Offen Verbindungsabrüche in der App

Andreas3004

Gut bekanntes Mitglied
8. August 2007
217
15
Hallo zusammen,
ich habe immer Verbindungsabrüche mit der mobilen App.
Leider finde ich den Fehler nicht.
Neueste Wawi und App
Hat es was mit der Android version zu tun? Bei mir 5.1.1
Funktioniert erst wunderbar und dann sieht es so aus als würden Daten nachgeladen (oben in der Statusleiste Symbol)
dies dauert dann zu lange und die Verbindung bricht ab.
Oder kann es am Server liegen? Wir arbeiten aber nur mit 2 Arbeitsplätzen.
Spielt das Bildmaterial ein Rolle - sollte in der Wawi unter Bilder/ WMS/ Packtisch nur ein Bild hinterlegt sein?
Hat jemand Tipps wie wir den Fehler eingrenzen können?
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.857
1.396
Bilder spielen sicher eine Rolle, wenn Du da viele große Bilder drin hast und Dein WLAN nur so mittelstabil ist kannst Du da schon ein zu viel an Auslastung erzeugen.
Das würde ich an Deiner Stelle als erstes prüfen, da Du hier ja eh schon Vermutungen hast. Mach einen Probeauftrag mit Artikeln ohne Bild. Tritt der Fehler nicht auf hast Du Deine Quelle.
Außerdem das ganze mal mit nemm neueren Handy probieren, tritt der Fehler nicht auf liegts an der Android Version.

Wenn keine Deiner Vermutungen zutrifft geht der Weg vom Server Richtung Endgerät:
Server prüfen (Firewall, Auslastung, Verbindungsprobleme, Spikes, Platte voll, Defekt), LAN (defekte Kabel zum Router etc), Router (Temperaturprobleme, Einstellungen, Defekt), WLAN (Verbindungsqualität, Abbrüche usw), Endgerät (Einstellungen etc, Defekt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stetto

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580
Ziemlich gut erklärt. Du kannst pro Artikel auch kleinere komprimierte Artikelbilder hinterlegen. Mit einem einfachen Bildprogramm, Stapelverarbeitung und JTL-Ameise hat man schnell alle Bilder in geringer Auflösung zusätzlich hinterlegt.

In der Serverkonfiguration von JTL- WMS Mobile kannst du zusätzlich das Timeout erhöhen.

Einfach mal vom Sohn, Tochter, Frau, Kollegen, Mitarbeiter ein Smartphone mit aktuellem Android testen - geht es dann schneller?

Welche Version hat der SQL Server 2008, 2012, 2016 oder neuer? Und wir sprechen natürlich von der neuen "grünen App" oder habt ihr noch die alte "blaue App" von JTL-WMS Mobile im Einsatz?

Wendet euch gerne auch über ein Ticket an unseren Support.
 

Andreas3004

Gut bekanntes Mitglied
8. August 2007
217
15
Erst mal vielen Dank an alle!
Wawi und App haben die neueste Version.
Ich versuche jetzt mal die einzelnen Punkte abzuarbeiten.
Timeout habe ich jetzt auch mal hochgesetzt - aber das bringt ja nichts wenn ich dann im Lager stehe und warte
bis die Verbindung wieder da ist.
Melde mich wieder.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Zahlungsmodul in Kombination mit der Deutschen Bank funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kompakte Kasse gesucht mit der auch Kartenzahlung über 50 € funktioniert? JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu JTL Wawi braucht viel RAM und CPU wenn der Prozess lange läuft, ohne dass gearbeitet wird JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Shop 5: ein Kundenkonto in der WAWI mit mehreren Konten im Webshop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Nach Update auf 1.10.13.2 Probleme mit der POS Kasse JTL-Wawi 1.10 7
Neu Behandlung der Kasseneinnahmen als Händler statt als Endkunde im Wawi JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Rechnungsexport und Gutschriftenexport in der Ameise erzeugt doppelte Rechnungen / Gutschriften JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
kann man inzwischen aus der Wawi auf kaufland Varianten bilden, wenn ja, ab welcher Version? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Übermittlung der DHL Retourenetiketten ins DHL Geschäftsportal zum Druck JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Hilfe bei Anpassung der JTL-Rechnung (v1.9.4.6) – EK pro Stück × Menge als Summe je Position + Privateinlage-Hinweis Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu PayPal V 2.0.2 mit Shop 5.5.2: Ablauf der Zahlung Plugins für JTL-Shop 13
Unterkategorien im Megamenü - Inaktiv in der Desktopversion, aktiv in der Mobilversion Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Hat jemand Erfahrung mit der Anbindung von TikTok Shop über Shopify? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Probleme mit wawi, in der leiste wird kein onlineshop angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu Zurück/Abbrechen-Button nach Auswahl der Zahlungsart JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Spalte "Verantwortliche Person" in der Artikelübersicht? JTL-Wawi 1.10 4
Neu Änderung des Layouts der Kategorieboxen im Nova Template Templates für JTL-Shop 1
Neu Ist es nicht möglich unter Plattformen - Neukunden sich die Mobilnummer anzeigen zu lassen, mit der die Kunden sich regsitriert haben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bestellungen aus der Vergangenheit Shopify-Connector 3
Neu Umsatzsteuer der Versandkosten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Artikel soll laut Wawi auf der Pickliste sein. Ist er er aber nicht. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Status der eBay Angebote exportieren Schnittstellen Import / Export 2
Neu Sortierung, innerhalb der Sortiernummer? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Externe Auftragsnummer in der Rechnung ausweisen JTL-Wawi 1.10 1
Neu Wie bringe ich die Anzeige der Lieferzeit in alle Artikelseiten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Einstellen von Variationen ohne Aufpreis (+) Angabe in der Variationsauswahl Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Leider funktioniert der Support im Forum nicht so, wie es eigentlich sein soll. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 15
Neu Artikelreservierung auf Druckvorlage der Pickliste (Laufwege) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Importieren von Artikelmerkmalen mit der Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Worker 2.0 - automatische Picklistenerstellung - bitte nur während der Bürozeiten JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 14
In Diskussion Variable für die Anzahl eines Produkts auf der Pickliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Massive Probleme mit JTL-Connector zu Shopify – lohnt sich der Einsatz überhaupt? Shopify-Connector 10
Neu Artikelsuche in der Auftragsübersicht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Amazon vergibt Rabatte an Kunde und Kunde fehlt der Beleg bzw. Rechnung zu hoch Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Rundungsfehler in der Rechnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 24
Neu Kündigen der Shop-Anbindung nicht möglich Onlineshop-Anbindung 1
Im Sonderpreise fehlt der Register Kasse JTL-Wawi 1.10 2
Neu Probleme beim Anhängen der .mdf Datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Bedeutung der Farben (Grün/Orange) in der Auftragsmaske + Frage zum Fehlbestand JTL-Wawi 1.10 4
Schnellbearbeitung der Preise irgendwie möglich? JTL-Wawi 1.8 1
Produkt soll nicht auf der Pickliste erscheinen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Shop zeigt nur Bilder der Kategorien an, nicht der eigentlichen Produkte WooCommerce-Connector 3
Neu Fehler beim JTL-Worker – "Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (502) Ungültiges Gateway" (Shopify) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Reiter Lieferanten in der Artikelübersicht wird wegen dem fehlenden Recht nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 14
Neu Wie lange ist der JTL Token gültig? Ich bekomme rel. schnell die Meldung "Fehlerhafter Token" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Sortierung der Länder alphabetisch Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Ausschalten des Menü Servicedesk und des Buttons in der WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Shop: Ausblenden von Unterkategorien (In der Mitte) möglich ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ähnliche Themen