Verbindungsproblem - SQL SErver - DRINGEND!!!!DANKE!

simunse

Sehr aktives Mitglied
1. April 2008
306
41
Brauche dringendst HILFE, bittte!

Habe plötzlich folgende Fehlermeldung:

ich arbeite nur an einem rechner (server - keine clients)

Microsoft SQL-Server-Anmeldung
> Fehler bei der Verbindung
> SQLSlate: `0100`
> SQL-Server-Fehler: 2
> [Microsoft][ODBC SQL Server Driver][Shared Memory] Connection Open
> (Connect()) SQLS´late `08001` SQL Server-Fehler 17 (MS ODBC SQL-Server
> Driver [Shared Memory) SQL Server existiert nicht oder Zugriff
> verweigert.

das ist früher schon mal passiert, als ich antivir aktiviert hatte - durch deaktivieren lief dann immer alles wieder!

jetzt nicht mehr- habe ansonsten keine änderungen vorgenommen. nur spybot update - spybot war aber vorher auch installiert. habe jetzt spybot deinstalliert, funktioniert trotzdem nicht....

- in der ODBC ist eazy hinterlgt und ich denke auch richtig installiert...
ich finde allerdings

- in der firewall ist sqlsrv.exe als ausnahme hinterlegt.

- unter Systemsteuerung / verwaltung/ Dienste der Dienst MSSQL$EAZYSALES muss gestartet sein - das ist NICHT DER FALL!!!
ich finde dort nur :SQL SERVER (JTLWAWI) status :(leer) Autostartyp: automatisch.
wenn ich den dienst manuell starten will:Fehlercode 3417

ich weiss wirklich nicht mehr weiter!!!

BRAUCHE DRINGEND HILFE!!! VIELEN DANK EUCH!!!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
SQL Abfrage bei Workflow Datei Schreibn JTL-Wawi 1.9 1
Neu SQL-Abfrage von im Onlineshop aktiven Artikeln JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Biete: Windows Server optimiert für JTL und MS SQL Standard Lizenz (8 Monate alt, 42% unter Neupreis) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Gespeicherte Filter (Lagerbewertung) nach SQL Umzug nicht mehr abrufbar JTL-Wawi 1.9 0
Neu Umzug von SQL 2016 Express auf SQL 2019 Standard mit Wawi 1.8.12.2 Installation von JTL-Wawi 10
Neu Update für Shopvote 1.1.0 führt zu SQL-Fehler Plugins für JTL-Shop 5
Neu SQL: Positionen eines Auftrags sind auf welchem Lieferschein gelandet? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 7
Neu Backup einrichten, habe die SQL Anmeldedaten verlegt Installation von JTL-Wawi 1
Sql Abfrage VK Preise pro Kundengruppe für Grafana JTL-Wawi 1.8 9
Neu SQL Query zum Bilder löschen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu List & Label - Eigene SQL-Abfrage als Grundlage für Tabelle im Berichtscontainer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu SQL Server kein Mandant auswählbar und Dienst lässt sich nicht starten Installation von JTL-Wawi 2
Neu Ameise-Vorlage per SQL abrufen und Daten als Ergebnis erhalten JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu SQL DB läuft mit Fehler voll und crasht Server JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu SQL Vartable für Reservierte Artikel gesucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Innerhalb einer Variable -SQL Abfrage- das Wort "fett" schreiben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu SQL Eigener Export - Eigene Felder im Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Wie finde ich per SQL heraus welche Aufträge auf Teillieferbar stehen? JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Microsoft SQL unter MS365 Installation von JTL-Wawi 2
Neu SQL Abfrage, 3. Mahnstufe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Variable oder SQL zum Feld "Gewinn netto" (im Auftrag) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 9
Neu SQL Code zur Ausgabe des Verkaufspreis je Kundengruppe User helfen Usern 1
JTL Worker startet den REST API Server nicht mit JTL-Wawi 1.9 0
Neu PHP - MySQL Konfiguration am Server für JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL ShippingLabels Server nicht erreichbar (26.11.24 - 9:35) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 7
Neu Keien Verbindung zum Server Installation von JTL-Wawi 3
Gelöst Probeme WaWi mit POS verbinden - failed to connect - server IP 127.0.0.1 Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Sinnvollste Lösung - eigenen "Server" oder doch Cloud? Installation von JTL-Wawi 7
Neu Server-Logfile-Einträge /io Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
JTL-Search - Hardwarestörung auf einem der Search-Server (s7) Störungsmeldungen 1
Neu Server gelöscht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Anfägerfragen und Installtion auf ngix server Installation / Updates von JTL-Shop 13
Neu Fehlermeldung: Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
JTL-Datenbankverwaltung keine Anmeldung am Server - Neuinstallation - Win 10 / Win 11 JTL-Wawi 1.9 4