Neu Verfügbarkeitsanfrage bei Variationsartikeln

Marko Steinfeld

Aktives Mitglied
27. April 2017
39
7
Chemnitz
Wir versuchen aktuell im JTL Shop 5 die Verfügbarkeitsanfragen bei Variationsartikeln aktiviert zu bekommen. Im JTL Shop 4 hatten wir die Verfügbarkeitsanfrage bereits erfolgreich im Einsatz.
Sämtliche Einstellungen haben wir geprüft und rein nach Theorie sollte es auch funktionieren.

Jedoch springt die Auswahl wieder zurück auf den Vaterartikel und eine Verfügbarkeitsanfrage der gewünschten Variation ist somit nicht möglich.
Welche Option haben wir eventuell übersehen oder muss zwingend eingestellt sein? Wichtig ist für uns, dass bereits ausverkaufte Artikel nicht angezeigt werden.

Die folgenden Einstellungen haben aktuell:
Einstellungen: Globale Einstellungen
Artikelanzeigefilter: Nur Artikel mit verfügbarem Lagerbestand oder Option „Überverkäufe möglich“ anzeigen
Direktaufruf ausverkaufter Artikel: Artikeldetailseite bleibt erreichbar
Variationswerte ohne verfügbaren Lagerbestand: Zur Auswahl stellen

Gibt es irgendwo noch einen Stolperstein den wir eventuell übersehen haben könnten?

Viele Grüße,
Marko
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-05-09 102435.jpg
    Screenshot 2023-05-09 102435.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 19
  • Screenshot 2023-05-09 102423.jpg
    Screenshot 2023-05-09 102423.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 19

YTSVXKNMURZEHFW

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2017
240
47
Hallo @Marko Steinfeld

wir hatten auch Probleme mit der Anzeige und Funktionalität bei der Verfügbarkeitsanfrage.

Lösung bei uns: Es musste unter Einstellungen -> Global -> Artikelanzeigefilter: "Alle Artikel anzeigen" eingestellt sein, dann funktioniert die Verfügbarkeitsanfrage.

Nun haben wir aber das nächste Problem, vielleicht könnt Ihr eure Erfahrungen/Lösungen mitteilen.

Wir haben eine Test-Verfügbarkeitsanfrage gesendet. Die E-Mail (Double-Opt-In) wird versendet inkl. Anmeldelink und Abmeldelink. Die Anmeldung wird im Shopfrontend auch angezeigt, beim Shopableich wird die Verfügbarkeitsanfrage auch abgerufen und in JTL-Wawi erscheint diese auch.

Wenn wir aber nun den ABMELDELINK anklicken erscheint auch die Bestätigung im Shopfrontent, jedoch erfolgt beim Shopabgleich nichts und in der JTL-Wawi ist das Produkt immer noch eingetragen.

Könnt Ihr das auch so bestätigen oder ist das Verhalten bekannt, denn aus DSGVO-Sicht kann dies zu einem sehr kostspieligen Problem führen, wenn ein Kunde seine Einwilligung zurückgezogen hat und eine Woche später erhält er eine E-Mail mit einer Benachrichtigung, welche dann SPAM ist. Folge könnte eine ABMAHNUNG sein.

Bitte um kurze Rückinfo, denn bis die Abmeldung nicht reibungslos im JTL-Shop und in der JTL-Wawi funktioniert, ist diese Funktion in 2023 leider nicht zu gebrauchen.

Zudem wäre auch sehr schön, wenn JTL alle erforderlichen Daten für eine DSGVO-Auskunft beim Kunden oder der Bestellung in der JTL-Wawi abspeichert, damit die Auskunft einfach und schnell in JTL-Wawi dokumentiert und erstellt werden kann. Vieleicht gibt es hier schon eine Lösung, bitte auch um Rückinfo.

Danke schon mal im Voraus und freundliche Grüße

CU
;) ;) ;)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu WARNUNG!!! Bug in JTL-Datenbankverwaltung bei "Bildsortierung reparieren" gefunden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu doppelter Etikettendruck bei Umlagerung von Filialen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
GPSR Land Großbritannien fehlt bei Hersteller JTL-Wawi 1.9 2
Kompletter SCX Abgleich hängt fest bei Artikel (Senden) 1. Aufruf [0,00%] 0/0 kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Auftrag splitten bei bereits ersteller Rechnung JTL-Wawi 1.9 1
bereits ausgelieferte Aufträge tauchen nichtmehr bei Verkauf=> Aufträge => zurückgehalten auf JTL-Wawi 1.9 3
Neu GPSR bei SHOPIFY? Shopify-Connector 1
Gelöst Benutzer-Pin bei Anmeldung irrelevant JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Exception bei Aufruf Tagesabschluss JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird kein Bild in die GPSR-Informationen hochgeladen, wo muss dies angegeben werden? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Neu Preisstaffelung bei Mengenverkauf für einen Artikel erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Daten bei Artikelanlage automatisch in Versandkanäle übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Warnung bei Paypal Plugin Plugins für JTL-Shop 4
DHL Leitcodierung bei shippingLabels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Wir bräuchten mal dringend Hilfe. Abbruch bei Abgleich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel Bilder bei neuen Amazon Artikeln immer nur JTL Dummy Bild Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Timeout bei Inventur JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Variationsbilder im JTL-Shop bei Auswahl einer einzelnen Variation anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Preisfehler bei Variationsartikel JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neues Feld "V-Person" nicht in der Variablen/Werten bei den Workflows zu finden JTL-Wawi 1.9 4
Neu Falsches Gewicht bei Stücklisten via Identische Aufträge? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Noch X und wir versenden Versandkostenfrei Preis Anzeigefehler bei netto JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei Zahlungsarten für Kundengruppen einstellen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei Zahlungsarten für Kundengruppen einstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Brutto Netto Preisanzeige Fehler bei eingetragener Umsatzsteuer Nummer UID JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Ab Preise Darstellung als netto bei Kunden mit UID Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Nach Update, wie Zahlungsabgleich bei Benutzern machen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Kundenguthaben: Wie bei Nicht-Shop Bestellungen in Anspruch nehmen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Wichtige Änderungen bei Amazon FBA Umlagerungen ab JTL-Wawi 1.9.6.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 76
Neu Klappt bei euch die Schnittstelle? Shopware-Connector 1
Fehler bei Umlagerung zu FBA - Wawi 1.9.6.1 JTL-Wawi 1.9 19
Fehler bei Zahlungsart Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Fehler bei Update: Error "SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table 'web10_14.plugin_state_log' doesn't exist" in migration.... Installation / Updates von JTL-Shop 2
Runterladen alter Bestellung bei Aktivierung der Schnittstelle Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Plötzlich Zahlungsziel bei Auftragseingängen JTL-Wawi 1.8 0
Update 1.9.6.1 weitere Verkaufskanäle fehler bei Abgleich JTL-Wawi 1.9 1
Neu TSE wird bei JTL-POS nicht erkannt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Shop 5.3.X - Fehlerhafte Artikellinks bei Export über Exporte-Manager JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Feld "Verkaufskanal" bei importierten Artikeln ausgegraut JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Gelöst OPC geht nicht mehr bei v5.4 Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Kundengruppen Zuordnung bei Registrierung anhand Emaildomain Plugins für JTL-Shop 3
Neu Datev Konto Buchung bei Gutschein Verkauf Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Breadcrumb Navigation bei Kategorie-, Hersteller- und Merkmallisten verschieden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler 500 bei Versandmeldung an Amazon über JTL-eazyAuction Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Anpassung der Rechnungsansicht bei zu langen Artikelbeschreibungen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5.4 - Seite 1 verschachtelt sich bei klick auf Seite 1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
In Diskussion Brauche Hilfe bei Bestand Email Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Newsletter-Abonnenten werden bei Gastbestellung nach Anonymisierung entfernt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen