Neu Versand und Zahlungsinformationen werden nicht importiert

handy&Co

Mitglied
22. Juni 2022
8
0
Hallo,

ich teste gerade JTL eazy Auction und mache meine ersten Versuche mit ebay.
Die Videodokumentation habe ich nun schon 3x angeschaut.

Ich bekomme es nicht hin, dass die bei ebay hinterlegten Versand und Zahlungsinformationen importiert werden.
Somit kann ich keine neuen ebay Angebote erstellen.

Was mache ich falsch bzw. gibt es hier noch einen anderen Weg.

Über das verbundene ebay Konto wurden bereits in der Vergangenheit Verkäufe "manuell" abgewickelt.

Vielen Dank und viele Grüße
Alex

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.465
297
Landsberg am Lech
Hast du einen manuellen Ebay Abgleich gemacht? In dem kannst die oberen drei Haken setzen, damit alle ebay relevanten Daten in die Wawi importiert werden.

Anhänge

• Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 1

handy&Co

Mitglied
22. Juni 2022
8
0
Ja habe ich.
Kann es daran liegen, dass ich den Abgleich bereits einmal gemacht habe und eventuell einen Haken vergessen hatte?

Macht es sonst Sinn die paar Angebote zu löschen und noch einmal abzugleichen?
Wäre nicht schlimm, da ich ja momentan noch teste.

Anhänge

• JTL Screenshot.JPG
    JTL Screenshot.JPG
    144,8 KB · Aufrufe: 4

wortek

SPBanner
1. Juli 2016
1.465
297
Landsberg am Lech
Mach bitte mal einen Screenshot wenn du einen Artikel in ebay anlegen möchtest. von dem Tab mit Zahlung und versand. dort sollten eigentlich die Rahmenbedingungen wählbar sein, nachdem die so importiert wurden (natürlich nur, sofern es Rahmenbedingungen in ebay gibt). Das ist wichtig. Rahmenbedingung ist nicht gleich allgemeine Versandeinstellung.

handy&Co

Mitglied
22. Juni 2022
8
0
siehe im Anhang.
Also in einem importierten Angebot lassen sich die Bedingungen ändern.
Gehe ich auf Plattform - ebay - Angebotsimport, so kommt die Fehlermeldung

Gehe ich auf Plattform - ebay- Globale Angebotsvorlage und möchte eine neue Vorlage erstellen, so scheinen die Bedingungen zu funktionieren.

Was ist denn der bessere Weg ein ebay Angebot zu erstellen?

Anhänge

• JTL Screenshot1.JPG
    JTL Screenshot1.JPG
    195,3 KB · Aufrufe: 2
  • JTL Screenshot2.JPG
    JTL Screenshot2.JPG
    150 KB · Aufrufe: 2
  • JTL Screenshot3.JPG
    JTL Screenshot3.JPG
    44,6 KB · Aufrufe: 2
  • JTL Screenshot4.JPG
    JTL Screenshot4.JPG
    132,9 KB · Aufrufe: 2

wortek

SPBanner
1. Juli 2016
1.465
297
Landsberg am Lech
Die Wawi möchte natürlich federführend sein. Daher wäre es für Sie am besten, wenn du deine Artikel auch mit dem eBay Lister anlegst.
Dennoch ist es natürlich schon möglich, dass du Artikel auch in eBay anlegst und dann immer wieder importierst. Wawi seitig wäre das aber der "falsche" weg. Zudem ist es hier oft der Fall, dass importierte Artikel nicht aus der Wawi heraus geändert werden können.

Die Fehlermeldung würde ich an der Stelle ignorieren. Sowohl bei den importierten Angeboten sind die Rahmenbedingungen vorhanden, und bei beiden scheinen Sie zu funktionieren.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Gelöst Versand: Anzahl Pakete pro Mitarbeiter und Zeitraum Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Auftrag splitten in Dropshipping-Artikel und "Eigener Versand"-Artikel JTL-Wawi 1.8 1
Neu JTL Shop 5 und der Email Versand Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Sendungsnummern / Versandetiketten schon vor dem Versand generieren? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Jugendschutzgesetz - Versand von Alkohol User helfen Usern 1
Nur noch sporadische Rechungserstellung nach Versand JTL-Wawi 1.8 26
Neu Kein DPD Versand/Abholung am 27.12 deutschlandweit - Wie vorgehen bei Amazon ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL Packtisch+ Versand / Exportpfad verliert sich JTL-Wawi 1.8 0
Doppelter Versand von "Versandsandbestätigung" JTL-Wawi 1.8 1
Fehlende Variable bei Versand > Exportvorlagen > Versanddaten-Export JTL-Wawi 1.7 0
Neu Nur Admin darf versand Adressen eingeben... (Mit Plugin Schalter) Plugins für JTL-Shop 0
E-Mail-Versand nicht möglich, obwohl der Test fehlerfrei verlief? Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Text Eingabe beim Versand Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Versand konnte nicht gesetzt werden: Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Automatische Bestellbestätigung Versand durch Verkäufer (Amazon) JTL-Wawi 1.6 2
Neu E-Mail Versand Coupon Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Versand + 4 Eurozonen, Katastrophe pur Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Versand an Völkner wird nicht bestätigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop, DHL Versand nach Artikel Gewicht Installation von JTL-Wawi 1
Neu Versand nach Österreich - Freiposition "Versand" zusätzlich im Auftrag Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Gewicht für einen Stücklistenartikel bei Versand verdoppelt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 9
Rechnung nach Versand nachträglich ändern wegen Rabatt/Rückgabe JTL-Wawi 1.6 15
Neu Exportvorlage Versand EigeneFelder Schnittstellen Import / Export 11
Versand wird nicht gesetzt bei Sendungen ohne Trackingnummer kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu DHL Express >> internationaler Versand >> Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Einfacheres und schnelleres Öffnen eines Auftrages Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Beantwortet Merkmal nach Import doppelt eingetragen und lässt sich nicht löschen. JTL-Wawi 1.6 0
Neu Suche Lösung für Suchanzeige anstelle des "404"-Bildes - für bessere Produktfindung und einfachere Produkt-Links Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Kein JTL 1.8 mit Windows 10 möglich - Eure Erfahrungen mit 1.8 und TLS 1.3 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 18
Ausliefern ins Nicht-EU Land über 1000 Euro wie automatisieren und DHL Express verknüpfen? JTL-Wawi 1.8 1
Aufträge sortieren und anschließend Versandlabel erstellen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Lagerort und Bestand auf der Packliste ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Welche Shopping Apps mit JTL-Schnittstelle und B2B Funktionen gibt es? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shop Update von 5.2.3 auf 5.2.4 und das Templet ? Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Lager einer anderen Firma in Kommission betreiben und daraus eigene Aufträge ausliefern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Vorschaubilder (Kategorieansicht) bleiben unverändert trotz Löschung und Neueinstellung aller Bilder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Datenimport Straße zur PLZ und Ort User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Suche dringend die "englischen Variablen" für position.bild und position.ArtikelbeschreibungKurz (Mail-Vorlage Template JTL) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Artikel werden mehrfach erstellt und ohne Bilder oder Variationen PrestaShop-Connector 0
Neu Probleme mit Ameise beim Artikelimport / Artikelaktualisierung und Lieferantenartikeln VPE JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Mahnlauf vorbereiten und durchführen - JTL-Wawi 1.8.8.0 - Fehler beim Abrufen. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Versandkosten, Eingabefeld und Neukundenrabatt JTL-Vouchers - Fehler und Bugs 1
Neu Umfassende Beratung und Dienstleistungen für JTL Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Ausliefern und Lieferantenbestellung Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Wawi => Wawi, Lieferantebestellung als Auftrag importieren und zurückhalten/freigeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Hosting JTL-Shop (Plus | SE) und Wawi Cloud Version Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Pickliste Kundenname und Versandart Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Datenbank - Hinterlegter Amazon und eBay Preis Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Packstück 1 und 2 Abmessungen plus Gewicht an Otto übermitteln Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Neue Tools für Ameise - CSV Datei Spalten Zeilen umwandeln für Import und Export Merkmale, Eigene Felder, Attribute Schnittstellen Import / Export 0