Neu Versand und Zahlungsinformationen werden nicht importiert

handy&Co

Aktives Mitglied
22. Juni 2022
26
0
Hallo,

ich teste gerade JTL eazy Auction und mache meine ersten Versuche mit ebay.
Die Videodokumentation habe ich nun schon 3x angeschaut.

Ich bekomme es nicht hin, dass die bei ebay hinterlegten Versand und Zahlungsinformationen importiert werden.
Somit kann ich keine neuen ebay Angebote erstellen.

Was mache ich falsch bzw. gibt es hier noch einen anderen Weg.

Über das verbundene ebay Konto wurden bereits in der Vergangenheit Verkäufe "manuell" abgewickelt.

Vielen Dank und viele Grüße
Alex

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.531
316
Landsberg am Lech
Hast du einen manuellen Ebay Abgleich gemacht? In dem kannst die oberen drei Haken setzen, damit alle ebay relevanten Daten in die Wawi importiert werden.

Anhänge

• Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 3

handy&Co

Aktives Mitglied
22. Juni 2022
26
0
Ja habe ich.
Kann es daran liegen, dass ich den Abgleich bereits einmal gemacht habe und eventuell einen Haken vergessen hatte?

Macht es sonst Sinn die paar Angebote zu löschen und noch einmal abzugleichen?
Wäre nicht schlimm, da ich ja momentan noch teste.

Anhänge

• JTL Screenshot.JPG
    JTL Screenshot.JPG
    144,8 KB · Aufrufe: 4

wortek

SPBanner
1. Juli 2016
1.531
316
Landsberg am Lech
Mach bitte mal einen Screenshot wenn du einen Artikel in ebay anlegen möchtest. von dem Tab mit Zahlung und versand. dort sollten eigentlich die Rahmenbedingungen wählbar sein, nachdem die so importiert wurden (natürlich nur, sofern es Rahmenbedingungen in ebay gibt). Das ist wichtig. Rahmenbedingung ist nicht gleich allgemeine Versandeinstellung.

handy&Co

Aktives Mitglied
22. Juni 2022
26
0
siehe im Anhang.
Also in einem importierten Angebot lassen sich die Bedingungen ändern.
Gehe ich auf Plattform - ebay - Angebotsimport, so kommt die Fehlermeldung

Gehe ich auf Plattform - ebay- Globale Angebotsvorlage und möchte eine neue Vorlage erstellen, so scheinen die Bedingungen zu funktionieren.

Was ist denn der bessere Weg ein ebay Angebot zu erstellen?

Anhänge

• JTL Screenshot1.JPG
    JTL Screenshot1.JPG
    195,3 KB · Aufrufe: 3
  • JTL Screenshot2.JPG
    JTL Screenshot2.JPG
    150 KB · Aufrufe: 3
  • JTL Screenshot3.JPG
    JTL Screenshot3.JPG
    44,6 KB · Aufrufe: 2
  • JTL Screenshot4.JPG
    JTL Screenshot4.JPG
    132,9 KB · Aufrufe: 3

wortek

SPBanner
1. Juli 2016
1.531
316
Landsberg am Lech
Die Wawi möchte natürlich federführend sein. Daher wäre es für Sie am besten, wenn du deine Artikel auch mit dem eBay Lister anlegst.
Dennoch ist es natürlich schon möglich, dass du Artikel auch in eBay anlegst und dann immer wieder importierst. Wawi seitig wäre das aber der "falsche" weg. Zudem ist es hier oft der Fall, dass importierte Artikel nicht aus der Wawi heraus geändert werden können.

Die Fehlermeldung würde ich an der Stelle ignorieren. Sowohl bei den importierten Angeboten sind die Rahmenbedingungen vorhanden, und bei beiden scheinen Sie zu funktionieren.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehlerhafte Adressübermittlung an DHL Versenden 3.0 beim Versand nach Italien und Spanien JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
In Diskussion JTL Wawi Workflow: Automatische Etikettenerstellung und E-Mail-Versand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 10
Versetzte Knöpfe Versand 1.10.10.3 JTL-Wawi 1.10 0
Neu Mindestbetrag für kostenlosen Versand Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Brauche Hilfe Workflow Multichannel Rechnungserstellung nach Versand von Amazon JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Versand Drittland, cn22 Papier beim Lieferanten. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehlermeldung bei Versand Schweiz - Gewicht wäre falsch Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Benutzer Rechte - Versand Mitarbeiter soll Menge von Freipositionen mit der Lieferscheinerstellung ändern dürfen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Erstattung Versand Promotion nicht erfasst Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Wie Auftragsstatus ändern von "ohne Versand abgeschlossen" auf "Abgeschlossen"? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Siegel - Seriennummern beim Versand einscannen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Amazon Versand Priorität / Prime-Standardversand - Labels nicht über JTL möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Endpreis* zzgl. Versand , Hilfe der Link ist weg JTL-Wawi 1.8 1
Rechnungsstellung in WAWI bei split / gemischter Mehrwertsteuer beim Versand falsch - workaround JTL-Wawi 1.9 0
Gelöst Workflow Auftrag mit Positionsabfrage geht nicht, wegen Textposition für den Versand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Gesamtmenge Artikel um Versand zu steuern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Hermes Versand - ständige Falschberechnung nicht erbrachter Leistungen User helfen Usern 6
Neu Verpackungseinheiten und Mindestbestellmengen wie eingeben? (Auch via Ameise) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Seit Version 1.10.10.3 folgenden Fehler: Verschieben der Positionen in Angeboten und Aufträgen nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.10 2
Amazonrechnungen werden nich angelegt und gedruckt JTL-Wawi 1.10 1
Neu Rechnungs- und Lieferadresse werden nicht in die WAWI übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Ausliefern und Dokumente drucken nur mit WMS Mobile? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
VCS-Lite Abgleich mit Amazon funktioniert seit 1.10.10.3 nicht mehr und zerstört so die Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern JTL-Wawi 1.10 7
Artikel Duplizieren bringt Fehlermeldung und WaWi hängt sich auf WaWi 1.10.10.3 JTL-Wawi 1.10 3
Neu Idee: Artikel-, Sammel- und VPE-Etikett (oder auch Gebinde) verfügbar machen JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikelgewicht und versandgewicht wird falsch angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Rechnung - Kundenkommentar und Anmerkung nicht änderbar JTL-Wawi 1.9 20
Neu JTL5 Fehler im Routing und oder Filter: Google Search konsole meldet Fehler in itemListElement Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Struggling mit SCSS und CSS und Kompilieren Templates für JTL-Shop 3
Gestaltung und Einrichtung JTL-Shop Einrichtung JTL-Shop5 5
Variationen und andere Mailadressen im Auftrag - immer schließen und öffnen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wie läuft eine Bestellung ab und wie bekomme ich die Aufträge aus dem Shop in die Wawi übertragen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Wie kann ich es so einstellen, dass die Verfügbarkeit schon in der Suche und der Kategorieübersicht angezeigt wird, anstatt nur auf der Artikelseite? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Verknüpfung JTL-Shop und Meta-Produktkatalog Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
JTL 1.9.7.0 | Warum ändert sich der Nummernkreis für Rechnungen bei Bestellungen aus dem OTTO-Market und bei anderen Marktplatzanbindungen nicht? Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Abgleich nicht möglich! B2B und B2C Shopify Shopify-Connector 1
Neu Warenkorb und Checkout Analyse Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL und Repricer Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu JTL Template und Themes CSS Chaos Templates für JTL-Shop 6
Neu Frage zur ersten Seite des Nova-Template (Demoseite) und wie man diese abschaltet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Otto PRODUCT_LISTING_FAILED für importiertes und verknüpftes Listing Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Worker und PC mit Microsoft-Account JTL-Wawi 1.9 3
Neu eBay Bestellung aus der Schweiz MwST und DHL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Shop 4 und Meta-Pixel Plugins für JTL-Shop 8
Massenumbenennung der Bilder in Wawi und Shop JTL-Wawi 1.9 2
Automatische Lagerbuchung mit verschiedenen Barcodes für ein und dasselbe Produkt JTL-Wawi 1.9 2
Artikel werden bei Ebay und im Shop willkürlich gelöscht JTL-Wawi 1.9 0
Neu Nova Template - Kategoriemenü links Hintergrund andere Farbe und Balken umfärben Templates für JTL-Shop 5
Neu Lieferanten anbinden, um den Einkauf zu optimieren und Preise im Shop automatisch an neue Einkaufspreise anzupassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5