Fehlermeldung: Keine Verbindung zur Datenbank User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Ameise übernimmt keine Kategorie-Attribute aus der Globalen E-Bay Vorlage, JTL WaWi 1.15.24 JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Gelöst 1.5.24.1 - Worker übernimmt keine Amazon/ebay Bestellungen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Teilweise keine Antwort auf Ticket möglich Servicedesk (Beta) 6
In Bearbeitung Repricer seit gestern aktiv aber im Logbuch keine Änderungen an den Preisen zu sehen JTL-Repricer für JTL-Wawi und Web 3
Neu Keine Verbindung hergestellt - Zielcomputer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu MegaMenu deaktiviert ist Mobil keine Kategorien verfügbar JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 3
Neu Wie lösche ich alle Attribute mit "keine preissuchmaschinen" bei allen Artikeln mit Ameise ? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Seit 1.5.23.0 Brutto und Netto Preis gleich - keine Umsatzsteuer JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Gelöst KEINE KUNDENREGISTRIERUNG MÖGLICH Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu JTL WAWI Etikettdruck keine Verbindung mit DHL Geschäftskundenportal JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Gelöst "Die ausgewählte Kategorie unterstützt keine Variationen" eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Trotz E-Mailadresse bei Lieferant und Ansprechpartner kann keine Bestell-E-Mail verschickt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung JTL WaWi importiert keine Daten aus WooCommerce WooCommerce-Connector 2
Neu Keine Option zum setzen Preis auf Anfrage per Checkbox/Attribut? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Doppelte EAN - keine Abfrage? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL-Worker findet keine Mandanten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
In Diskussion Export mit DPD Cloudservice, Keine Daten in myDPD ? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Gelöst bei Zahlungen mit Paypal kommen keine Mails mehr vom JTL Shop Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu [Error] Pickliste unterstützt keine eigenen Felder von Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst AccountDataVisibility - Bankverbindung im Footer ausblenden, wenn keine offenen Beträge? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu JTLShop5 - Keine Boxen und Filter mehr auf der Linken Seite Einrichtung von JTL-Shop 8
Neu Es steht leider keine Versandart zur Verfügung. Einrichtung von JTL-Shop 7
Neu Suche: findet keine Artikel mit Umlauten JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 1
In Bearbeitung Ebay Token erneuert PW neu Angebote keine Ebay konto mehr? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Google Shopping Exportformat (Plugin) - keine Datenfeed erstellung Plugins für JTL-Shop 5
In Diskussion Steuereinstellung - Steuerstatus keine wird nicht ausgewählt WooCommerce-Connector 1
Neu JTL Connector (WooCommerce) Keine Ausbuchung trotz erstelltem Lieferschein WooCommerce-Connector 1
Neu Sind beim Artikelimport keine Änderungen der Kategorie möglich? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
In Bearbeitung Variantenkombination übernehmen keine kurzbeschreibung WooCommerce-Connector 1
Ähnliche Themen