Hallo,
ich meine, ich hätte für folgenden Sachverhalt bereits ein Ticket aufgemacht, doch konnte ich mich mit JTL nicht auf eine Anpassung der Logik einigen. Doch vielleicht hat ein anderer User einen Tipp, wie das Problem zu lösen ist.
Gegeben sei die Stückliste:
Der Einzelartikel mit Bestand -2 wird im Shop mit gelber Ampel als lieferbar (also nicht "auf Lager" / grüne Ampel) mit längerer Lieferzeit (12 - 13 Tage) angezeigt. So weit, so gut.
Die Stückliste, in der dieser Artikel enthalten ist, wird jedoch "auf Lager" / grüne Ampel angezeigt. Grund ist die JTL-spezifische Logik, dass nicht die Lieferzeit des Artikels mit der längesten Lieferzeit entscheidend ist, sondern dass ein Artikel dabei, der vorrätig ist und zudem der andere Artikel ja Überverkäufe zulässt. Ergo zieht dies Lieferzeit (2 - 3 Tage) des vorrätigen Artikels, so JTL.
Ich habe diese Regel nie verstanden, weil sie aus meiner Sicht unlogisch ist. Die Kette kann nicht stärker sein als ihr schwächstes Glied. Dito bei der Lieferzeit: In einer Stückliste bestimmt IMMER die längste Lieferzeit der in der Stüli enthaltenen Komponenten die Lieferzeit der Stüli.
Da ich JTL leider nicht überzeugen konnte, frage ich mal in die Runde: Gibt es eine Möglichkeit / einen Workaround, um doch die korrekte Lieferzeit im Shop anzeigen zu können?
Viele Grüße
ich meine, ich hätte für folgenden Sachverhalt bereits ein Ticket aufgemacht, doch konnte ich mich mit JTL nicht auf eine Anpassung der Logik einigen. Doch vielleicht hat ein anderer User einen Tipp, wie das Problem zu lösen ist.
Gegeben sei die Stückliste:
Der Einzelartikel mit Bestand -2 wird im Shop mit gelber Ampel als lieferbar (also nicht "auf Lager" / grüne Ampel) mit längerer Lieferzeit (12 - 13 Tage) angezeigt. So weit, so gut.
Die Stückliste, in der dieser Artikel enthalten ist, wird jedoch "auf Lager" / grüne Ampel angezeigt. Grund ist die JTL-spezifische Logik, dass nicht die Lieferzeit des Artikels mit der längesten Lieferzeit entscheidend ist, sondern dass ein Artikel dabei, der vorrätig ist und zudem der andere Artikel ja Überverkäufe zulässt. Ergo zieht dies Lieferzeit (2 - 3 Tage) des vorrätigen Artikels, so JTL.
Ich habe diese Regel nie verstanden, weil sie aus meiner Sicht unlogisch ist. Die Kette kann nicht stärker sein als ihr schwächstes Glied. Dito bei der Lieferzeit: In einer Stückliste bestimmt IMMER die längste Lieferzeit der in der Stüli enthaltenen Komponenten die Lieferzeit der Stüli.
Da ich JTL leider nicht überzeugen konnte, frage ich mal in die Runde: Gibt es eine Möglichkeit / einen Workaround, um doch die korrekte Lieferzeit im Shop anzeigen zu können?
Viele Grüße