Gelöst Versandboxen - keine freie Box mehr

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

ninoboender

Gut bekanntes Mitglied
3. August 2014
167
1
Hallo JTL Gemeinde, ich habe eine Frage zu dem Versandboxenprozess. Was passiert, wenn wir 500 Kisten haben und diese bereits alle belegt sind. Aber noch 20 weitere Bestellungen zur Kommissionierung/Versand bereit stehen. Gibt es eine Fehlermeldung/Hinweis? Wie geht ihr damit um, es ja mal Tage geben an denen mehr Aufträge reinkommen als Boxen im Lager stehen. Erst abarbeiten oder eine andere Lösung?

Danke fürs Feedback!
 

Stephan Handke

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2009
4.271
408
Hürth
Ja, es ist wie vermutet. Erst wenn wieder freie Boxen zur Verfügung stehen, können neue Picklisten erstellt werden.

Ein entsprechender Hinweis erscheint aktuell nur im Reservierungsprotokoll, wenn du einen einzelnen Auftrag über die Auftragsübersicht auf eine Pickliste setzen willst.

Sind das denn wirklich 500 Bestellungen mit sehr vielen einzelnen Positionen? Aufträge mit 2-8 Positionen lassen sich (erfahrungsgemäß) auch noch sehr gut mit EazyShipping bearbeiten.

Je größer die Aufträge, also je mehr Positionen ein Auftrag hat, desto geringer definiert man die Anzahl Aufträge pro Pickliste, damit man auf dem Pickwagen nicht so viel nach Artikeln suchen muss.



Wir haben viele Kunden, die tatsächlich ausschließlich mit EazyShipping arbeiten und trotzdem von Einzelbestellung mit Großbestellung mit 50 Positionen alles dabei haben.

Bei Versandboxen empfiehlt es sich die Lageroption zu aktivieren "Versandboxen nur reservieren, wenn alle Artikel der Bestellung auf Lager oder beim Lieferant bestellt sind" (auf Lager oder im Zulauf) auf diese Weise werden Boxen nicht blockiert, weil man ggf. mehrere Tage noch auf Ware warten muss, die vielleicht gar nicht lieferbar ist.

Um nun zu vermeiden, dass Ware verschickt wird, die Kunde A bestellt hat, aber Kunde B dann bekommt, weil wir ja nicht vorreserviert haben, lässt sich in den Globalen Einstellungen (Auftrags-)FIFO aktivieren.

So ist die Ware bereits fest für Aufträge reserviert ohne dass sie vorkommissioniert wurde. Das könnte eure Lage ebenfalls spürbar entspannen.
- Soll Ware, die nur in geringer Stückzahl vorhanden ist, gezielt / gewollt für einen Auftrag reserviert werden, auch wenn der Kunde später bestellt hat, muss einfach die Priorität des Auftrags erhöht werden, um die FIFO Regel zu übersteuern.
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Gelöst Versandboxen verwahlten - Attributen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Beantwortet Versandboxen füllen - mit scanner bestätigen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 1
Abgelehnt WMS Versandboxen Attribut - Auftragsattribut Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Versandboxen Nummer auf Rechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Diskussion ShippingLabel - Versandart ändern nach Ausdruck zeigt keine Wirkung JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Onlineshop-Abgleich überträgt keine Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu DHL Wunschpaket - keine Anzeige der Services nach Aktivierung des Plugins. Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Google Shopping Plugin - Exportdatei enthält keine Artikel Plugins für JTL-Shop 7
Beantwortet [JTL Shop 5] Nach Update zu JTL Shop 5 keine Abgleiche mehr mit der Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 29
Neu [JTL Shop 5] Im Footer keine Links mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Komplettabgleich - Markierung „Alles“ setzt keine Hacken bei „Bestände“ und „Preise“ User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Keine URL in Sitemap - JTL Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 12
Neu Privatkunden im Ausland beliefert. JTL hat keine Steuern berechnet.!? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Shop 5 - Keine Bilder der Unterkategorie in mobiler Ansicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu Manueller Zahlungsabgleich - falsche zuweisungen - keine zuweisung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Gelöst eBay-Abgleich fehlgeschlagen: Der Server lieferte keine Antwort zurück. heute 16.42Uhr Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 8
Neu Artikel two-way Sync + keine Kunden/Aufräge WooCommerce-Connector 0
Neu Fehler beim Ausliefern Auftrag wird nicht ausgeliefert: Keine Teillieferung erlaubt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Keine Produktbilder Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Keine Verbindung zur Datenbank im Netzwerk User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Keine Sidebar mehr im Shop5 Desktop-View ??? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Keine gültige Multishop Lizenz - Webshop ausgeblendet Onlineshop-Anbindung 2
Neu Retourenscheine International erstellen - es gibt keine Lösung JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
In Bearbeitung Bei "Amazon-Lister->Variationen zuweisen" gibt es keine Auswahlmöglichkeit für "material-size", wieso? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu DHL Warenpost erzeugt keine Labels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Nach löschen aller Artikel im Shop keine Neuanlage der Artikel möglich Shopware-Connector 0
Neu JTL Shop 5 mit Wawi verbinden - Keine Verbindung möglich! JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Keine unterscheidlichen Preise für WAWI und Onlineshop - automatisches Übernehmen vom gleichen Preis Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Auftragsexport - Textdatei - feste Abstände - keine Trennzeichen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Kundenbereich>Onlineshop - "Kundengruppe" keine zuordnung möglich (POS) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Verwiesen an Support Die Sequenz enthält keine Elemente JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Keine Anzeige von Artikel Slidern auf der Starseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Plötzlich keine USt. auf der Rechnung eines Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu JTL findet KEINE Lizenz ??? Gambio-Connector 1
Neu Keine Verbindung von der Wawi zum Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Connector überträgt keine Kategorien bzw löscht beim Abgleich die Kategorien der bestellten Artikel Shopware-Connector 0
Neu nach Wechsel vom Testsystem (Wawi) ist keine Verbindung zur aktiven Wawi möglich Shopware-Connector 0
In Bearbeitung JTL easy auction - Amazon importiert keine Angebote Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu SQL Datenbank keine Verbindung Installation von JTL-Wawi 0
In Diskussion DHL Express GWS - keine Exportvorlage JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shipping Labels Server nicht erreichbar - Heute wieder mal keine Versandlabels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 20
Neu Wie Variationskombinationen importieren, wenn es keine Väter gibt? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 11
Neu Keine Verbindung zur WAWI möglich. Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Bitte prüfen Sie die Connector-Konfiguration Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
In Bearbeitung Ich bekomme keine Buchungsdaten mehr aus der Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Gelöst JTL Konfigurator zeigt keine Konfigurationen an / kann jemand helfen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Keine Rückmeldung - Lange Ladezeit JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Standardsuche findet keine Suchbegriffe, wenn andere als die Standardsprache gewählt ist Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Keine Zahlungsart an JTL WaWi übertragen bei bei Nullbon (Umtausch gegen Artikel gleichen Warenwertes) JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu Keine Verbindung zur TSE möglich über Epson Drucker JTL-POS - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung Nach Windows Update keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 17
Ähnliche Themen