Neu Variationskombinationen -> Vererben -> "Es werden alle Bestände ausgebucht"

• Das Forum bekommt am 14.11.2019 zwischen 15:00 und (vorraussichtlich) 18:00 Uhr ein Update!
    In der Zeit wird das Forum leider nicht erreichbar sein!

Das Update wird ca. 3 Stunden dauern und wir werden euch mit einer kleinen Hinweisseite auf dem laufenden halten.

Freakbiz

Aktives Mitglied
25. April 2011
97
6
Hallo,
ich wollte eigentlich nur Bilder auf die Kinder vererben und beim abspeichern des Parents kommt diese mich verwirrende Meldung.
Bug oder Feature?
Wieso soll der Gesamtbestand beim Parent ausgebucht werden? Bei BEstandsführung aktiv ist alles ausgegraut. War vor der 1.4 nicht. Es wird/wurde immer nur der Gesamtbestand aller Childs angezeigt, einen eigenen Bestand hatte der Parent Artikel ja nie.

Anhänge

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
11.754
1.132
Wie geht ihr denn beim Vererben vor?
Wenn ihr oben rechts "Bilder des Vaterartikels auf Kinder vererben" anklickt und unten dann die gewünschten Kinder markiert, sollte bei Klick auf "Auf markierte vererben" nochmal eine Abfrage wo du den Haken bei "Bilder" setzen kannst, aber der Bestand sollte nicht angefasst werden.

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
629
47
Nordhessen
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich genau das Gleiche auch Mal. Wollte ein paar Infos an die Kinder vererben und da kam dann diese Meldung. Auf gut Glück habe ich dann mit JA bestätigt und alles ging gut. Die Meldung war bei mir definitiv falsch ausgespuckt, da nicht das "Versprochene" erfolgte.

Ich habe es damals an JTL gemeldet (aufgefallen im Zuge eines Tickets) - fragt mich aber nicht mehr welche Version das war, ist schon ein paar Wochen her.