Gelöst Variationen werden nicht aus Shop übertragen

ComWeb

Aktives Mitglied
30. Dezember 2009
7
0
Hallo zusammen,

bei mir werden leider die Variationen nicht aus dem Shop übertragen.

Es handelt sich um einen xt:Commerce Shop SP 2.1. JTL und Connector sind in der aktuellen Version (Download Anfang der Woche) installiert. Den Shopabgleich nehme ich über einen Clienten (auf die MS SQL-Datenbank wird über VPN zugegriffen) von JTL vor.

Wenn ich in die Datenbank gucke, dann sind in der Tabelle eazysales_mvariationswert sehr viele Einträge, die Tabelle eazysales_mvariation ist jedoch leer. Es scheint mir so, als würden nur die Optionen (z.B. S, M, L, ...) jedoch nicht die Obergruppe dazu (z.B. Größe) übernommen werden.

Ich habe entsprechend der Anleitung aus dem Wiki den Mandanten auch schon komplett bereinigt und den Connector im Shop neu installiert. Egal wie oft ich es versuche, die Optionen fehlen jedoch.

Leider habe ich heute erst gesehen, dass es eine Log-Funktion in den Script gibt und diese deaktiviert. Allerdings habe ich seitdem es nicht nochmal neu versucht.
Ist die generierte Log-Datei überhaupt nützlich?

Gibt es eine Möglichkeit mit dem Webbrowser quasi JTL zu spielen und zu gucken, was das Script ausgibt? Ich möchte gerne prüfen, ob es sich um einen Fehler bei JTL, im Connector oder evtl. unsauberen Datenbeständen im Shop handelt.

Grüße

ComWeb

ComWeb

Aktives Mitglied
30. Dezember 2009
7
0
AW: Variationen werden nicht aus Shop übertragen

Ergänzung (gibt es hier keinen "Bearbeiten"-Knopf für den ersten Eintrag eines neuen Threads oder habe ich den übersehen?):

Ich habe das ganze nochmal versucht auf einer virtuellen XP-Maschinen zu reproduzieren, dabei bin ich zu folgender, sehr interessanter Erkenntnis gekommen:
Importiere ich über die Client-Version von JTL (über VPN an den MS SQL-Server angebunden), so fehlen die Variationen.

Importiere ich über die Vollversion von JTL (die auch die komplette Installation des SQL-Servers beinhaltet), so klappt der Import.

Gibt es einen Unterschied zwischen den beiden Versionen, außer dass die eine noch die Installation des SQL-Servers und SQL-Statements zur Datenbank-Erstellung beinhaltet?

Der einzige Unterschied zwischen meinen beiden Umgebungen besteht darin, dass bei der VPN-Variante die Instanz des SQL-Servers eine andere Bezeichnung hat, aber daran kann es ja nicht liegen, schließlich funktioniert der Rest bestens....

ComWeb

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Man kann Beiträge nur 15 Minuten lang bearbeiten.

Die Client- und Serverversion unterscheiden sich nur dadurch, dass bei der Installation der Server-Version der SQL-Server dabei ist. Du musst also immer die gleichen Versionen auf Server und Client haben. Also in diesem Fall die 099629 ( stable) oder die 0.99651a (Beta, wobei die auch schon von extrem vielen Produktiv benutzt wird).

ComWeb

Aktives Mitglied
30. Dezember 2009
7
0

Hm... jetzt bin ich verwirrt... gehe ich bei mir im JTL auf die Versionsinfo, steht dort 0.9.9.606.

Ich habe diese aber als Client-Version (http://www.jtl-software.de/downloads/eazySales_Client.zip) erst vor ein paar Tagen heruntergeladen. Gucke ich mir das Dateidatum der eS_Client.msi an, so steht dort 15.12.2007, also deutlich vor dem aktuellen Release 0.9.9.629 - 12.12.2008.

Auf meiner Testumgebung bzw. auch auf dem Server steht die wirklich aktuelle Version drin.

Also wird der Import vermutlich nicht korrekt funktionieren, weil es bei der 606er Version noch nicht ging oder dort ein Bug vorlag.

Anscheinend habt ihr den Client-Download auf der Website nicht mit der aktuellen Version betankt :)... ich werde mal das Update auf die Clienten installieren und nach dem Test dann nochmal berichten. Vermute aber stark, dass es daran liegt.

Grüße und vielen Dank für deine schnelle Antwort!

ComWeb

ComWeb

Aktives Mitglied
30. Dezember 2009
7
0

Nachdem ich den Client auf die aktuelle Version aktualisiert habe geht es jetzt.

Grüße
ComWeb

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Einstellen von Variationen ohne Aufpreis (+) Angabe in der Variationsauswahl Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Angebot konnte aufgrund eines Fehlers nicht bei Amazon erstellt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut. Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Arbeitnehmer bleiben, oder Selbständig Arbeitgeber werden? Erfahrungsberichte gewünscht Business Jungle 4
Neu Artikel werden in Shopify nicht veröffentlicht Shopify-Connector 2
Neu Bilder werden nicht übertragen. Shopware-Connector 0
Neu Vereinzelte Bestellungen werden nicht importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu In welcher Tabelle werden die Daten für den Amazon Lister 2.0 gespeichert? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Shop Daten werden nicht mehr aktualisiert JTL-Wawi 1.9 2
Neu Download-Datei soll nach Registrierung als Kunde im Kundenaccount freigeschaltet werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Events(Empfangen): Call konnte nicht erfolgreich durchgeführt werden Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Tiktok angebote werden nicht Importiert Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Meine Änderungen werden nicht gespeichert??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bilder werden beim Webshop-abgleich nicht übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Verkäufe von Stücklistenartikel über FBA werden im Lager nicht abgezogen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Versandbenachrichtigungen zum Lieferschein werden nicht mehr gesendet. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Sendungsverfolgungsnummern werden nur teilweise übertragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Variationsbilder werden mehrfach hochgeladen? Shopify-Connector 2
Verkaufskanäle können nicht geöffnet werden, da diese bereits von einem anderen Benutzer bearbeitet werden JTL-Wawi 1.9 2
Rechnungen werden nicht zu Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Shop Lieferanten Artikelnummer und Suchbegiffe für Onlineshop werden im Shop nicht gefunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Beleg kann nicht durch TSE signiert werden JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Amazonlister 2.0 zerschießt ASINs – Marktplatzdaten werden ignoriert Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu DATEV Rechnungsdatenservice Otto, Rechnungen werden nicht übertragen Schnittstellen Import / Export 0
Neu Versandbestätigungen werden 100 Fach verschickt Shopify-Connector 4
Kaufland AT Aufträge kommen werden nicht übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 7
Bestellung kann nicht per Mail verschickt werden JTL-Wawi 1.10 1
Neu JTL Shop 5.5.1 Lieferland kann bei abweichender Lieferadresse nicht ausgewählt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Lokale Abholung, Kunden werden nicht mehr benachrichtigt Shopify-Connector 0
Neu Amazon Lister 2.0 "für das Verkaufskonto 'Amazon.de Lister' konnten keine Versandregeln gefunden werden. ..." 1.10.12.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shopify Anbindung - Falscher Bruttopreis bei 7% Artikel, Grundpreise werden nicht übermittelt Shopify-Connector 3
Workflows werden plötzlich nicht mehr ausgeführt / Worker Problem JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Zahlungsarten werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
teilweise werden Aufträge nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 0
Versandmails werden teilweise nicht versendet JTL-Wawi 1.9 4
Neu 5.5.1 bzw. 5.5.2 kann nicht installiert werden Installation / Updates von JTL-Shop 8
Rechnungen werden in falschem Format ausgegeben JTL-Wawi 1.10 13
Artikel werden nicht gelistet - Status Wartet auf Hochladen - seit einer Woche kaufland.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Amazon Angebote werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 44
Neu Lister 2.0 - Varianten mit Größe können nicht erstellt werden (Schuhe) Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
E-Mails werden nicht versandt. Testmail funktioniert "string.Empty'' is not a valid value for ''toAdresses'' JTL-Wawi 1.10 2
Neu Neu angelegte Währungen werden nicht alle im JTL-Shop angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Es konnte keine Zahlungsart für folgende Daten gefunden werden: Versandart: 0, Kundengruppe: 13 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Hersteller können nicht hinzugefügt gelöscht oder bearbeitet werden nach Update auf 1.10.11.0 JTL-Wawi 1.10 3
Neu Zahlungsarten werden wenn Lieferland nicht Deutschland ist nicht angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu [JTL Shop 5.4] Bilder für die Unterkategorien werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wawi Statistik Rechnungsposition -> Betrag: Externe Belege sollen berücksichtigt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Business-Rechnungen werden in JTL erstellt, aber nicht an Amazon übermittelt (VCS Lite aktiv) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Sonderpreise werden nicht aktualisiert im WooCommerce WooCommerce-Connector 3