Gelöst Variantenartikel aus Artikel & Variantenartikel

rjhgw

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2017
124
8
Ich stehe bei den Variationsartikel etwas auf dem Schlauch und bräuchte einen Ratschlag.
Stelle mal ein Bsp dar der zu verkaufenden Artikel mit Bestand:
1. AnkerLeine
2. Anker mit Größenauswahl 2kg, 4kg, 6kg
3. Ankerleinenset mit Auswahl aus Ankerleine und Anker mit Großenauswahl

Ich habe jetzt Leine als Artikel angelegt.
Anker als Variantenartikel angelegt. (Vater/kind)
Ankerleinenset ???

Wie erstelle ich und was muss ich tun das ich aus den Variantenartikel "Ankerleinenset" eine Abbuchung einer Leine und Anker hin bekomme.???
Ich hoffe man versteht mein Problem. Danke!
LG Rene
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Was du meinst sind Stücklisten.
Du hast also einen Artikel Ankerleine und Anker
Diesen Artikeln kannst du Variationen hinterlegen und daraus Varkombis machen.
Somit hast du Beispielsweise
Ankerleine
- 5 Meter
- 10 Meter
Anker
- 2 kg
- 4 kg

Nun hast du zwei Möglichkeiten:
1. Du legst einzelne Artikel als Ankerleinenset an als Stückliste mit
- Ankerleine 5 Meter + Anker 2 kg
Dies würdest du nun für alle Sets machen.

Oder
2. Du legst einen neuen Vaterartikel mit Variationen an
- Ankerleine 5 Meter, 10 Meter etc
- Anker 2 kg, 4 kg, etc
und erstellst hieraus Varkombis die du dann zu Stücklisten machst und die entsprechenden Leine und den Anker hinterlegst.

Die Bestände werden immer aus den verfügbaren Komponenten gezogen.

Hier gibt es noch eine Doku dazu: https://guide.jtl-software.de/Stücklisten_in_JTL-Wawi_anlegen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rjhgw

rjhgw

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2017
124
8
Moin Rico,

Danke für die Infos.
Ich habe mit Varkombis und Stücklisten echt viel probiert, auch nach deiner Anleitung, aber ich verstehe nicht wie ich einen Varartikel Anker+Leine hinbekomme, so das der Lagerbestand abgezogen wird.
Die 1-3. Bsp oben sollen als drei einzelne Artikel im Shop später auftauchen.

Wawi:
Die Anker als Varkombis is klar.
Die Anker-Leinen-Sets auch als Varkombi und dann einzeln als Stückliste. -> aber müsste die Varkombi und Stückliste nicht die gleichen Artikelnummer haben? (was nicht geht) -> woher soll die Varkombi des Sets wissen auf welche Stückliste sie zugriefen soll.... (habe ich einen Denkfehler oder was übersehen?)
DANKE
WIN_20171106_18_06_05_Pro.jpg
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Im Artikel Ankerleinenset legst du deine Variationen an. Daraus erstellst du Varkombis.
Nun gehst du in eine Varkombi (Anker 2kg mit Leine 5m) und gehst dort auf den Reiter Stückliste.
Hier wählst du als Komponente ein mal den Varkombiartikel Anker 2kg 1x und die Leine 5 m 1x aus.
Automatisch wird der Bestand bei dem Artikel hinterlegt.

Wenn du weiterhin Probleme damit haben solltest schreib mir eine Nachricht mit Telefonnummer. Dann schauen wir uns das kurz zusammen per Teamviewer an.
 

rjhgw

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2017
124
8
Hallo Rico,

Danke, jetzt mit Augen auf habe ich es auch gefunden.
Mir wurden die Varkombis in der Übersicht nicht angezeigt, dazu fehlte der Haken rechts oben bei der Auswahl der anzuzeigenden Artikel.
Varkombis.jpg
DANKE für die Hilfe. ;)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu SW5 Artikel nachträglich Variantenartikel Shopware-Connector 4
Neu Variantenartikel mit Ameise exportieren, ändern und wieder importieren? JTL Ameise - Eigene Exporte 14
Neu Gefahrlos Testkunden aus tkunde löschen? Umstieg auf JTL-Shop 0
Neu Kurzbeschreibung aus mehreren Zellen importieren - möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Daten aus getBackorderString Templates für JTL-Shop 7
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu EK-Netto der Verkäufe aus Datenbank ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Produktdaten aus Shop zur Wawi WooCommerce-Connector 9
Neu Kunden aus Wawi nicht auffindbar JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Druckvorlage für Etiketten aus Auftragspositionen JTL-Wawi 1.8 4
Neu Shop in Unterverzeichnis führt dazu, dass Inhalte aus dem übergeordneten Verzeichnis im Shop gezeigt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Rechnung zeigt Mehrwertsteuer 0% aus obwohl 7% berechnet werden - wenn UST-ID eingegeben JTL-Wawi 1.8 0
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Neu Alle Produktbilder in Shopify aus JTL löschen Shopify-Connector 0
Neu Zusammenführen / Konsolidieren von Artikeln aus 2 Quellen (Amazon / Shopify) und zentrale Bestands-Verteilung an beide Systeme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kartonage (Set) besteht aus mehreren Artikeln (Stückliste) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Coupon einlösbar bei Mindestbestellwert aus Kategorie xy Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Suche Seite 2 gibt falsche URL aus JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu JTL POS übernimmt Attribute nicht aus WaWi Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Aus bestehenden Artikeln einen Vaterartikel erzeugen. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Ausgabe per E-Mail geht plötzlich nicht mehr, Testmail aus Wawi aber schon JTL-Wawi 1.6 22
Neu erster JTL Shop - Artikelbilder aus Cloudspeicher - aber nicht in die Wawi eazybuisiness DB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Emails aus der Wawi an Gmail kommen nicht an ///SPF User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Diskussion Workflow, Wert setzen aus Zwischenablage/Clipboard JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Nach Import von Kundendaten aus SW5 Umleitung nach Login und weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Artikel aus Auftrag entfernen, Zahlung drin lassen JTL-Wawi 1.7 0
Neu E-Mail Versandbenachrichtigung aus JTL Wawi 1.8.10.0 wird doppelt versendet User helfen Usern 0
Texte aus Webshop Datei ziehen Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Packtisch druckt nichts aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Workflow Bug: Rechnungskorrektur erstellen aus Retoure JTL-Wawi 1.8 4
Neu Summe aus Spalte bilden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Teillieferung von Artikeln aus Versandbox, auch wenn andere bereits in der Versandbox sind Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Auftrag aus Woocommerce Import zeigt im Druck "Zahlungsziel beträgt 150 Tage ab Rechnungsdatum" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu cDeeplink für Google Shopping direkt aus der Shop-Datenbank? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Artikel als neu kennzeichnen JTL-Wawi 1.8 3
Artikel bei Conrad anlegen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Überverkäufe aktiviert doch beim Artikel steht Ausverkauft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Benutzerrechte - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Artikel kopieren / duplizieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Neu Artikel: Stückliste & Lieferant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen