Neu Versandart nach anlegen der Pickliste ändern

CapslockJesus

Aktives Mitglied
8. Mai 2017
65
4
Wir haben aktuell das Problem, dass wir zwei Läger haben und pro Lager einen anderen Versanddienstleister.

Lager A hat den Versanddienstleister DPD und Lager B den Versanddienstleister DHL.

Jetzt ist es so, dass wir auch in beiden Lägern auch die selbe Ware haben. Also Artikel A ist in Lager A und Lager B vorhanden.
Wenn jetzt Lager A (DPD) die Pickliste erstellt, so sollen die Aufträge in der Pickliste auch die Versandart DPD bekommen damit das richtige Label rauskommt.
Wenn Lager B (DHL) die Pickliste erstellt, sollen logischerweise DHL Scheine gedruckt werden und die Versandart muss auf DHL geändert werden.

Ich habe es über Workflows versucht, dass wenn eine Pickliste erstellt wird, eine CSV erstellt wird, die importiert werden könnte (Auftragsnummer und Status) und dann wollte ich, sobald die CSV importiert wird, einen Workflow über Aufträge triggern lassen -> Auftrag geändert -> Bedingung: "Status = Versandart ändern".
Leider kann ich aber nicht einfach die Auftragsnummer und den Status importieren, weil die Ameise Vor- und Nachname oder Firma brauch. Jedoch kann ich in der Druckvorlage "Pickliste" nicht darauf zugreifen und das sind auch nicht Dinge, die ich unbedingt importieren möchte.

Meine zweite Lösung wäre, und jetzt zur Frage, ob ich die "ID" bzw. den Key in der Datenbank in der Tabelle "tBestellung" einfach von der ID "DPD (id: 4)" in die ID "DHL (id:10)" ändern kann ohne, dass es an anderen Stellen knallt? Theoretisch müsste dann ja die richtige Versandart in JTL angezeigt werden. Alles triggert dann auf Pickliste erstellt.

Hat da jemand Erfahrung oder eine andere Lösung ?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Versandart nach Wochentag und Tageszeit Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Zahlungsmodul "Sofort" bringt nach "Zahlungspflichtig Bestellen" "ein interner Fehler ist aufgetreten (springt zurück "Versandart / Zahlungsart") Plugins für JTL-Shop 2
Neu Automatisierter Dropshipping XML-Export - Versandart mit ausgeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow erstellen - Wenn Versanddatum über bestimmte Versandart gesetzt = Versanddatum entfernen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Versandart nachträglich ändern bei Amazon-Auftrag JTL-Wawi 1.7 5
Neu Versandart Vorauswahl Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Amazon Versandart DHL-Prime kommt als normale DHL Versandart an Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Versandart wird nicht richtig zugeordnet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL WMS - Druckerverwaltung -> JTL ShippingLabels -> Drucker pro Versandart JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Versandgruppen matchen mit Versandart. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Versandart einstellen digitaler Gutschein Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Gewichtsabhängige DHL Versandart auswählen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Maximaler Bestellwert für Versandart Einrichtung JTL-Shop5 22
Neu Einer Versandart eine Exportvorlage zuordnen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Ändern der Versandart über Stored Procedure oder extern.dll JTL-Wawi 1.7 2
Seite weg nach JTL4 auf 5 shop update Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Nach Update 5.2 kein Adminbereich - ERR_TOO_MANY_REDIRECTS (Unterordner-Installation in Nginx) Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Ebay Shopgebühren - unberechtige Abbuchungen nach Kündigung des Abos Business Jungle 2
Neu Artikel Sortierung nach Bestseller als Standard einstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Beantwortet Adminbereich (Backend) - Endlos-Redirect nach Shop-Update JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Schriftänderung erst nach Hovern mit der Maus Templates für JTL-Shop 5
Rechnungen gelöscht nach DB Backup JTL-Wawi 1.7 5
Neu "Sichtbar nach Anmeldung" funktioniert nicht richtig? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Nach Installation von 5-2-2 Fehlermeldung Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Rechnungsexport zu Netzlaufwerk funktioniert nach Serverumzug nicht mehr - Wie setze ich als DAU einen Lösungsvorschlag um? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Verschiedene Voraussetzungen für Zahlungsarten nach Kundengruppe? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Merkwürdiges Preisproblem nach Update auf 5.2.2 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu [Shop 4] Artikel Tags wären nach Upgrade auf 5er Shop alle weg - wie damit umgehen? Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Zahlung nach Rechnungskorrektur falsch JTL-Wawi 1.6 5
Neu JTL Shop 5.2.2 - Shop antwortet nach Kundenlogin nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Nach Umstieg WAWI 1.5 -> 1.6 | Versandetikett nicht gedruckt, da kein Drucker konfiguriert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Unterkategorien im Megamenu werden nicht richtig dargestellt nach Upgrade von JTL-Shop 4 auf 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Feature Wunsch: Tagesabschluss oder Kassenbuch-Bericht mit Auflistung nach Kassierer (Brutto) JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
In Bearbeitung Umsatz anzeigen/ausdrucken nach Kassierer/Benutzer (als Bruttowert) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Seite funktioniert nach aktivierung der Template Vorschau nicht mehr Templates für JTL-Shop 7
Connectorverbindung Shopware 6.0 läuft nach Update auf die aktuelle 1.7.10.0 nicht mehr Shopware-Connector 1
Wawi Schock nach Update 1.5 -> 1.7 JTL-Wawi 1.7 5
Neu Statistik Besucher nach Stunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Nach Umstieg auf JTL WMS überträgt POS keine Aufträge mehr an die Wawi JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu nach Update 1.7.10 Fehler Druckvorlage isoCode JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Rechnung an Kunden versenden (nach Festschreibung) JTL-Wawi 1.7 5
Kein Shopabgleich mehr möglich nach Update auf 5.2.2 JTL-Wawi 1.7 1
Neu Nach Shopupdate auf 5.2.2 Warenkorb ohne SSL Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Problem nach Domainänderung Shopware-Connector 2
Umsatz nach Jahren JTL-Wawi 1.7 3
Nach Umzug des Webservers auf neue Hardware kein Shopabgleich mehr möglich! Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Abgleich nach Webserver Umzug nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.7 2
Neu ecoDMS Backup nach Umzug wieder einspielen User helfen Usern 5
dbupdater Skript läuft nach Update von 4.0.6 auf 5.1.2 nicht durch Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 6
Nach Serverumzug Datenbank Error JTL-Wawi 1.7 4