Neu Versand von Möbeln - mehrere Artikel auf Palette möglich

Clevermess

Aktives Mitglied
3. Februar 2017
15
0
Hallo,
wir möchten unseren Kunden beim Einrichten der Versandarten / Versandklassen unterstützen.

Der Kunde hat Büromöbel im Angebot. Nun passen teilweise mehrere Artikel in versch. Kombinationen auf eine Palette. Demnach wäre es gut, wenn das in der Berechnung der Versandkosten zumindest grob berücksichtigt werden kann und nicht pauschal 1 x Versand per Spedition pro Artikel berechnet wird.

Hat das jemand eventuell auch oder ähnlich und könnte uns da ein bisschen Input geben? Ich habe schon über Versandklassen und dann deren Kombination in der Versandart nachgedacht, aber komme noch nicht ganz auf den grünen Zweig.

Bitte um Input und Anregung,
vielen Dank!!!

Clevermess

Aktives Mitglied
3. Februar 2017
15
0
Fände ich super, klingt echt toll. Leider noch nicht Shop 5 kompatibel (außer ich hätte es übersehen). Ja, hatte ich vergessen. Ist ein Shop 5 🙁

css-umsetzung

Offizieller Service Partner
SPBanner
6. Juli 2011
8.652
2.704
Berlin
Firma
css-umsetzung
Shop 5 braucht noch eine Weile, da sind andere Plugins zuerst dran. Das was du da aber machen möchtest ist dann schon schwierig, das aktuelle kann wenn die Abmessungen bekannt sind auch entscheiden wieviel Pakete "Paletten" vermutlich gebraucht werden aber es spielt natürlich nicht Tetris.

• Gefällt mir
Reaktionen: Clevermess