Neu Variable Versandkosten in WaWi

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

MMS

Neues Mitglied
24. April 2020
2
0
Hallo zusammen,

Ist es möglich in einem Auftrag in der WaWi die Versandkosten mit einem Artikel oder ähnlichem variabel zu gestalten? Mir geht es darum, dass der Kunde eine Versandposition sieht, diese jedoch nicht berechnet wird. Die Kosten sollen in den Auftrag mit eingerechnet werden. Mein EK von den Verandkosten verändert sich bei nahezu jedem Auftrag (Export). Mein Ziel ist es das mit der richtige Nettogewinn pro Auftrag angezeigt wird.

Mein Lösungsansatz war mit der Ameise einen Artikelimport zu fahren und dort die Versandkosten zu pflegen, jedoch würden da ein jede Menge von Artikeln zusammen kommen - vielleicht hat jemand von euch eine elegantere und schlankere Lösung.

Ich wünsche euch ein großartiges Wochenende.

MMS

Neues Mitglied
24. April 2020
2
0
Hallo Rene,

danke für deine schnelle Antwort. Meine Versandkosten liegen im breich von ca. 7 EUR bis 19,50 EUR. Wenn ich dich richtig verstehe, müsste ich die Versandkosten für jeden Auftrag manuell änder, ist das richtig?

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Fehlende Variable über Datenbankabfrage möglich? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Absenderreferenz für DHL-Labelerzeugung (Versenden 3.0) als Variable um Kundenspezifische Absender (mit Logo) nutzen zu können JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Leistungsdatum in Rechnungsvorlagen als Variable (mit automatischer Ermittlung) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Offen Gesucht: Die Variable "Paketgewicht" beim Ereignis "Paket erstellt" JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Die richtige Variable für 'Position / Artikelname'? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Variable in Lieferschein nicht verfügbar JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Webrequest - Ergebnis in Variable speichern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Lieferschein 2.0 Versandart nicht angeben (englische Variable) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Gelöst Formulare Export externes Laufwerk - Variable? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu Neue Variable für Mahnungen bzgl. des Datums der vorherigen Mahnstufe einführen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Kundenemail im Auftrag ausgeben - Welche Dot-Liquid Variable? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Offen Variable für "Bestellvorschlag aus" JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Footer Farbe - Welche Variable? Templates für JTL-Shop 4
Neu Versandkosten werden bei RG-Storno auf Warenerlös gegengebucht, nicht aber gegen Aufwand Versandkosten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kundenindividuelle Versandkosten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Offen WAWI berechnet Versandkosten falsch und übernimmt falsche Paypalsummen WooCommerce-Connector 1
Neu Hinweis bei hohen Versandkosten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Berechnung der Versandkosten bei Einlösung von Kupon JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Google Shopping mit korrekter Steuerberechnung bei Versandkosten? Plugins für JTL-Shop 3
Neu Separate Versandkosten für ausgewählte Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Abgelehnt Infobox Auftrag konfigurieren. Feld hinzufügen: Versandkosten JTL-WMS - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Koupon Code auch für Versandkosten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Internationale Versandkosten auf Anfrage Geschäftskunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Grundlegende Fragen zu WaWi (host) und 2 Mac (clients) Installation von JTL-Wawi 2
Neu Artikel werden Angezeigt obwohl sie in der JTL-Wawi gelöscht wurden JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu automatisierte Rechnungserstellung per Wawi oder EasyAuction möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu JTL WAWI 1.5.25.0 Ameise zeigt nicht kompletten Artikeldaten bereich unten beim Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Wawi umstellung der Mwst. beim Lieferanten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Problem JTL-POS mit OPI Schnittstelle an ICT220 - Abrechnung JTL-Wawi Aufträge über EC-Karte nicht möglich Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung JTL-Wawi bleibt beim Start hängen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Fehlermeldung beim start der Wawi? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Packtisch -> Anzeige nur der Aufträge wie unter Wawi->Lieferscheine->Offen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Kundenindividuelle Preise werden nicht übertragen - WAWI-47454 JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise übernimmt keine Kategorie-Attribute aus der Globalen E-Bay Vorlage, JTL WaWi 1.15.24 JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu E-Mail Versand endet in Fehlermeldungen (NUR WAWI) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
In Bearbeitung Internationaler Versand wird nicht mehr richtig in WaWi übertagen. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu geänderte Kundenadresse bei Bestellung (JTL-Shop > JTL-Wawi) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Fehler beim Abgleich von JTL-Wawi zu Shopify Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 2
Neu WaWi Hosting und Online-Shop Hosting User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL Wawi Datenabgleich mit Shopify Shopify-Connector 0
In Bearbeitung Wawi holt Bestellung aus Shop nicht ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Gelöst Zahlungsabgleich: Zahlungen doppelt nach Wawi Update Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Gelöst Die neue Warenpost ab 01.07.2020 - Einrichtung in JTL Wawi, JTL ShippingLabels und das Drucken eines Labels via Drucker - Aber wie? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu JTL Wawi für Niederländisches Unternehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Globale Installation der WAWI/Updates per MSI-Datei Installation von JTL-Wawi 8
In Bearbeitung JTL WAWI "vergisst" abweichende EANs bei Varianten. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu MwSt Umstellung JTL-Wawi-Woocommerce WooCommerce-Connector 4
In Bearbeitung HTTP 500 Error beim Abgleich zwischen JTL Wawi und Prestashop PrestaShop-Connector 2
Gelöst Shop 3.19 & WaWi 099923 Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu Wawi einmal Shop abgleichen lassen per Kommndozeile? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2