andiarbeit
Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen,
ich versende zur Zeit deutlich mehr Bestellungen aus meinem WooCommerce Shop. Jetzt ist mir aufgefallen, dass viele Kunden nachfragen ob Ihr Paket schon versendet wurde.
Meine Nachforschung ergibt:
1. In WooCommerce ist die Bestellbestätigungsmail deaktiviert.
2. JTL Wawi versendet so wie aktuell konfiguriert wohl auch keine Versandbestätigungsmail.
3. JTL Wawi bzw JTL Shipping bzw JTL Connector übergibt bei mir scheinbar keine Trackingnummer an WooCommerce. Die dortigen Felder in den Bestelldatensätzen sind leer
Jetzt zu meinen Fragen.
1. Kann ich eine Versandbestätigung mit Trackinglink direkt aus der JTL Wawi versenden? Das wäre vermutlich die schönste und einfachste Lösung
2. Wenn nein, bzw damit irgendwann mal alles ordentlich hinterlegt wird. Wie bekomme ich die Trackinginformationen von der JTL Wawi in WooCommerce. Hätte gehofft, dass das mit dem JTL Connector automatisch klappt. Scheint aber nicht so zu sein.
Viele Dank für Erfahrungsinput und Hilfe.
Andi
ich versende zur Zeit deutlich mehr Bestellungen aus meinem WooCommerce Shop. Jetzt ist mir aufgefallen, dass viele Kunden nachfragen ob Ihr Paket schon versendet wurde.
Meine Nachforschung ergibt:
1. In WooCommerce ist die Bestellbestätigungsmail deaktiviert.
2. JTL Wawi versendet so wie aktuell konfiguriert wohl auch keine Versandbestätigungsmail.
3. JTL Wawi bzw JTL Shipping bzw JTL Connector übergibt bei mir scheinbar keine Trackingnummer an WooCommerce. Die dortigen Felder in den Bestelldatensätzen sind leer
Jetzt zu meinen Fragen.
1. Kann ich eine Versandbestätigung mit Trackinglink direkt aus der JTL Wawi versenden? Das wäre vermutlich die schönste und einfachste Lösung
2. Wenn nein, bzw damit irgendwann mal alles ordentlich hinterlegt wird. Wie bekomme ich die Trackinginformationen von der JTL Wawi in WooCommerce. Hätte gehofft, dass das mit dem JTL Connector automatisch klappt. Scheint aber nicht so zu sein.
Viele Dank für Erfahrungsinput und Hilfe.
Andi