Gelöst Variablen in PDF-Mail Texten

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

maew

Aktives Mitglied
17. August 2006
4
0
Hallo,

ist es möglich, in den PDF-Mail Texten Variablen zu benutzen, um diese Mail Texte zu personalisieren?
z.B. für den Kunden- oder Firmennamen?

Danke + Gruß maew
 

maew

Aktives Mitglied
17. August 2006
4
0
um meine Frage nochmal weiter zu präzisieren:

Jetzt würde ich ja als Mail Rechnungstext z.B. haben:


**********************

Sehr geehrte(r) Kund(e)/-in,

im Anhang finden Sie Ihre aktuelle Rechnung als pfd-Dokument.




Mir schwebt aber soetwas vor, mit Platzhalter für Variablen:

**********************

Sehr geehrte(r) Herr/Frau <%Kundenname%>,

im Anhang finden Sie Ihre aktuelle Rechnung als pdf-Dokument.



Ist soetwas schon machbar? Hat da jemand Erfahrung? Wie müssten die Platzhalter dann heißen?

THX maew
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Das ist nicht machbar. Ich werde prüfen ob sich dies automatisieren läßt, so das die Daten autom. eingetragen werden.
 

mechanic

Aktives Mitglied
24. November 2009
79
0
AW: Variablen in PDF-Mail Texten

Hallo,
habe gerade dieses Thema gefunden und wollte nur mal nachfragen, ob das inzwischen irgendwie möglich ist???
Wir arbeiten noch mit der .629
 

mechanic

Aktives Mitglied
24. November 2009
79
0
AW: Variablen in PDF-Mail Texten

Das ist ja super!!! Steht den irgendwo dokumentiert, welche Variablen man benutzen kann??
Ich hatte mal $#Kunde_Nachname#$ ausprobiert, aber das wurde nicht ersetzt.
 

mechanic

Aktives Mitglied
24. November 2009
79
0
AW: Variablen in PDF-Mail Texten

OK, ich sagte ja, ich benutze nicht die Beta, sondern .629, dann geht es dort also nicht. :frown:
 

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: Variablen in PDF-Mail Texten

na dann mach doch update - wird eh schon von den meisten in Livebetrieb eingesetzt - von uns auch - und viele weh weh aus der 629 sind in der Beta behoben
 

mechanic

Aktives Mitglied
24. November 2009
79
0
AW: Variablen in PDF-Mail Texten

OK, danke für den Hinweis.
Ich möchte keine Beta-Version für den produktiven Betrieb einsetzen. Kann ja nicht mehr so lange dauern, bis das ganze das Beta-Stadium überwunden hat.
Danle.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie finde ich die Shop-Variablen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Template des Adminmenus im Plugin zeigt keine Variablen an Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Packliste Variablen fehlen JTL-Wawi 1.8 2
Neu Packliste JTL 1.8 Variablen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Variablen für den Email Versand Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Rechnungsadresse Mahnungsadresse Variablen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Variablen für Stücklistartikel in den neuen Vorlagen Angebot Auftrag Rechnung ect. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Workflow für Rechnung automatisch als PDF in Verzeichnis abspeichern JTL-Wawi 1.8 9
Neu dpd-Label als PDF-ausgeben JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu klare Warnung vor den Bausteinen und der PDF in Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
DHL CN23 Zollerklärung automatisch als PDF speichern JTL-Wawi 1.8 0
Neu Track & Trace - Auslandssendungen automatisiert als PDF exportieren, bevor die Logs gelöscht werden. JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
E-Mail zu Rechnung ändern JTL-Wawi 1.8 2
Neu E-Mail-Blacklist ist mit Platzhalter möglich, sieht man aber nur im Quellcode JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldungen ausgeben in Workflow Mail? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mehrerer Sendungsnummern in einer einzigen E-Mail möglich JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Passwort vergessen Mail wird nicht gesendet in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow - Stücklisten im Auftrag abfragen und korrekt in einer Mail auflisten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Workflow = Gewinn unter 30 % vom netto = per Mail informiert JTL-Wawi 1.6 10
Neu Firmen- und E-Mail Einstellungen - Text hevorheben (fett) und Anordnung in Vorlage anpassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 30
Neu Servicedesk - Domain-Hoster gewechselt, E-Mail erfolgreich getestet, aber keine E-Mails landen im Service Desk! Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu E-Mail-Adresse beim Versand von Lieferantenbestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferantenbestellung als CSV mit selbst festgelegten Spalten per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Email-Vorlage: E-Mail Adresse im eigenen Feld verwenden JTL-Wawi 1.8 4
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Gelöst Per Workflow im Servicedesk eine Mail versenden. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Mail-Versand & Plugin Doku Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu E-Mail mit Strato - Fehler normal? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu E-Mail Vorlagen erweitern: Neue Vorlage à la Header, bzw. Sprachvariable nutzen? Templates für JTL-Shop 3

Ähnliche Themen