Variable Kunden-Sprache zur Erstellung einer Bedingung

ChrisRo

Aktives Mitglied
24. März 2011
23
0
Ich habe im Programm/Formulardesigner und im Forum danach gesucht, aber keine Lösung gefunden, obwohl ich denke es dürfte möglich sein.
Ich würde gerne in den Formularen die Sprache des Kunden abfragen und abhängig davon Ausgaben machen, z.B. wie mit folgender fiktiver Sprachvariable:
Code:
cond(JTL.WaWi.Kunde.Sprache="Deutsch","deutsch","others")
Da die möglichen Kunden-Sprachen gesondert in WaWi eingestellt werden, wie kann man diese Sprach-Variable abfragen?

ChrisRo

Aktives Mitglied
24. März 2011
23
0
AW: Variable Kunden-Sprache zur Erstellung einer Bedingung

Ich möchte nochmal nachfragen, da ich es viel einfacher und komfortabler finden würde, nur ein Formular zu pflegen mit Ausgaben abhängig von der Sprache.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Innerhalb einer Variable -SQL Abfrage- das Wort "fett" schreiben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Variable für Zulaufdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Positionshinweis Variable Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Variable für Kundengruppe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Variable oder SQL zum Feld "Gewinn netto" (im Auftrag) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 9
Neu Zu große Smarty Variable Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Kundenkommentar auf Rechnung ausgeben, Variable fehlt? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Bestellungen und Kunden werden nicht importiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Wertstoffe von Kunden ankaufen JTL-Wawi 1.9 5
JTL Vouchers automatisch nach Zahlungseingang an Kunden versenden Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 5
Rechnungen an Ebay und Amazon Kunden immer digital zusenden JTL-Wawi 1.9 0
Rabatt für einzelnen Kunden einrichten JTL-Wawi 1.9 2
Neu Kunden in UK - was ist der sinnvollste Weg? Business Jungle 8
Neu JTL Connector - Shopify Abgleich. Bestellbestätigungsemails werden die ganze Zeit dem Kunden gemailt. Shopware-Connector 2
Neu Artikel CSV Exporte dem Kunden zur verfügung stellen. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Bestimmte Kunden/Kundengruppen von Bewertungsmail ausschließen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Amazon Custom Orders mit Bildern von Kunden Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Export von Kunden, die in der Vergangenheit bereits bestimmte Artikel gekauft haben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu Workflow Adresse prüfen auf deutsche Kunden eingrenzen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Rollenbasiertes Kunden-Plugin (B2B) Plugins für JTL-Shop 1
Datenschutz mit Kunden die kein Konto hinterlegt haben JTL-Wawi 1.9 0
Neu REST-API nur noch für Premium Kunden - oder wie verhindere ich Nutzung moderner Schnittstellen... Schnittstellen Import / Export 37