Neu Versand für mehrere Pakete automatisch berechnen

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.340
387
Ich find´s einfach nicht:
Wie stelle ich im Shop ein, dass ein Paket maximal ein bestimmtes Gewicht haben darf und bei Bestellungen die über dieses Gewicht hinaus gehen automatisch der Versand für ein zweites Paket berechnet wird?

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Im Backend unter Storefront > Versandarten > kann eine Versandart nach Gewicht und Lieferland erstellt werden. In dieser können dann Preisstaffeln hinterlegt werden.

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.340
387
Es gilt für bestimmte Kunden ein Pauschalpreis pro Paket. Also müsste ich dann z.B. eintragen
bis 1 kg = x EUR
bis 2x kg = 2x EUR ?
Ich hatte gehofft, dass es dort eine einfachere Möglichkeit gibt. Denn so müsste ich ja theoretisch die bestellbare Menge nach Gewicht begrenzen,
da ich ja keine unendliche Tabelle hinterlegen kann.

An die Wawi wird aber dann auch nur 1 Paket übergeben und nicht direkt mehrere, oder?

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.340
387
Äh - kurze Nachfrage:
Versenden hier alle ab einem bestimmten Warenwert kostenlos oder berechnen immer nur ein Paket oder wie löst ihr das?
Oder wir tatsächlich das kaufbare Gewicht (geht das überhaupt) begrenzt?

beboe

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2009
114
6
An die Wawi wird aber dann auch nur 1 Paket übergeben und nicht direkt mehrere, oder?

An die Wawi wird grundsätzlich ein Auftrag übergeben. Wie viele Pakete / Lieferscheine daraus erstellt werden, liegt dann entsprechend beim Händler / Verkäufer, sprich wählt/entscheidet man dann, wenn man die Ware ausliefert

Versenden hier alle ab einem bestimmten Warenwert kostenlos oder berechnen immer nur ein Paket oder wie löst ihr das?

Wir versenden ab einem gewissen Warenwert kostenlos. Warum sollte man das kaufbare Gewicht begrenzen? Jeder verkaufte Artikel bringt doch Umsatz

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
188
Warum sollte man das kaufbare Gewicht begrenzen? Jeder verkaufte Artikel bringt doch Umsatz

Sollte man nicht wollen, aber da die Versandtabellen nach Gewicht sich leider nicht "unendlich" fortpflanzen, muss man halt händisch in jeder Versandart nach Gewicht die Staffeln hinterlegen... und wenn du ein großes Gewicht verschickst, dann ist "kostenlos" ab Summe X irgendwann auch blöde (je nach Geschäftsmodell)

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.340
387
da die Versandtabellen nach Gewicht sich leider nicht "unendlich" fortpflanzen
Ja, genau darum geht es mir. Gerade auch beim Auslandsversand.
So, wie es jetzt ist, schreibt mir der Shop vor, dass ich ab dem Punkt an dem ich die Tabelle nicht mehr fortführe auch keine zusätzlichen Versandkosten erheben darf.
Der Satz "ab einem Gewicht von xy kg wird jedes weitere Paket mit xy EUR berechnet (oder so ähnlich)" ist nicht zulässig.

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.340
387
Muss mich noch mal korrigieren: Der Zusatz in der Versandkostenübersicht ist schon zulässig. Aber wie bringe ich dem Shop bei, auch dementsprechend zu berechnen?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu EVRI Label für Versand nach UK - wer benutzt es? Business Jungle 2
Neu 2 verschiedene Lager - Trennung - nur ein Lager für WMS Versand möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Versanddaten nicht übermittelt. Fehlermeldung in der Spalte Status Versand/Zahlung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu OTTO-Marketplace Versand NICHT mit DHL möglich? Smalltalk 4
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
DHL Versand Schweiz JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikelgewicht bei Versand in die Schweiz JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu JTL FEHLER! - JTL sendet falschen ISO-Code - Nordirland Versand mit DHL nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Probleme beim Versand mit DHL JTL-Wawi 1.9 0
Neu Alternative zu Sendcloud mit JTL Integration (Express Versand International) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Email-Versand über MS365 geht nicht Installation von JTL-Wawi 1
Neu Versand über Kundenaccount Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Versand-/Leistungsdatum bei Exportrechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL-ShippingLabels DPD versicherter Versand JTL-Wawi 1.9 0
Versand, Auftrag, Dropshipping Übersicht bereits ausgelieferte ausblenden JTL-Wawi 1.9 0
Neu automatische Rechnungserstellung erst beim Versand - Vorteile / Nachteile ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Auftrag ohne Versand aber mit Lagerbuchung abschließen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Brauche Hilfe bei einen Workflow in Sachen Versand Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Dropshipping und Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Meldung Versand an Amazon austehend? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Versand von Sperrgut mit JTL-Shipping-Labels, Abmessungen eingeben JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL-Infoschreiben "Wichtige Neuerung im Postgesetz zur Kennzeichnungspflicht" - Umsetzung auch für Österreichische Post Labels ? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Benutzerdefinierte Klasse für Überschrift anlegen funktioniert nicht Templates für JTL-Shop 2
Kategoriebox Nummer für Unterkategorien JTL-Wawi 1.9 2
20 % USt wird für UK nicht ausgewiesen - was mache ich falsch JTL-Wawi 1.9 1
Neu Spezialist für Rechnungsformular-Anpassung benötigt Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Getrenntes Lager für den JTL shop JTL-Wawi 1.9 1
Neu Benutzer Authentifizierung für externe App/Shop Onlineshop-Anbindung 1
Sql Abfrage VK Preise pro Kundengruppe für Grafana JTL-Wawi 1.8 9
Neu List & Label - Eigene SQL-Abfrage als Grundlage für Tabelle im Berichtscontainer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Schnittstelle für Zalando, Kaufland und Otto JTL-Wawi 1.9 5
Neu Die Kennzeichnungspflicht für schwere Pakete kommt am 1.1.2025 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu SQL Vartable für Reservierte Artikel gesucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Herstellername / Verantwortliche Person für die EU für Kaufland kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Umfrage: Scanpflicht auf Artikelebene (Nur für bestimmte Artikel aktivieren/deaktivieren) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Workflow und Version für Vorhaben Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Rabatt für Bundles Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Suche Dienstleister für Rechnungsvorlage, MwSt Sätze User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Provisionsabrechnung für Vertrieb JTL-Wawi 1.9 1
Beantwortet Kosten für Aufträge aus Shopware 5 Shopware-Connector 1
Neu Artikelbestände für Stücklistenartikel blockieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Attribute für EWR Pflichtangaben - otto.de User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Amazon Lister 2.0 Fehlercode: SLR402 Bild "1.jpg" für das Angebot mit SKU "xxxxx" auf Channel "AMAZONDEJTL" wurde nicht gefunden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Variable für Zulaufdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wichtige Infos zu GPSR-Attributen für JTL-eazyAuction und kommende JTL-Wawi Version 1.9.6.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 77
Welche Einstellung für "Überverkäufe nicht mehr möglich" wenn "alle Lagerbestände null" sind. JTL-Wawi 1.9 5
Neu Preisdarstellung: keine „ab“-Preise mehr mit Staffelpreisen für Produkte ohne Variationen (JTL Shop 5.3.3) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Attribute für EWR Pflichtangaben (ab 13.12.2024) auf den Marktplätzen otto.de & kaufland.de Otto.de - Anbindung (SCX) 8
Neu GTIN/EAN für mehrere Artikel verwenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2