Verhalten des JTL Shops bei Automatischer Spracherkennung

dietrim2

Offizieller Service Partner
SPBanner
17. Januar 2012
63
3
82395 Obersöchering
Hallo zusammen,

kann mir jemand erklären wie sich der Shop (JTLShop3 Version 3.19 Built5) bei der Browser Spracherkennung verhält?
Als Default habe ich aktuell deutsch eingestellt.

Wenn ich mit einem Englischen Browser die Seite auf mache bekomme ich Englisch dargestellt.
Was passiert nun wenn ein Spanier oder Franzose auf die Seite kommt, wird dann die Default Sprache ausgegeben oder Englisch?

Wird das überhaupt über die Default Sprache gesteuert?

Hoffe es hat sich schon mal jemand mit dem Thema beschäftig, viel habe ich leider dazu nicht im Forum gefunden.

Vielen Dank schon mal an die Runde

Grüße Marc

martinwolf

SPBanner
6. September 2012
3.715
355
AW: Verhalten des JTL Shops bei Automatischer Spracherkennung

Ich gehe davon aus, dass nicht jede Sprache berücksichtigt wird. Daher tippe ich auf einen globalen Fallback auf Englisch sobald die Browsersprache abweichend eines deutschsprachigen Landes ist.

dietrim2

SPBanner
17. Januar 2012
63
3
82395 Obersöchering
AW: Verhalten des JTL Shops bei Automatischer Spracherkennung

Hallo zusammen,
hier mal die Auflösung! 😉
Ich habe es mal durchgetestet, verwendet habe ich den Firefox.
Default Sprache deutsch und als zweite Sprache Englisch.
Wenn nun ein französischer Besucher auf der Seite landet wird ihm die Seite in Englisch dargestellt, wenn er es als weitere Sprache Englisch gesetzt hat (normal Default).
Wenn aber nur Französisch und keine zweite Sprache eingestellt ist, dann wird die Webseite in Deutsch ausgegeben.

Stellt sich die Frage, ob ich die Standartsprache nicht auf Englisch setzen sollte, was ist eure Meinung dazu?

Grüße Marc