Neu Var. Kombinationen werden nicht unterstüzt

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas GMoon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

GMoon

Mitglied
14. Juli 2020
4
0
Hallo,

Ich nutze JTL Wawi und Gambio.
Da die neusten Versionen von JTL die 'normalen' Variationen nicht unterstüzt, sondern nur noch Var.Kombinationen sind wir umgestiegen.

Am Anfang schien alles gut zu laufen...
Jetzt bemerken wir, dass bei einem Abgleich die Bestellungen zwar abgelichen werden, aber die bestellten Artikel nicht.

Das Heisst wir haben Artikel X mit der Var. Kom. Y. Diese Var Kom haben wir 1 mal.
Die Daten die Gambio uns gibt ist - Artikel X wurde einmal bestellt. Der Bestand in der Var Kom ist dann immernoch der selbe.

Was kann man da tun?

bork

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2007
852
104
Hallo GMoon,

Gambio unterstützt in allen auf dem Markt vorhandenen Versionen die "normalen" Variationen, wenn du damit Attribute meinst. JTL auch, und der JTL Connector auch.

Ansonsten: Wo hast du Varkombis angelegt? Im Shop? Dann weiß JTL nicht, welcher Artikel ausgebucht werden soll, und dann wird die Varkombination als Freiposition importiert und daher nicht ausgebucht. Das selbe, wenn das Mapping zwischen Wawi und Gambio aus irgendeinem Grund nicht geht. Ich würde sagen, entweder alle Varkombis in JTL neu erstellen und hochladen, oder die Produkt-Tabelle des Connectors zurücksetzen und den Connector so einstellen, dass alle Artikel erneut in die JTL Wawi importiert werden und bestehende Artikel upgedatet werden.

In jedem Fall vorher Sicherung von Shop-DB und JTL-DB machen!