Neu Versand für mehrere Pakete automatisch berechnen

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.333
381
Ich find´s einfach nicht:
Wie stelle ich im Shop ein, dass ein Paket maximal ein bestimmtes Gewicht haben darf und bei Bestellungen die über dieses Gewicht hinaus gehen automatisch der Versand für ein zweites Paket berechnet wird?
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Im Backend unter Storefront > Versandarten > kann eine Versandart nach Gewicht und Lieferland erstellt werden. In dieser können dann Preisstaffeln hinterlegt werden.
 

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.333
381
Es gilt für bestimmte Kunden ein Pauschalpreis pro Paket. Also müsste ich dann z.B. eintragen
bis 1 kg = x EUR
bis 2x kg = 2x EUR ?
Ich hatte gehofft, dass es dort eine einfachere Möglichkeit gibt. Denn so müsste ich ja theoretisch die bestellbare Menge nach Gewicht begrenzen,
da ich ja keine unendliche Tabelle hinterlegen kann.

An die Wawi wird aber dann auch nur 1 Paket übergeben und nicht direkt mehrere, oder?
 

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.333
381
Äh - kurze Nachfrage:
Versenden hier alle ab einem bestimmten Warenwert kostenlos oder berechnen immer nur ein Paket oder wie löst ihr das?
Oder wir tatsächlich das kaufbare Gewicht (geht das überhaupt) begrenzt?
 

beboe

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2009
114
6
An die Wawi wird aber dann auch nur 1 Paket übergeben und nicht direkt mehrere, oder?

An die Wawi wird grundsätzlich ein Auftrag übergeben. Wie viele Pakete / Lieferscheine daraus erstellt werden, liegt dann entsprechend beim Händler / Verkäufer, sprich wählt/entscheidet man dann, wenn man die Ware ausliefert

Versenden hier alle ab einem bestimmten Warenwert kostenlos oder berechnen immer nur ein Paket oder wie löst ihr das?

Wir versenden ab einem gewissen Warenwert kostenlos. Warum sollte man das kaufbare Gewicht begrenzen? Jeder verkaufte Artikel bringt doch Umsatz
 

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
188
Warum sollte man das kaufbare Gewicht begrenzen? Jeder verkaufte Artikel bringt doch Umsatz

Sollte man nicht wollen, aber da die Versandtabellen nach Gewicht sich leider nicht "unendlich" fortpflanzen, muss man halt händisch in jeder Versandart nach Gewicht die Staffeln hinterlegen... und wenn du ein großes Gewicht verschickst, dann ist "kostenlos" ab Summe X irgendwann auch blöde (je nach Geschäftsmodell)
 

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.333
381
da die Versandtabellen nach Gewicht sich leider nicht "unendlich" fortpflanzen
Ja, genau darum geht es mir. Gerade auch beim Auslandsversand.
So, wie es jetzt ist, schreibt mir der Shop vor, dass ich ab dem Punkt an dem ich die Tabelle nicht mehr fortführe auch keine zusätzlichen Versandkosten erheben darf.
Der Satz "ab einem Gewicht von xy kg wird jedes weitere Paket mit xy EUR berechnet (oder so ähnlich)" ist nicht zulässig.
 

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.333
381
Muss mich noch mal korrigieren: Der Zusatz in der Versandkostenübersicht ist schon zulässig. Aber wie bringe ich dem Shop bei, auch dementsprechend zu berechnen?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu 2 verschiedene Lager - Trennung - nur ein Lager für WMS Versand möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL-ShippingLabels DPD versicherter Versand JTL-Wawi 1.9 0
Versand, Auftrag, Dropshipping Übersicht bereits ausgelieferte ausblenden JTL-Wawi 1.9 0
Neu automatische Rechnungserstellung erst beim Versand - Vorteile / Nachteile ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Auftrag ohne Versand aber mit Lagerbuchung abschließen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Brauche Hilfe bei einen Workflow in Sachen Versand Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Dropshipping und Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Meldung Versand an Amazon austehend? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Versand von Sperrgut mit JTL-Shipping-Labels, Abmessungen eingeben JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Versand bei Selbstabholern per Worker setzen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu zzgl. Versand wird nicht angezeigt. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Versand in andere EU-Länder Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu DHL Versenden 2.0 - kein Versand in Nicht-EU mehr möglich JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Parcel one interntionaler Versand nicht möglich JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 22
Neu ist ein Multichannel Versand eines FBM-Auftrages möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Umsatzsteuer Versand International JTL-Wawi 1.9 0
In Bearbeitung Versand zusammenfassen nicht wie erwartet JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Rechnung Email Versand Gänsefüsschen Gelöste Themen in diesem Bereich 11
Neu DPD Versand in die Schweiz nur "manuell"? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Workflow für Liefertag Wareneingang? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu XML Export Artikel Stammdaten für Mercateo Schnittstellen Import / Export 0
Neu Wareneingang für eine "Variobox" richtig buchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow - Wert "Netto-EK" im Auftrag auf 0,00 € setzen für eine bestimmte Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Umsetzung von JTL Plan & Produce für das Unternehmen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Aktueller Prozess für einen sauberen Umtausch Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Lieferschein Formel für Datum JTL-Wawi 1.9 3
Neu Für Datev Export, Konto 4400 ändern Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Neu Statistik für Anfänger User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Alternative für Ebay / Amazon Listings JTL-Wawi 1.9 0
Neu Fehlermeldung im JTL Shop 5.2.2 Frontend - Wo zu finden für Debugging? JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Erzeugung des Barcodes für die Gebinde EAN JTL-Wawi 1.9 3
Neu Artikelbezeichnung aus Auftrag in Druckvorlage für Picklisten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Individuelle Verkaufskanäle für Hersteller (Seiten) JTL-Wawi 1.9 4
Neu Validierung Lieferadresse - welchen Feldnamen für fehlendeAngaben Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
JTL-Ameise Export Verkaufsrechnungen // Beleglink für Steuerberaterin JTL-Wawi 1.9 1
Neu Lieferdatum/Lieferzeit in Angebot/AB/Lieferschein/Rechnung für einzelne Positionen darstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Listen Ansicht für Artikel deaktivieren Einrichtung JTL-Shop5 2
Automatischer bestandsabgleich für mehrere Artikel JTL-Wawi 1.8 1
Neu erweiterte Eigenschaften für Dezimalzahl in US format Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Keywords für Kaufland in Kurzbeschreibung JTL-Wawi 1.9 1
Neu Cookies für Google Ads User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Anzeige der Seriennummer nur für den Wareneingang Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow für eBays neues "Kaufabbruch"-Feature JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Amazon Für das Feld "Preis mit Steuern zur Anzeige eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Anlegen einer eigenen Seite ohne Text für externen Link nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Rechnungslegung für verschiedene Bezahlarten aus B2B & B2C JTL-Wawi 1.9 1
Neu Soehnle Waage für anstehende DHL Wiegepflicht... Waage zu alt? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Workflow für Warenpost nur wenn bestimmte Artikel in Bestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL-WAWI für Windows 11 on ARM Installation von JTL-Wawi 1
Netto Rechnungen für B2B JTL-Wawi 1.9 4

Ähnliche Themen