Gelöst Variablen in Druckvorlagen auf englisch

JennyN

Aktives Mitglied
28. Mai 2018
8
0
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei unsere Homepage auf englisch umzustellen und übersetze derzeit die Druckvorlagen.
Nur habe ich leider ein kleines Problem, dass ich ein paar Variablen nicht finde.
z.B. Vorgang.ZahlungszielText
Muss ich eine neue Variable erstellen: Vorgang.ZahlungszielText.engl ?
Wenn ja, wie und wo mache ich das?
Ich kann natürlich auch den Text direkt eingeben "The period of payment is 14 days.", aber ich würde gern für den Fall von Änderungen soviel wie möglich als Variablen halten, um den Arbeitsaufwand klein zu halten.

erik9560

Aktives Mitglied
20. April 2017
63
5
Hallo, du könntest das folgend lösen:

"The period of payment is " + Vorgang.Zahlungsziel + "days."

Dann müsste er die Zahl nehmen + dein Text.

LG Erik

Happy

Moderator
Mitarbeiter
29. Juli 2011
474
92
Hückelhoven
Hallo Jenny,
schau dir bezüglich Zahlungsziel einfach mal die Mahnungsvorlage an.

Wenn du noch Zeit hast solltest du die Anpassungen ggf. verschieben und diese mit den neuen Standardvorlagen machen, welche mit der JTL-Wawi 1.4.X kommen werden.
Du kannst dich auch zum Pilotprogramm bei uns anmelden, dann kommst du früher an die 1.4.X heran und kannst die Vorlagen dafür schonmal erstellen, mach dafür am besten ein Ticket über das Kundencenter bei uns auf.

Sieh dir hierzu auch unseren Blogbeitrag an:
https://blog.jtl-software.de/wawi1-4-ausgabe/

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.159
383
Hey Dennis, hatte mich auch angemeldet ( Ticket 2018052810000477), bis wann erhalte ich Zugang bzw. wo?

Wäre vielleicht auch für andere interessant.

JennyN

Aktives Mitglied
28. Mai 2018
8
0
Danke Erik, der Ansatz ist sehr gut.

Danke Dennis, das klingt interessant. Bin mit den Vorlagen zwar mittlerweile bei den Rechnungen, aber ich werde mich bei Gelegenheit genauer informieren dazu.
vorgang.zahlungszieltext ist ja nicht die einzige Variable mit der ich ein paar Probleme habe.

JennyN

Aktives Mitglied
28. Mai 2018
8
0
Leider komme ich nicht so richtig weiter.
Folgende Variablen müsste ich bearbeiten:
Vorgang.Auftrag.IstBezahlt
Vorgang.Auftrag.TextnachZahlungseingangaufRechnung
Vorgang.Auftrag.TextvorZahlungseingangaufRechung
Vorgang.Auftrag.VersandartText
Vorgang.ZahlungszielText

Wo habe ich Zugriff auf diese? Gibt es ein "englisch-Template" für diese oder muss ich die Variablen duplizieren mit Anhang "-engl"?
Es muss doch eine Möglichkeit geben an diese Texte ranzukommen.
Da einige dieser Variablen an Bedingungen geknüpft sind, kann ich diese leider nicht einfach durch direkten Text austauschen.

Vielen Dank schonmal für jegliche Antworten!

LG Jenny

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.233
1.477
Also Vorgang.Auftrag.TextnachZahlungseingangaufRechnung + Vorgang.Auftrag.TextvorZahlungseingangaufRechung kannst du direkt bei der Zahlungsart anpassen. Da gibt es extra ein Dropdownfeld für die Sprache.
Gleiches gilt für Vorgang.Auftrag.VersandartText. Hier kann die Änderung direkt in der Versandart vorgenommen und ein entsprechender Text für die Sprache hinterlegt werden.

andie28

Sehr aktives Mitglied
31. Mai 2011
424
37
Also Vorgang.Auftrag.TextnachZahlungseingangaufRechnung + Vorgang.Auftrag.TextvorZahlungseingangaufRechung kannst du direkt bei der Zahlungsart anpassen. Da gibt es extra ein Dropdownfeld für die Sprache.
Gleiches gilt für Vorgang.Auftrag.VersandartText. Hier kann die Änderung direkt in der Versandart vorgenommen und ein entsprechender Text für die Sprache hinterlegt werden.

Hallo ich habe auch das Problem bei der Variabel Ist Bezahlt druckt er das oer Überweisung, Paypal etc bezahlt wurde auf der deutschen Rechnung alles kein Problem aber bei der englischen finde ich das nicht in englisch.
Ich weiss auch nicht wo das Dropdown Menu dafür sein soll.
Kann da jemand helfen?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Variablen funktionieren nach Update nicht mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Pickliste Druck fehlende Variablen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Ameise über Kommandozeile und Variablen für eigene Export JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Variablen für Pickliste, die einen Artikel-Bestand auf einem Lagerplatz anzeigen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Ersatz englische Variablen... bitte Hilfe Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu TIPP: Wie frage ich Variablen ab? Also das was in der ausgegeben wird. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Druckvorlagen für zweite Firma - Firmendaten werden in Rechnungen nicht übernommen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Beispiele für Druckvorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Beantwortet Druckvorlagen EU / Nicht-EU für Angebot/Auftrag/Rechnung JTL-Wawi 1.6 1
Neu Wie komm ich an die eigenen Felder (Firma) in den Druckvorlagen => Mailen => Email Text (Nicht List & Label) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 8
Neu Doppelte Zeichenfolge hinter Druckvorlagen (*) (*) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Gelöst GS1-128-Barcode/FNC1/Druckvorlagen-Etikett Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 11
Neu Name der Versandart wird nicht auf der Rechnung angezeigt, User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Testinstallation auf Windows10 nicht möglich?! Installation von JTL-Wawi 21
Neu QR-Code auf Versandetikett fehlt? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Provision auf Kundenbasis? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kein zugriff auf Backend / Fatal Error JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu JTL Shop Lizenz und Hosting von CFE auf Standard hervorstufen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Summe aller Artikel auf Auftrag Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu Pickliste auf Lieferschein Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Steuernummer / UStID auf Bon Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Kategorie Bilder werden nach Update von JTl-Shop 4 auf JTL-Shop 5 nicht angezeigt Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Zahlungen auf Aufräge werden bei Rechnungen nicht angezeigt JTL-Wawi 1.6 0
Mailversand über JTL-Paktisch+ auf einem Windows Client funktioniert nicht JTL-Wawi 1.6 0
Neu JTL WMS Hinweis auf Paketschein ausgeben JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Filtern auf Datumsbereich JTL-Wawi 1.6 6
Neu Access Violation nach Update auf 1.6.42.2 JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Retouren mit Umtausch auf anderes Produkt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Artikelbild auf Pickliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 8
Neu Bilder der Artikel auf allen Ausgabewege Aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu WooCommerce Preise wieder auf Brutto-Preise umstellen WooCommerce-Connector 0
Neu Auf Rechnung auf Staffelpreis hinweisen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Datenbankfehler nach Update auf 5.1.5 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu JTL Voucher QR Code auf Gutscheinkarte drucken Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Bestellvorschläge funktioniert nach Update auf 1.6.42.2 nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Rechnung 10% von gewinn auf die Rechnung JTL-Wawi 1.6 11
Neu Update von 5.0 auf 5.1.5 fehlgeschlagen, Fehler bei Datenbankaktualisierung Installation / Updates von JTL-Shop 1
Beantwortet Abfrage auf PLZ für Lieferung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
In Bearbeitung PLU auf Bon drucken Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Rabatt auf Rechnung anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Auf Amazon.com Artikel einstellen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu QR-Code auf Rechnung fehlerhaft JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Beantwortet Fehler: Artikelaktualisierung per Ameise - kann nicht vollständig aktualisiert werden weil er sich auf einer Pickliste befindet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Amazon Rechnungen VCS Probleme nach dem Update auf der 1.6 JTL-Wawi 1.6 3
Neu Ursprüngliche Zahlungsart auf Druckvorlage "Rechnungskorrektur" JTL-Wawi 1.6 0
Neu Biete Hilfe/Unterstützung auf Rechnung (Freelancer, virtuelle Assistenz) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Vererben von Bildern auf verschiedene Plattformen JTL-Wawi 1.6 4
Neu Nach update auf Shop 5 lädt Bestellabschlussseite nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Problem bei Artikelimport nach Update auf JTL-WAWI 1.6 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Sonderpreis auf Etikette / Label Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0