Neu Ust versandkosten shopware

smani185

Neues Mitglied
4. November 2019
24
1
Hallo,
die USt. bei IGL Lieferungen wird nicht korrekt übernommen. Bzw. Shopware stellt die Versandkosten nicht korrekt mit 0% sondern mit 19% bereit.
Die Artikel sind alle USt. frei. Das ist ok.
Lässt sich die USt. in der Datenbank Tabelle "tbestellpos" bei JTL händisch ( also ich würde mir hier ein Script basteln ) ändern, ohne das es weitere Auswirkungen auf irgendwas hat?
Einen Workflow kann man sich dazu ja leider nicht bauen.

Grüße
Simon

smani185

Neues Mitglied
4. November 2019
24
1
.... ok anstatt in der DB von JTL rumzuspielen, habe ich mir ein php Script gebaut, welches den ersten Artikel in der Shopware DB prüft, ob dieser USt. frei ist. Dann wird alles weitere (Zahlungsabschlag, Versandkosten) in der Shopware Datenbank direkt geändert bevor der JTL Connector die Bestellungen abruft.
Zusätzlich gibt es in JTL einen Workflow, welcher bei Anlage, auf verschiedene USt. Sätze prüft, und den Auftrag dann markiert und zurückhält.

Falls jemand ein änliches Problem hat. Einfach hier schreiben, dann kann ich mein Spaghetti-Code teilen :)

Über uns

• In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü