Neu Verfügbarkeitsanfrage bei Variationsartikeln

Marko Steinfeld

Aktives Mitglied
27. April 2017
39
7
Chemnitz
Wir versuchen aktuell im JTL Shop 5 die Verfügbarkeitsanfragen bei Variationsartikeln aktiviert zu bekommen. Im JTL Shop 4 hatten wir die Verfügbarkeitsanfrage bereits erfolgreich im Einsatz.
Sämtliche Einstellungen haben wir geprüft und rein nach Theorie sollte es auch funktionieren.

Jedoch springt die Auswahl wieder zurück auf den Vaterartikel und eine Verfügbarkeitsanfrage der gewünschten Variation ist somit nicht möglich.
Welche Option haben wir eventuell übersehen oder muss zwingend eingestellt sein? Wichtig ist für uns, dass bereits ausverkaufte Artikel nicht angezeigt werden.

Die folgenden Einstellungen haben aktuell:
Einstellungen: Globale Einstellungen
Artikelanzeigefilter: Nur Artikel mit verfügbarem Lagerbestand oder Option „Überverkäufe möglich“ anzeigen
Direktaufruf ausverkaufter Artikel: Artikeldetailseite bleibt erreichbar
Variationswerte ohne verfügbaren Lagerbestand: Zur Auswahl stellen

Gibt es irgendwo noch einen Stolperstein den wir eventuell übersehen haben könnten?

Viele Grüße,
Marko
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-05-09 102435.jpg
    Screenshot 2023-05-09 102435.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 15
  • Screenshot 2023-05-09 102423.jpg
    Screenshot 2023-05-09 102423.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 15

YTSVXKNMURZEHFW

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2017
229
40
Hallo @Marko Steinfeld

wir hatten auch Probleme mit der Anzeige und Funktionalität bei der Verfügbarkeitsanfrage.

Lösung bei uns: Es musste unter Einstellungen -> Global -> Artikelanzeigefilter: "Alle Artikel anzeigen" eingestellt sein, dann funktioniert die Verfügbarkeitsanfrage.

Nun haben wir aber das nächste Problem, vielleicht könnt Ihr eure Erfahrungen/Lösungen mitteilen.

Wir haben eine Test-Verfügbarkeitsanfrage gesendet. Die E-Mail (Double-Opt-In) wird versendet inkl. Anmeldelink und Abmeldelink. Die Anmeldung wird im Shopfrontend auch angezeigt, beim Shopableich wird die Verfügbarkeitsanfrage auch abgerufen und in JTL-Wawi erscheint diese auch.

Wenn wir aber nun den ABMELDELINK anklicken erscheint auch die Bestätigung im Shopfrontent, jedoch erfolgt beim Shopabgleich nichts und in der JTL-Wawi ist das Produkt immer noch eingetragen.

Könnt Ihr das auch so bestätigen oder ist das Verhalten bekannt, denn aus DSGVO-Sicht kann dies zu einem sehr kostspieligen Problem führen, wenn ein Kunde seine Einwilligung zurückgezogen hat und eine Woche später erhält er eine E-Mail mit einer Benachrichtigung, welche dann SPAM ist. Folge könnte eine ABMAHNUNG sein.

Bitte um kurze Rückinfo, denn bis die Abmeldung nicht reibungslos im JTL-Shop und in der JTL-Wawi funktioniert, ist diese Funktion in 2023 leider nicht zu gebrauchen.

Zudem wäre auch sehr schön, wenn JTL alle erforderlichen Daten für eine DSGVO-Auskunft beim Kunden oder der Bestellung in der JTL-Wawi abspeichert, damit die Auskunft einfach und schnell in JTL-Wawi dokumentiert und erstellt werden kann. Vieleicht gibt es hier schon eine Lösung, bitte auch um Rückinfo.

Danke schon mal im Voraus und freundliche Grüße

CU
;) ;) ;)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Wawi berücksichtigt bei Bestellvorschlag indirekten Zulauf aus angemeldeter Retoure nicht JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Hilfe bei der Templateanpassung / Migration Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 4
Neu Transaktions-ID bei Rückgaben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rückgabeprozess / Rechnungskorrekturen bei Amazon FBA Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
👉 Kunden mit Leistungsproblemen bei Artikelansicht/Artikelsuche/Timeout gesucht! JTL-Wawi 1.8 0
Neu Probleme mit Bestand bei Variationsartikel eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Hilfe bei Google Ads User helfen Usern 0
Bei Barzahlung von Laufkunde Rechnung in Auftragsübersicht nicht bezahlt JTL-Wawi 1.7 1
Neu H1 Überschriften fehlen bei (Top Produkte, Sonderangebote, Neu im Sortiment, Kontakt) - 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Email bei Zahlungseingang schicken (manueller Auftrag) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu Steuerschlüssel nach Warengruppe bei Rechnungserstellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Fehlermeldung bei JTL-Connector/JTL-Wawi WooCommerce-Connector 1
Neu Lieferschein "vom Besteller" anfügen bei Lieferantenbestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Grundpreise bei Vaterartikel in der Artikelvorschau im Shop JTL-Wawi 1.8 9
Neu Kein Alt Tag bei Vorschau Bildern in Blogbeiträgen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu JTL Paypal Checkout Button bei Konfigurationsartikel verhindern Plugins für JTL-Shop 6
Neu "Artikelanzahl in den Warenkorb" ausblenden bei Artikeln die es nur 1x gibt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Bei Hermes ist Sendungsnummer gleichzeitig die Retourennummer. Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Multishop Lizenz bei unterschiedlichen Mandanten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Autorisierte Zahlungen über mollie werden bei Rundungsdifferenz storniert. WooCommerce-Connector 0
Nachträglich Zölle bei Artikel EK-Netto einpflegen JTL-Wawi 1.8 4
Neu Wie gebrauchte Waren bei Ebay einstellen? Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Falscher Benutzer bei "Letzte Änderung durch". JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Stücklisten-Problem bei OTTO Retouren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu 5.3.1 HTTP Error 500 bei Bestellungen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Automatisierung bei Merkmalen JTL-Wawi 1.7 6
Neu Workflow bei Login in WMS / WAWI starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Gelöst Kassenschublade und Drucker bei iMin D4 Pro JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Ameise Importfehler bei Artikeln JTL-Wawi 1.8 2
Globaler Mindestbestand bei neuen Artikeln wird trotz Nullbestand nicht in den Bestellvorschlägen berücksichtigt JTL-Wawi 1.6 1
Falsche Bankverbindung bei (alten) Aufträgen aus Abonnements JTL-Wawi 1.8 0
Anmeldefenster versteckt bei 2 aktiven Bildschirmen JTL-Wawi 1.8 4
Überverkäufe bei Kaufland kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Textfeld auf Folgeseiten bei Angebotsvorlage JTL-Wawi 1.8 1
Neu Fehler bei Sprach- und Währungsumstellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu [BUG] Erweiterter Filter "Laufend bei Ebay" funktioniert nicht mehr [v1.8.xx & 1.9.x.x] Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Amazon Rechnungen stehen als "nicht bezahlt" bei den Rechnungen offen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Versandkosten werden bei der Gewinnermittlung nicht breücksichtig (1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Amazon Bearbeitungszeit ändern bei 600000 Angeboten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Entfernen von Lieferzeiten bei Artikeln ohne Lieferzeiten Einrichtung JTL-Shop5 6
Beantwortet Keine Umstatzsteuer bei ausländischen Kunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu IonCube bei JTL Hosting? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu zweiten Shop auch bei JTL hosten ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Error Code = 0 bei Installation JTL-Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Probleme mit EAN als Barcode bei Varkombis Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Dateiänderungen bei Export (Auftrag) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Im Warenkorb werden falsche Merkmalnamen geladen bei mehrsprachigen Shops JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Zahlungsarten bei Angebote etc. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Badges / Artikelsticker bei JTL Shop 5.3.0 Templates für JTL-Shop 0

Ähnliche Themen