Ahoi zusammen,
diese Thematik liegt schon seit enormer Zeit bei mir in den Startlöchern(also: dieser Post hier) wurde von mir aber immer erfolgreich verschoben, weil es irgendwie funktionierte ...
Und Weils funktionierte, wurden keine schlafenden Hunde geweckt
Mit jedem JTL-Update war denn immer die Hoffnung, dass es irgendwann 'wirklich' funktioniert
Es wurde seit der V1.5 bis jetzt 1.8 über die Versionen hin mal schlechter, dann mal wieder besser.
Warum es jetzt aber akut ist:
Wir können keine Nachnahmesendungen versenden, die mehr als 1 Paket haben. ( außer wir setzen die Gesamtsumme auf 1 Paket; keine Lösung bei Paketen im Wert von 1k+)
Das Problem ist richtig kacke geworden seit dem wir auf DHL Versenden 3.0 gewechselt haben.
Ich Frage mal ganz diplomatisch:
Was muss getan werden, damit auf den Versandlabels sowas wie Paket 1/2 und 2/2 drauf steht ?!
(Denkweise: Wenn das funzt, wird die gebühren Aufteilung auch funzen ... Ist das überhaupt möglich?!?)
Also: Seit 2016 arbeiten wir mit JTL und seit dem weiß ich, dass es noch nie funktioniert hat, dass auf einem Label Paket 1/2 drauf stand ...
V1.5, 1,6 1,7 und nun auch 1.8 ....
.
Mpomentan sind wir bei der Version 1.8.12.0. Im Lager setzen wir das WMS ein.
Wir arbeiten mit dem WMS und WaWi . Ich hab auch schon alles probiert ... Vorgang komplett mit WMS durchzuführen...Im WMS packen und daten später in WaWi die Versanddaten- exportieren ...
Egal wie ich es mache:
Unmöglich, dass auf dem Label 1/2 oder ähnliches draufsteht.
Jedes Label wird DHL-Seitig immer als einzelner 'Vorgang' gesehen...
Prinzipiell ist mir das Detail Paket 1/2 auch 'egal', wenn es doch irgendwie anders mit der Gebührenaufteilung funktionieren würde ....
Schöner wäre das natürlich, wenn beides geht.
Allein aus Kundensicht
Anmerken könnte man auch, dass es cool wäre, die Paketnummer als Referenz mitzugeben.... (was natürlich auch nur gehen würde, wenn : siehe oben)
Das Warum dahinter:
Zahlungen, die DHL-Seitig an uns weitergeleitet werden, werden bei mehreren Paketen auch nur 'halbherzig' zugewiesen ... (Wir nutzen als Referenz RE + KD Nr.)
Bei Paketen mit 2x exakt den gleichen Betrag, wird nur einer zugewiesen, der andere taucht meines Wissens gar nicht erst auf im Zahlungsmodul ....Aber mit diesem Phänomen könnten wir sogar noch leben ^^
Aber für 2 Pakete Nachnahme 4 Stunden im Lager stehen und experimentieren:
ungerne nochmal ^^
Bedanke mich an dieser Stelle! Vllt übersehe ich auch etwas gravierendes, und es ist 'selbst' gebautes Problem... Aber auch so eine Erkenntnis wäre in diesem Fall Gold wert.
Freue mich auf Antworten
diese Thematik liegt schon seit enormer Zeit bei mir in den Startlöchern(also: dieser Post hier) wurde von mir aber immer erfolgreich verschoben, weil es irgendwie funktionierte ...
Und Weils funktionierte, wurden keine schlafenden Hunde geweckt
Mit jedem JTL-Update war denn immer die Hoffnung, dass es irgendwann 'wirklich' funktioniert
Es wurde seit der V1.5 bis jetzt 1.8 über die Versionen hin mal schlechter, dann mal wieder besser.
Warum es jetzt aber akut ist:
Wir können keine Nachnahmesendungen versenden, die mehr als 1 Paket haben. ( außer wir setzen die Gesamtsumme auf 1 Paket; keine Lösung bei Paketen im Wert von 1k+)
Das Problem ist richtig kacke geworden seit dem wir auf DHL Versenden 3.0 gewechselt haben.
Ich Frage mal ganz diplomatisch:
Was muss getan werden, damit auf den Versandlabels sowas wie Paket 1/2 und 2/2 drauf steht ?!
(Denkweise: Wenn das funzt, wird die gebühren Aufteilung auch funzen ... Ist das überhaupt möglich?!?)
Also: Seit 2016 arbeiten wir mit JTL und seit dem weiß ich, dass es noch nie funktioniert hat, dass auf einem Label Paket 1/2 drauf stand ...
V1.5, 1,6 1,7 und nun auch 1.8 ....
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Mpomentan sind wir bei der Version 1.8.12.0. Im Lager setzen wir das WMS ein.
Wir arbeiten mit dem WMS und WaWi . Ich hab auch schon alles probiert ... Vorgang komplett mit WMS durchzuführen...Im WMS packen und daten später in WaWi die Versanddaten- exportieren ...
Egal wie ich es mache:
Unmöglich, dass auf dem Label 1/2 oder ähnliches draufsteht.
Jedes Label wird DHL-Seitig immer als einzelner 'Vorgang' gesehen...
Prinzipiell ist mir das Detail Paket 1/2 auch 'egal', wenn es doch irgendwie anders mit der Gebührenaufteilung funktionieren würde ....
Schöner wäre das natürlich, wenn beides geht.
Allein aus Kundensicht
Anmerken könnte man auch, dass es cool wäre, die Paketnummer als Referenz mitzugeben.... (was natürlich auch nur gehen würde, wenn : siehe oben)
Das Warum dahinter:
Zahlungen, die DHL-Seitig an uns weitergeleitet werden, werden bei mehreren Paketen auch nur 'halbherzig' zugewiesen ... (Wir nutzen als Referenz RE + KD Nr.)
Bei Paketen mit 2x exakt den gleichen Betrag, wird nur einer zugewiesen, der andere taucht meines Wissens gar nicht erst auf im Zahlungsmodul ....Aber mit diesem Phänomen könnten wir sogar noch leben ^^
Aber für 2 Pakete Nachnahme 4 Stunden im Lager stehen und experimentieren:
ungerne nochmal ^^
Bedanke mich an dieser Stelle! Vllt übersehe ich auch etwas gravierendes, und es ist 'selbst' gebautes Problem... Aber auch so eine Erkenntnis wäre in diesem Fall Gold wert.
Freue mich auf Antworten