Neu Verfügbarkeitsanfrage bei Variationsartikeln

Marko Steinfeld

Aktives Mitglied
27. April 2017
39
8
Chemnitz
Wir versuchen aktuell im JTL Shop 5 die Verfügbarkeitsanfragen bei Variationsartikeln aktiviert zu bekommen. Im JTL Shop 4 hatten wir die Verfügbarkeitsanfrage bereits erfolgreich im Einsatz.
Sämtliche Einstellungen haben wir geprüft und rein nach Theorie sollte es auch funktionieren.

Jedoch springt die Auswahl wieder zurück auf den Vaterartikel und eine Verfügbarkeitsanfrage der gewünschten Variation ist somit nicht möglich.
Welche Option haben wir eventuell übersehen oder muss zwingend eingestellt sein? Wichtig ist für uns, dass bereits ausverkaufte Artikel nicht angezeigt werden.

Die folgenden Einstellungen haben aktuell:
Einstellungen: Globale Einstellungen
Artikelanzeigefilter: Nur Artikel mit verfügbarem Lagerbestand oder Option „Überverkäufe möglich“ anzeigen
Direktaufruf ausverkaufter Artikel: Artikeldetailseite bleibt erreichbar
Variationswerte ohne verfügbaren Lagerbestand: Zur Auswahl stellen

Gibt es irgendwo noch einen Stolperstein den wir eventuell übersehen haben könnten?

Viele Grüße,
Marko
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-05-09 102435.jpg
    Screenshot 2023-05-09 102435.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 22
  • Screenshot 2023-05-09 102423.jpg
    Screenshot 2023-05-09 102423.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 22

YTSVXKNMURZEHFW

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2017
240
47
Hallo @Marko Steinfeld

wir hatten auch Probleme mit der Anzeige und Funktionalität bei der Verfügbarkeitsanfrage.

Lösung bei uns: Es musste unter Einstellungen -> Global -> Artikelanzeigefilter: "Alle Artikel anzeigen" eingestellt sein, dann funktioniert die Verfügbarkeitsanfrage.

Nun haben wir aber das nächste Problem, vielleicht könnt Ihr eure Erfahrungen/Lösungen mitteilen.

Wir haben eine Test-Verfügbarkeitsanfrage gesendet. Die E-Mail (Double-Opt-In) wird versendet inkl. Anmeldelink und Abmeldelink. Die Anmeldung wird im Shopfrontend auch angezeigt, beim Shopableich wird die Verfügbarkeitsanfrage auch abgerufen und in JTL-Wawi erscheint diese auch.

Wenn wir aber nun den ABMELDELINK anklicken erscheint auch die Bestätigung im Shopfrontent, jedoch erfolgt beim Shopabgleich nichts und in der JTL-Wawi ist das Produkt immer noch eingetragen.

Könnt Ihr das auch so bestätigen oder ist das Verhalten bekannt, denn aus DSGVO-Sicht kann dies zu einem sehr kostspieligen Problem führen, wenn ein Kunde seine Einwilligung zurückgezogen hat und eine Woche später erhält er eine E-Mail mit einer Benachrichtigung, welche dann SPAM ist. Folge könnte eine ABMAHNUNG sein.

Bitte um kurze Rückinfo, denn bis die Abmeldung nicht reibungslos im JTL-Shop und in der JTL-Wawi funktioniert, ist diese Funktion in 2023 leider nicht zu gebrauchen.

Zudem wäre auch sehr schön, wenn JTL alle erforderlichen Daten für eine DSGVO-Auskunft beim Kunden oder der Bestellung in der JTL-Wawi abspeichert, damit die Auskunft einfach und schnell in JTL-Wawi dokumentiert und erstellt werden kann. Vieleicht gibt es hier schon eine Lösung, bitte auch um Rückinfo.

Danke schon mal im Voraus und freundliche Grüße

CU
;) ;) ;)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Angebot konnte aufgrund eines Fehlers nicht bei Amazon erstellt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut. Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikel exportieren, die keine Verknüpfung bei Bild haben JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Mehrfachlisting bei Amazon in Wawi nicht auffindbar JTL-Wawi 1.10 0
Neu eBay Angebote bestehen lassen auf eBay bei 0 Bestand in WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Teilliefern bei einzelnen Aufträgen erlauben (Nicht-EU) JTL-Wawi 1.10 0
Neu Ausgabe Packliste bei Teillieferung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu zusätzliche Zahlarten bei Paypal - Gebühren ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Probleme bei Mediafinanz / CRIF Bonitätsprüfung Business Jungle 1
Workflow für Benachrichtigung bei Stammkunden JTL-Wawi 1.10 9
Neu Ebay Zustände bei Ameise Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neue IBAN bei Firma erscheint nicht auf Rechnung JTL-Wawi 1.8 2
In Diskussion Hilfe bei Verbindung von EC-Terminal (CCV A920) mit JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Lieferschein druckt bei Spedition nicht mehr 3x nach Vorlagen-Duplikat JTL-Wawi 1.9 1
Neu Im Shop-Backend (5.5.3) erhalte ich bei einigen Menüpunkten "HTTP 500 Error" Seiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Nach Update auf 1.10.13.2 "Menge ändern" bei "Auzuschaltende Angebote" bei mehreren selektierten Einträgen schließ Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Neu "Eigene Felder" bei Lieferadresse anlegbar JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Fehler bei Abgleich mit Shopify Shopify-Connector 5
Neu Produktseiten bei Amazon aufschalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu OPI Anbindung bei Wireguardtunnel Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Hilfe bei Anpassung der JTL-Rechnung (v1.9.4.6) – EK pro Stück × Menge als Summe je Position + Privateinlage-Hinweis Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Unbedingt benötigte Felder bei Artikelerstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Versandetikett bei Dropshipping per E-Mail mitsenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
Absenderadresse bei Amazon-Versandbestätigungen - wie anpassen? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Frage zur eBay-Artikelbeschreibung bei Variationskombinationen (Kindartikel mit eigenem Text und Bildern) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Fehler bei Versandbestätigung seit 28.07.2025 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Frage zur Handhabung bei Import Vorlage JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu Einkaufspreis bei Ameise-Import über "Lagerbestände" ergänzen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu IDeal macht irgendwie Probleme, bei euch auch ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Hinzufügen eines Textes bei Lieferantenbestellung bei einem Hersteller User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Kommentar / Notiz einblenden lassen bei Retoure am WMS? Oder Workflow bei Retoure mit kommentiertem Auftrag? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Exception bei core.connector.auth: Invalid shop url. https://XYZ.de does not point to a shopware 6 instance. Please check the Shop URL. Shopware-Connector 1
Neu Umsatzsteuer Versandkosten bei Mischwarenkorb (7% und 19% Artikel) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Probleme mit Lagerbestandsübertragung bei Otto nach Artikelnummernänderung Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Amazon Rechnung ändern bei VCS-Lite - Fehlermeldung beim Stornieren (Auftrag fehlt) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 1
500 Internal Server Error bei Statistiken/Einstiegsseiten Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Nach Auftragsimport falsche Versandoption bei "Ausländern" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Keine Anmeldung möglich bei JTL WAWI JTL-Wawi 1.9 0
GLS-Retourenlabel – Fehler bei Feld 'Name1', obwohl DPD funktioniert JTL-Wawi 1.9 0
Neu Shopify Lagerbestandsabgleich einrichten (bei neuem Shop) Shopify-Connector 5
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu SW6: Timeout bei Artikelabfruf Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Gutscheinzahlungen bei Retouren immer auf Gutschein zurückbuchen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bug - Grundpreis bei Preis mit Rabatt ist falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Seit Update 1.10.12.0 – Keine Rechnungserstellung per Workflow bei FBA-Aufträgen JTL-Wawi 1.10 3
Neu Fehlermeldung bei Rechnungserstellung "Sie haben keinen Kunden ausgewählt" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Frage zu Variationsartikeln im Onlineshop ( Bei einem Kauf ) JTL-Wawi 1.9 7
Neu Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen