Gelöst Variablen in Druckvorlagen auf englisch

JennyN

Aktives Mitglied
28. Mai 2018
8
0
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei unsere Homepage auf englisch umzustellen und übersetze derzeit die Druckvorlagen.
Nur habe ich leider ein kleines Problem, dass ich ein paar Variablen nicht finde.
z.B. Vorgang.ZahlungszielText
Muss ich eine neue Variable erstellen: Vorgang.ZahlungszielText.engl ?
Wenn ja, wie und wo mache ich das?
Ich kann natürlich auch den Text direkt eingeben "The period of payment is 14 days.", aber ich würde gern für den Fall von Änderungen soviel wie möglich als Variablen halten, um den Arbeitsaufwand klein zu halten.
 

erik9560

Aktives Mitglied
20. April 2017
63
6
Hallo, du könntest das folgend lösen:

"The period of payment is " + Vorgang.Zahlungsziel + "days."

Dann müsste er die Zahl nehmen + dein Text.

LG Erik
 

Happy

Moderator
Mitarbeiter
29. Juli 2011
490
113
Hückelhoven
Hallo Jenny,
schau dir bezüglich Zahlungsziel einfach mal die Mahnungsvorlage an.

Wenn du noch Zeit hast solltest du die Anpassungen ggf. verschieben und diese mit den neuen Standardvorlagen machen, welche mit der JTL-Wawi 1.4.X kommen werden.
Du kannst dich auch zum Pilotprogramm bei uns anmelden, dann kommst du früher an die 1.4.X heran und kannst die Vorlagen dafür schonmal erstellen, mach dafür am besten ein Ticket über das Kundencenter bei uns auf.

Sieh dir hierzu auch unseren Blogbeitrag an:
https://blog.jtl-software.de/wawi1-4-ausgabe/
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.947
569
Hey Dennis, hatte mich auch angemeldet ( Ticket 2018052810000477), bis wann erhalte ich Zugang bzw. wo?

Wäre vielleicht auch für andere interessant.
 

JennyN

Aktives Mitglied
28. Mai 2018
8
0
Danke Erik, der Ansatz ist sehr gut.

Danke Dennis, das klingt interessant. Bin mit den Vorlagen zwar mittlerweile bei den Rechnungen, aber ich werde mich bei Gelegenheit genauer informieren dazu.
vorgang.zahlungszieltext ist ja nicht die einzige Variable mit der ich ein paar Probleme habe.
 

JennyN

Aktives Mitglied
28. Mai 2018
8
0
Leider komme ich nicht so richtig weiter.
Folgende Variablen müsste ich bearbeiten:
Vorgang.Auftrag.IstBezahlt
Vorgang.Auftrag.TextnachZahlungseingangaufRechnung
Vorgang.Auftrag.TextvorZahlungseingangaufRechung
Vorgang.Auftrag.VersandartText
Vorgang.ZahlungszielText

Wo habe ich Zugriff auf diese? Gibt es ein "englisch-Template" für diese oder muss ich die Variablen duplizieren mit Anhang "-engl"?
Es muss doch eine Möglichkeit geben an diese Texte ranzukommen.
Da einige dieser Variablen an Bedingungen geknüpft sind, kann ich diese leider nicht einfach durch direkten Text austauschen.

Vielen Dank schonmal für jegliche Antworten!

LG Jenny
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Also Vorgang.Auftrag.TextnachZahlungseingangaufRechnung + Vorgang.Auftrag.TextvorZahlungseingangaufRechung kannst du direkt bei der Zahlungsart anpassen. Da gibt es extra ein Dropdownfeld für die Sprache.
Gleiches gilt für Vorgang.Auftrag.VersandartText. Hier kann die Änderung direkt in der Versandart vorgenommen und ein entsprechender Text für die Sprache hinterlegt werden.
 

andie28

Sehr aktives Mitglied
31. Mai 2011
482
45
Also Vorgang.Auftrag.TextnachZahlungseingangaufRechnung + Vorgang.Auftrag.TextvorZahlungseingangaufRechung kannst du direkt bei der Zahlungsart anpassen. Da gibt es extra ein Dropdownfeld für die Sprache.
Gleiches gilt für Vorgang.Auftrag.VersandartText. Hier kann die Änderung direkt in der Versandart vorgenommen und ein entsprechender Text für die Sprache hinterlegt werden.


Hallo ich habe auch das Problem bei der Variabel Ist Bezahlt druckt er das oer Überweisung, Paypal etc bezahlt wurde auf der deutschen Rechnung alles kein Problem aber bei der englischen finde ich das nicht in englisch.
Ich weiss auch nicht wo das Dropdown Menu dafür sein soll.
Kann da jemand helfen?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Packliste Variablen fehlen JTL-Wawi 1.8 2
Neu Packliste JTL 1.8 Variablen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Variablen für den Email Versand Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Rechnungsadresse Mahnungsadresse Variablen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Variablen für Stücklistartikel in den neuen Vorlagen Angebot Auftrag Rechnung ect. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Variablen werden nicht mehr in die verschiedenen Vorlagen übertragen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Variablen-Inhalte übersetzen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Druckvorlagen gesucht für Handelsrechnung und Zollinhaltserklärung für den Export User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Mögliche steuerrechtliche Verstöße beim Nutzen der JTL Druckvorlagen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Druckvorlagen mit eigenem CI mehrsprachig JTL-Wawi 1.7 2
Wie schalt ich den worker Client aus auf den Server wegen Update JTL-Wawi 1.8 1
Neu JTL Search funktioniert nicht seit Shopupdate auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Skonto ausgeben auf Rechnung JTL-Wawi 1.8 8
Neu Drucken-Button auf der Artikeldetailseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Datenmigration von anderer WaWi auf JTL-WaWi Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 11
Rechnungen werden nicht mehr erstellt seit Umstieg auf Fulfillment JTL-Wawi 1.8 0
Neu Darstellung/Werte der Variantenauswahl auf Amazon anpassbar? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Gelöst Onepage Composer geht nicht mehr nach Update auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Shopify-Connector 1
Neu Inhalt/Menge + Einheit auf Auftragspositionen joinen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Stückliste auf Lieferschein Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Artikel im Warenkorb wird von 1 auf null runtergesetzt. Anstatt es zu entfernen wird es automatisch wieder auf 1 gesetzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu leeres Textfeld erstellen für einen Hinweis auf der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ust-ID nach Land auf Rechnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
JTL 1.7 Bestimmte reservierte Produkte sollen keinen Einfluss auf Bestand haben JTL-Wawi 1.7 0
Neu Auftrag verpacken druckt auf 2 Drucker RE aus / wo kann das eingestellt werden? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Textfeld auf Folgeseiten bei Angebotsvorlage JTL-Wawi 1.8 1
Neu Lieferadresse auf Auftrag, Rechnung usw. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 0
Neu Datenumzug von Xentral ERP Software auf JTL-Wawi Schnittstellen Import / Export 4
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu Mehrsprachige Attribute werden nur auf deutsch an SW6 übertragen Shopware-Connector 0
Neu Angriff auf JTL-Shop ?Log file: Wrong ip Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Gewicht auf Rechnung (Artikelgewicht und Zusatzgewicht) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu gelöst: Update von 5.3.0 auf 5.3.1 - Dateien hochgeladen - immernoch alte Version Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Update auf v5-2-5 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Ausgabe Lieferdatum auf Lieferantenbestellung JTL-Wawi 1.8 0
Benutzerrechte - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.6 1
Neu /navi.php?q=2 Abfragen laufen auf 404 Gelöste Themen in diesem Bereich 4

Ähnliche Themen