Vorab - wir sind noch absolute JTL-Neulinge - wenn also bestimmte Dinge standardmäßig funktionieren und wir das nur (noch) nicht wissen, dann bitte um Verzeihung.
Unsere Situation:
Wir verkaufen unsere Produkte nicht nur an Endkunden, sondern auch an Wiederverkäufer. Diese kaufen in ganz unterschiedlichen Mengen ein und für die meisten reicht der Paketversand via DHL völlig aus.
Es gibt jedoch auch ein paar Wiederverkäufer, die in einer sehr hohen Größenordnung bestellen, sodass ein Versand per Spedition absolut sinnvoll ist.
Da wir hier keine Pauschalpreise anbieten können, da erst nach dem Packen richtig klar ist, wie viele Paletten es sein werden, möchten wir es so gestalten, dass wir nach der Bestellung mit dem Wiederverkäufer kommunizieren, diesem dann die finalen Versandkosten mitteilen, die Bestellung aktualisieren und er dann die Bestellung zahlt.
Fragen:
- Wie kann man diesen "Prozess" mit JTL Shop abbilden?
- Kann man im Nachhinein eine "offene" Bestellung modifizieren und die Versandkosten aktualisieren?
- Kann man dann die aktualisierte Bestellbestätigung dem Kunden zukommen lassen
- Gibt es die Möglichkeit, dass der Kunde dann auch per Sofortüberweisung zahlen kann? (Am einfachsten wäre, wenn man eine Email erstellen kann, welche den Bezahl-Link enthält oder die Bezahlmöglichkeit im Kundenkonto zu finden ist)
VG
Eddi
Unsere Situation:
Wir verkaufen unsere Produkte nicht nur an Endkunden, sondern auch an Wiederverkäufer. Diese kaufen in ganz unterschiedlichen Mengen ein und für die meisten reicht der Paketversand via DHL völlig aus.
Es gibt jedoch auch ein paar Wiederverkäufer, die in einer sehr hohen Größenordnung bestellen, sodass ein Versand per Spedition absolut sinnvoll ist.
Da wir hier keine Pauschalpreise anbieten können, da erst nach dem Packen richtig klar ist, wie viele Paletten es sein werden, möchten wir es so gestalten, dass wir nach der Bestellung mit dem Wiederverkäufer kommunizieren, diesem dann die finalen Versandkosten mitteilen, die Bestellung aktualisieren und er dann die Bestellung zahlt.
Fragen:
- Wie kann man diesen "Prozess" mit JTL Shop abbilden?
- Kann man im Nachhinein eine "offene" Bestellung modifizieren und die Versandkosten aktualisieren?
- Kann man dann die aktualisierte Bestellbestätigung dem Kunden zukommen lassen
- Gibt es die Möglichkeit, dass der Kunde dann auch per Sofortüberweisung zahlen kann? (Am einfachsten wäre, wenn man eine Email erstellen kann, welche den Bezahl-Link enthält oder die Bezahlmöglichkeit im Kundenkonto zu finden ist)
VG
Eddi