Neu Ust Variable für Rechnungsadressen fehlen in der Exportvorlage

karabey

Sehr aktives Mitglied
28. November 2012
788
30
Hallo,

Leider fehlt für Rechnungsadressen die UST Variable. { Vorgang.Auftrag.Rechnungsadresse.UStID}} ist nicht vorhanden.
Man kann im dem Kunden unterschiedliche Rechnungsadresse mit unterschiedlichen UStID zuweisen aber leider keinen einzigen aufrufen.

FloX

Aktives Mitglied
12. Februar 2019
18
2
Vor dem Problem stehe ich auch gerade. In der Rechnungsvorlage habe ich schon alle möglichen Variablen ausprobiert aber es wird nichts angezeigt. Ich werde jetzt mal schauen ob ich direkt über SQL was hin bekomme.

FloX

Aktives Mitglied
12. Februar 2019
18
2
Ich hab nun mit folgender SQL Abfrage eine Zeile bei der Rechnungsadresse hinzugefügt:
Code:
JTL_DirectQuery("SELECT cKundeUstId FROM Verkauf.tAuftrag WHERE cKundenNr = " + str$(val(Vorgang.Kunde.Kundennummer),0,0 ) + " AND cKundeUstId != '' ORDER BY kAuftrag DESC" )

Ist vllt nicht ganz sauber, aber für mich erstmal zweckmäßig.

• Gefällt mir
Reaktionen: karabey
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu SHOP5 / Fehler Ust.. / Rech.AdR. Ausland / Lief. Inland JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu VCS Lite - USt ID fehlt in den Aufträgen JTL-Wawi 1.7 2
Neu VCS Lite - Business Kunden mit ausländischer UST. ID, Rechnungen werden nicht erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Wie dokumentiert man die Ergebnisse der USt-ID-Prüfung, wenn man sie per Workflow prüft? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 18
Neu smarty variable in php script mit einfügen Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu 1.7.8.3 LL Variable Artikel.Sonderpreis.IstJetztAktiv falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Variable: Vorgabe.NettoPreiseBenutzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Web Request - Antwort Variable bearbeiten JTL-Wawi 1.6 0
Variationswerte als DotLiquid Variable nutzen MediaMarkt&Saturn Schnittstelle JTL-Wawi 1.7 0
Neu Workflow: Bedingung Lieferstatus "Ausstehend" -> gibt es diese Variable? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet Variable für Registriert? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Kundenkommentar Variable für Workflow gesucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Variable Report.CustomerText funktioniert nicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Gelöst Retouren workflow Variable Erstelldatum JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Eigene Felder im Artikeletikett ausgeben (Variable in der Ausgabe) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Variable mit allen Auftragspositionen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Suche Variable für Teillieferung in den Mails für Rechnungen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu REST-API: SalesOrder/Item für Artikel mit Konfigurator-Komponenten JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Hilfe, unerklärliches Phänomen ( alle Artikel für einen Verkaufskanal plötzlich deaktiviert ) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Aus Kundenanfrage eine Anfrage für Lieferanten erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon FBA Bestellungen wurden doppelt eingelesen - Bestellimporte für FBA vorübergehend deaktiviert! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu Umlagerung importieren für Amazon FBA JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Giropay Plugin für Jtl-Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Schnittstelle für Hood Schnittstellen Import / Export 1
Neu Wie Attribute richtig anlegen für Standard Zuordnung (Nährwerte, Pfandtyp, usw.)? WooCommerce-Connector 1
Gelöst Erster Einzelhandel welche Hardware ist für mich geeignet? JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu DNS Einstellung ändern für Cloudflare Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Anspruchsrechnung für Versanddienstleister JTL-Wawi 1.6 5
In Bearbeitung Welche MicroSD TSE für Epson Fiskal-Kit? JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Ein Verkaufsprodukt aber Lagerbestand für 3 Teilprodukte führen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu automatisierter Versanddatenimport für Dropshippingaufträge - wie geht´s richtig? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Lieferzeiten individuell anpassen für Beschaffungsartikel Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Kosten für Steuerberater Business Jungle 6
Neu Prozess für Retouren erstellen und mit JTL Workflow kombinieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Neuer nationaler Service „Empfängerunterschrift“ für das DHL Paket JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Connector v3.0 für Gambio > 4.8 und PHP 8.1 veröffentlicht Gambio-Connector 1
Neu Exportvorlage Sendungsdaten für DHL Versenden CSV - Datei Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Registrierung für Eintrittskarten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Verschiedene Voraussetzungen für Zahlungsarten nach Kundengruppe? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Connector Shopify für DHL Tracking ID's Shopify-Connector 4
Worker für 2 Mandanten JTL-Wawi 1.7 0
Neu Optimaler Arbeitsablauf für die E-mail Bearbeitung mit ServiceDesk und/oder Mail Programm Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Bestellbestätigung für Gewerbekunden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Suche jemanden der mir ein Template für JTL Shop 5 erstellen kann und meinen 4er Shop migriert, idealerweise auch SEO Arbeit macht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Welcher Kartenzahlung-Anbieter für LS-POS? Fragen rund um LS-POS 16
Neu Mitarbeiter für JTL/WMS/POS (m/w/d), Vollzeit mit Möglichkeit an 2 Tagen pro Woche im Homeoffice, in 47807 Krefeld Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 4
Neu Filterregel für Ameise, um Artikel mit best. Ausgabeweg/Kanal zu finden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 14
In Diskussion Wawi 1.7.10 Workflow - Artikel erstellt - Wert setzen - Attribut für Plattform X = Der Wert landet immer in der Plattform JTL-Wawi JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Lizenz für JTL-ShippingLabels fehlt. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu E-Mail Programm für 2 E-Mail-Adressen gesucht (mit Trennung) User helfen Usern 12