Offen Verbindungsabrüche in der App

Andreas3004

Gut bekanntes Mitglied
8. August 2007
223
15
Hallo zusammen,
ich habe immer Verbindungsabrüche mit der mobilen App.
Leider finde ich den Fehler nicht.
Neueste Wawi und App
Hat es was mit der Android version zu tun? Bei mir 5.1.1
Funktioniert erst wunderbar und dann sieht es so aus als würden Daten nachgeladen (oben in der Statusleiste Symbol)
dies dauert dann zu lange und die Verbindung bricht ab.
Oder kann es am Server liegen? Wir arbeiten aber nur mit 2 Arbeitsplätzen.
Spielt das Bildmaterial ein Rolle - sollte in der Wawi unter Bilder/ WMS/ Packtisch nur ein Bild hinterlegt sein?
Hat jemand Tipps wie wir den Fehler eingrenzen können?
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.961
1.465
Bilder spielen sicher eine Rolle, wenn Du da viele große Bilder drin hast und Dein WLAN nur so mittelstabil ist kannst Du da schon ein zu viel an Auslastung erzeugen.
Das würde ich an Deiner Stelle als erstes prüfen, da Du hier ja eh schon Vermutungen hast. Mach einen Probeauftrag mit Artikeln ohne Bild. Tritt der Fehler nicht auf hast Du Deine Quelle.
Außerdem das ganze mal mit nemm neueren Handy probieren, tritt der Fehler nicht auf liegts an der Android Version.

Wenn keine Deiner Vermutungen zutrifft geht der Weg vom Server Richtung Endgerät:
Server prüfen (Firewall, Auslastung, Verbindungsprobleme, Spikes, Platte voll, Defekt), LAN (defekte Kabel zum Router etc), Router (Temperaturprobleme, Einstellungen, Defekt), WLAN (Verbindungsqualität, Abbrüche usw), Endgerät (Einstellungen etc, Defekt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stetto

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580
Ziemlich gut erklärt. Du kannst pro Artikel auch kleinere komprimierte Artikelbilder hinterlegen. Mit einem einfachen Bildprogramm, Stapelverarbeitung und JTL-Ameise hat man schnell alle Bilder in geringer Auflösung zusätzlich hinterlegt.

In der Serverkonfiguration von JTL- WMS Mobile kannst du zusätzlich das Timeout erhöhen.

Einfach mal vom Sohn, Tochter, Frau, Kollegen, Mitarbeiter ein Smartphone mit aktuellem Android testen - geht es dann schneller?

Welche Version hat der SQL Server 2008, 2012, 2016 oder neuer? Und wir sprechen natürlich von der neuen "grünen App" oder habt ihr noch die alte "blaue App" von JTL-WMS Mobile im Einsatz?

Wendet euch gerne auch über ein Ticket an unseren Support.
 

Andreas3004

Gut bekanntes Mitglied
8. August 2007
223
15
Erst mal vielen Dank an alle!
Wawi und App haben die neueste Version.
Ich versuche jetzt mal die einzelnen Punkte abzuarbeiten.
Timeout habe ich jetzt auch mal hochgesetzt - aber das bringt ja nichts wenn ich dann im Lager stehe und warte
bis die Verbindung wieder da ist.
Melde mich wieder.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Doppelte Kundendaten in der Shop Datenbank Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Fehler bei der Anmeldung nach Update auf 1.11.5 Installation von JTL-Wawi 0
letzter EK bei der Lagerbewertung JTL-Wawi 1.10 2
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wie lässt sich der Lieferstatus von Aufträgen per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu eBay Angebotsimport : Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Seit der Umstellung zu 1.11.4 meldet Googl Search Händlereinträge >Feld "name" fehlt (in „brand“) JTL-Wawi 1.11 4
Neu Probleme mit dem erstellen eines Profils in der Datenbankverwaltung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Bestellungen werden nicht mehr übertragen: Der Shop hat nicht alle Zahlungen gesendet. WooCommerce-Connector 0
Panik in der Firma JTL-Wawi 1.11 15
Neu DPD: YourInternalID 28: (1) Strasse - Postleitzahl - Ort kann nicht zugeordnet werden. Evtl. liegt ein Schreibfehler in der Adresse vor. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Wie verbanne ich Fremdsprachen-Anfragen aus der JTL-Search? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL_DirectQuery - SQL Abfrage Anzahl der Pakete auf Versandliste (DPD) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Dauer der Datenbankaktualisierung? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Exporte: $Artikel->Versandkosten ist nicht der günstigste Tarif? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Störung der Domain Infrastruktur JTL-Software Störungsmeldungen 0
Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Neu Standard Anzahl der gezeigten Artikel in Artikelübersicht Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Info zur Änderung im Zahlungsabgleich (FinTS) - Abschaltung der Umsatzabruf-Methode SWIFT (MT940) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 18
Neu JTL-Shop: Veraltete URLs & Weiterleitungen in der Sitemap – wie lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Seit Update auf 1.11.4 läuft der CSV Abgleich ins Endlose! JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Workflow zum abrufen der Upload-Datei aus dem Shop-Auftrag JTL-Wawi 1.11 0
Neu Zeilen in der Verkaufsübersicht farblich markieren Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Kein e-Mail Versand aus der Wawi - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 18
Neu Änderung der Spezialseite "Versandinformationen" zeigt sich nicht im Frontend Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Umrechnung von Verkaufsmengen in der Auftragserfassung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu JTL Connector - Shopware 5 / 6: keine Erstübertragung der Daten Shopware-Connector 2
Lagerbestände mit der Ameise korrigieren JTL-Wawi 1.6 3
Neu Ärger mit CountX: Verzögerung bei der Bearbeitung von VCS-Daten in WAWI führt zu unvollständigen Steuerdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nicht schließende Mouse-Over-Swatches in der Zweispalten-Darstellung JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Unterstützung bei JTL FFN Retouren – Fehler in der API-Übertragung von Returnless Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Liste exportieren mit Kategorien und Anzahl der Artikel in der jeweiligen Kategorie JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu Amazon Abgleich - seit 14 Uhr keine Übernahme der Bestellungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 56
Neu Probleme bei der Umstellung von Varkombi auf Konfigurationsartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Utopische Lieferzeiten mit der Post User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kassensysteme der Zukunft – wie gut sind aktuelle Lösungen auf kommende Anforderungen vorbereitet? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu Downgrade von 3 JTL-Shop-Lizenzen auf 1 – Frage zur Umstellung der Domains User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Problem beim Start der manuellen eBay-Synchronisierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kartenzahlung mit Zettle / Wo finde ich einen Transaktionscode in der Datenbank? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Keine automatische Picklistenerstellung mehr außer in der Enterprise Version JTL-Wawi 1.11 7
Neu Lieferanten in der Artikelübersicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Neu Downloadmodul: Keine Daten in der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Ich möchte den Bestand der Verpackungskartons im System verwalten und nachverfolgen JTL-Wawi 1.10 2
Neu JTL Shop Brevo Plugin meldet keine Abmeldungen an JTL Shop + Kontakte landen nicht in der Willkommenssequenz Plugins für JTL-Shop 0
Neu Nova Template 5.6.0 - Sortierung Merkmal in der Navigationsbox Templates für JTL-Shop 1
Verkauf - Fehler beim Laden der Daten JTL-Wawi 1.11 6
Was ist mit der Wawi 1.11.0? JTL-Wawi 1.11 20

Ähnliche Themen