Neu Versandarten zuweisen, das schnall ich wohl nie.

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.848
530
Moin,
wir versenden z.B. Gehäuse die 10,00 Euro Versand kosten sollen pro Gehäuse. Da ich nicht weiß wie ich das Mengen mäßig machen soll habe ich da nee Preisstaffel angelegt bis 10 Gehäuse.
Das muss doch irgendwie anders gehen.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.134
1.762
Ich Shopbackend unter Versandarten: Versandkosten nach Artikelanzahl und Lieferland

Dazu brauchen diese Artikel eine eigene Versandklasse in der WAWI damit du die Versandarten im Shop entsprechend anlegen kannst.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.848
530
Also folgender Situation:
wir versenden z.B. Gehäuse die 10,00 Euro Versand kosten sollen pro Gehäuse. Da ich nicht weiß wie ich das Mengen mäßig machen soll habe ich da nee Preisstaffel angelegt bis 10 Gehäuse.
Das funktioniert nur wenn jetzt der Kunde dazu einen anderen Artikel bestellt der ja mit ins Paket des Gehäuses kommt, dann hat der der gleich 10,- Euro mehr Versand.

Wenn ich das ohne Preisstaffel mache dann zahlt er auch für mehrere Gehäuse 10,- Euro. Brauche hier echt mal Hilfe!
 

sjk

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2019
433
196
Wie hast du denn die Preisstaffel angelegt?

Es gibt in der Wawi im Artikel ja das Funktionsattribut "Versandkosten gestaffelt", hast du das schonmal ausprobiert? Da kannste je Lieferland artikelabhängige Versandkosten eintragen und die werden dann soweit ich weiss zu deiner normalen Versandkostenberechnung dazu addiert.
Ich glaube wenn du das nutzen willst musst du für die Gehäuse eine separate Versandklasse in der Wawi und eine extra Versandart (mit "Artikelabhängige Versandart" auf ja und für alle Versandklasse-Kombis aktiv) im Shop erstellen, damit es funktioniert.
Hatte mir das vor einiger Zeit mal für uns angeschaut aber wieder verworfen, weil wir es doch nicht brauchen und weiss leider nicht mehr genau, ob die Schritte genau so waren.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.112
1.867
Berlin
HI @gnarx schau dir mal ganz unverbindlich mein Plugin an, hatten wir da schon mal drüber gesprochen?
https://css-umsetzung.de/shop/CSS-Versandoption-Plus

Hier kannst du einzelnen Artikeln sagen was sie in welcher Menge an Zusatzkosten haben.
Wenn das nicht die Richtung ist die du brauchst hast du ja meine Nummer dann schauen wir uns dein Problem einfach mal direkt in der wawi und im Shop an, eventuell ist es dann einfacher dein Problem zu verstehen und mit den Boardmitteln zu lösen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Verwiesen an Support Versandarten sind doppelt bei Workflows vorhanden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu JTL-Connector / 2 Shops / Unterschiedliche Lagerbestände zuweisen Shopify-Connector 0
Neu B2B Market - Probleme beim zuweisen der Kundengruppe. WooCommerce-Connector 2
Artikelbilder auf Plattform zuweisen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Das JTL Shop gratis Plugin GPSR Verordnung - sieht mies aus, belastet die Datenbank, Excel Bearbeitung unmöglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 15
Neu Amazon Lister 2.0 - Code 99016 - Ein Maximum von 1 Vorkommen (oder Vorkommnissen) ist für das Attribut color zulässig Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Das Remotezertifikat ist laut Validierungsverfahren ungültig JTL-Wawi 1.8 0
Neu Umsetzung von JTL Plan & Produce für das Unternehmen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Drop Shipping - Beide Firmen mit JTL Wawi - Wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu Wie das neue Funktionsattribut storefront_presentation_main_product anlegen? Shopware-Connector 5
Neu GPSR Verordnung - Wie handhabt ihr das im Shop mit dem Nova Template? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 11
Neu jtl.evo.js über Child Template anpassen. Geht das? Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Abholung mit DHL: Ist das immer so schlimm? User helfen Usern 5
Neu Amazon Für das Feld "Preis mit Steuern zur Anzeige eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Das Drucken von Versandetiketten dauert lange JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Zusätzliche Nummer auf das DHL Label bringen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Kunde zahlt bar bei Anlieferung, wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 15
Neu Neu: Das innovative Anzahlungs-Tool für JTL Wawi und JTL POS! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Per Plugin Felder für das Newsletter-Anmeldungs-Template hinzufügen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
In Diskussion Idee für Workflow - Lagerbewertung zum Monatsende an das Steuerbüro JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Wurzelverzeichnis für Shop setzen, OHNE das sich Shoplinks ändern möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Das Styling von benutzerdefinierten Feldern wird nicht überall angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kann ich das alte EVO-Template löschen? Templates für JTL-Shop 2
Neu Das angegebene Land ist nicht gültig JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 76
Neu Ist das möglich: Einmal Lieferung und monatliche Bezahlung (Miete)? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Mediendateien sind nach Update im Shop 5.3.2 nicht mehr zum Download verfügbar, wenn das Format .* (.zip) ist JTL-Shop - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen