Gelöst Variablen in Druckvorlagen auf englisch

JennyN

Aktives Mitglied
28. Mai 2018
8
0
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei unsere Homepage auf englisch umzustellen und übersetze derzeit die Druckvorlagen.
Nur habe ich leider ein kleines Problem, dass ich ein paar Variablen nicht finde.
z.B. Vorgang.ZahlungszielText
Muss ich eine neue Variable erstellen: Vorgang.ZahlungszielText.engl ?
Wenn ja, wie und wo mache ich das?
Ich kann natürlich auch den Text direkt eingeben "The period of payment is 14 days.", aber ich würde gern für den Fall von Änderungen soviel wie möglich als Variablen halten, um den Arbeitsaufwand klein zu halten.

erik9560

Aktives Mitglied
20. April 2017
63
6
Hallo, du könntest das folgend lösen:

"The period of payment is " + Vorgang.Zahlungsziel + "days."

Dann müsste er die Zahl nehmen + dein Text.

LG Erik

Happy

Moderator
Mitarbeiter
29. Juli 2011
497
123
Hückelhoven
Hallo Jenny,
schau dir bezüglich Zahlungsziel einfach mal die Mahnungsvorlage an.

Wenn du noch Zeit hast solltest du die Anpassungen ggf. verschieben und diese mit den neuen Standardvorlagen machen, welche mit der JTL-Wawi 1.4.X kommen werden.
Du kannst dich auch zum Pilotprogramm bei uns anmelden, dann kommst du früher an die 1.4.X heran und kannst die Vorlagen dafür schonmal erstellen, mach dafür am besten ein Ticket über das Kundencenter bei uns auf.

Sieh dir hierzu auch unseren Blogbeitrag an:
https://blog.jtl-software.de/wawi1-4-ausgabe/

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.540
760
Hey Dennis, hatte mich auch angemeldet ( Ticket 2018052810000477), bis wann erhalte ich Zugang bzw. wo?

Wäre vielleicht auch für andere interessant.

JennyN

Aktives Mitglied
28. Mai 2018
8
0
Danke Erik, der Ansatz ist sehr gut.

Danke Dennis, das klingt interessant. Bin mit den Vorlagen zwar mittlerweile bei den Rechnungen, aber ich werde mich bei Gelegenheit genauer informieren dazu.
vorgang.zahlungszieltext ist ja nicht die einzige Variable mit der ich ein paar Probleme habe.

JennyN

Aktives Mitglied
28. Mai 2018
8
0
Leider komme ich nicht so richtig weiter.
Folgende Variablen müsste ich bearbeiten:
Vorgang.Auftrag.IstBezahlt
Vorgang.Auftrag.TextnachZahlungseingangaufRechnung
Vorgang.Auftrag.TextvorZahlungseingangaufRechung
Vorgang.Auftrag.VersandartText
Vorgang.ZahlungszielText

Wo habe ich Zugriff auf diese? Gibt es ein "englisch-Template" für diese oder muss ich die Variablen duplizieren mit Anhang "-engl"?
Es muss doch eine Möglichkeit geben an diese Texte ranzukommen.
Da einige dieser Variablen an Bedingungen geknüpft sind, kann ich diese leider nicht einfach durch direkten Text austauschen.

Vielen Dank schonmal für jegliche Antworten!

LG Jenny

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Also Vorgang.Auftrag.TextnachZahlungseingangaufRechnung + Vorgang.Auftrag.TextvorZahlungseingangaufRechung kannst du direkt bei der Zahlungsart anpassen. Da gibt es extra ein Dropdownfeld für die Sprache.
Gleiches gilt für Vorgang.Auftrag.VersandartText. Hier kann die Änderung direkt in der Versandart vorgenommen und ein entsprechender Text für die Sprache hinterlegt werden.

andie28

Sehr aktives Mitglied
31. Mai 2011
501
58
Also Vorgang.Auftrag.TextnachZahlungseingangaufRechnung + Vorgang.Auftrag.TextvorZahlungseingangaufRechung kannst du direkt bei der Zahlungsart anpassen. Da gibt es extra ein Dropdownfeld für die Sprache.
Gleiches gilt für Vorgang.Auftrag.VersandartText. Hier kann die Änderung direkt in der Versandart vorgenommen und ein entsprechender Text für die Sprache hinterlegt werden.

Hallo ich habe auch das Problem bei der Variabel Ist Bezahlt druckt er das oer Überweisung, Paypal etc bezahlt wurde auf der deutschen Rechnung alles kein Problem aber bei der englischen finde ich das nicht in englisch.
Ich weiss auch nicht wo das Dropdown Menu dafür sein soll.
Kann da jemand helfen?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Variablen für Kassenbon Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Änderungen Druckvorlagen werden nicht übernommen. JTL-Wawi 1.11 0
Neu Bons werden nach Wechsel auf neue Kasse nicht mehr signiert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL auf dem Server duplizieren für Experimente Installation von JTL-Wawi 1
Neu Interne Links in den Dropdowns "Sortierung" und "Artikel pro Seite" auf follow setzen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Angebot auf EBay erhält Netto Preise aus JTL eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Update auf 1.11.4 Aktualisierung hängt -> "Keine Rückmeldung" JTL-Wawi 1.11 2
25 Gutscheine für Kunden auf Rechnung erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu AMAZON LISTER 2.0 Hochladen nicht möglich! Satus " Wartet auf Rückmeldu..." Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update auf JTL Shop 5.6.1 - Play/Pause Buttons im Layout!? Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu JTL_DirectQuery - SQL Abfrage Anzahl der Pakete auf Versandliste (DPD) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL Wawo Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Seit Update auf 1.10.15.0: eBay Fahrzeugverwendungsliste Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Seit Update auf 1.11.4 läuft der CSV Abgleich ins Endlose! JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Nach Update komme ich nicht mehr auf die Shop Seite Installation / Updates von JTL-Shop 6
Kein vollständiges Update auf 1.11.4.0 möglich JTL-Wawi 1.11 1
Neu Darkmode auf Tablet Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Bei Klick auf Warenkorb Button nicht direkt Warenkorb Templates für JTL-Shop 8
Seit Update auf 1.11.4 werden Rechnungen nicht mehr korrekt gespeichert / nur Mini-Ausschnitt sichtbar JTL-Wawi 1.11 4
Neu Update WAWI 1.10.14.3 auf 1.11.4.0 Installation von JTL-Wawi 4
Seit Update auf 1.11.4: Hunderte Artikel plötzlich „in Aufträgen reserviert“, aber keine passenden Aufträge vorhanden JTL-Wawi 1.11 4
Neu Wawi 0.9.9.923 zwecks Aufbewahrungspflicht auf Windows 11 PC umziehen Installation von JTL-Wawi 5
Druck von Versandetiketten auf Zebra Drucker ZM400, ZT410 nicht möglich JTL-Wawi 1.11 8
Neu Update auf 5.6.1. – Trusted Shops Plugin erzeugt Fehlercode 500 Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Onpage Composer - Entwürfe auf mehrere Kinder/Varianten importieren Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Hohe CPU-last auf Shopserver - JTL Shop Query? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Update von 1.6 auf ? JTL-Wawi 1.6 4
Neu Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Von jetzt auf gleich Shop down "ohne" Fremdeinwirkung JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Bild auf Rechnung bewegt sich nicht mit den Positionen JTL-Wawi 1.11 8
Neu Nach Update auf 2.4.0 kein Bestell- & Artikeldatentransfer mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Amazon Artikel auf verschiedenen Sellercentrals aktivieren/deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder von Kinderartikeln auf Vaterartikel kopieren via SQL Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Probleme bei der Umstellung von Varkombi auf Konfigurationsartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu OPC-Bilder werden nach Update auf 5.6.0 nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Nach Update auf neueste Shop-Version – Datenbank plötzlich leer / Wie weiter? Backup, Rollback oder neu aufsetzen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu JeraSoft stellt auf Auftragsmenge um ! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 43
Neu JTL-Wawi Aufträge die mit JTL-POS bezahlt wurde tauchen im Tagenabschluss auf JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Lieferschein: Hinweis auf Teillieferung in Ausgabe 2.0 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Umlagerungsnummer auf Lager-Packliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Kassensysteme der Zukunft – wie gut sind aktuelle Lösungen auf kommende Anforderungen vorbereitet? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Sporadischer Absturz beim Bearbeiten eines Artikel - nach Klick auf speichern JTL-Wawi 1.11 6
Datenabgleich von WooCommerce auf JTL Wawi 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Downgrade von 3 JTL-Shop-Lizenzen auf 1 – Frage zur Umstellung der Domains User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
eBay-Vorlage übernimmt nur Nettopreis – Steuersatz bleibt immer auf 0,0 % JTL-Wawi 1.11 7
QR-Code auf Rechnung JTL-Wawi 1.11 13
Update auf Version 1.11.0.0 schlägt fehl JTL-Wawi 1.11 6
Amazon Rechnungen werden seit "Update" nicht mehr erstellt - VCS Lite 1.10.10.3 auf 1.10.14.3 JTL-Wawi 1.10 31
Neu Keine plugins im header und footer mehr auf Startseite shop 5.6.0 angezeigt Installation / Updates von JTL-Shop 5