Neu URL Weiterleitung JTL Shop 4 Plugin - DB Verbindung, wie?

Horus Sirius

Gut bekanntes Mitglied
9. März 2017
146
9
Oldenburg
Plugin Aufbau:

/includes/plugins/jbm_newsletter/version/101/frontend/

Datei:
jbm_weiterleitung.php

Gehört zu
/includes/plugins/jbm_newsletter/version/101/frontend/template/jbm_weiterleitung.tpl

AUS: http://docs.jtl-shop.de/de/latest/shop_plugins/hinweise.html

$i = $GLOBALS['NiceDB']->executeQuery("
INSERT INTO my_table
('id', 'text', 'foo')
VALUES (" . $_POST['id'] . ", '" . $_POST['text'] . "', '" . $_POST['foo'] . "')", 3
);

Wieso erhalte ich die Fehlermeldung:

Fatal error: Uncaught Error: Call to a member function executeQuery() on null in jbm_weiterleitung.php
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.635
1.581
Berlin
Aus welcher Steinzeit ist das denn?

Code:
$i = $GLOBALS['NiceDB']->executeQuery("
INSERT INTO my_table
('id', 'text', 'foo')
VALUES (" . $_POST['id'] . ", '" . $_POST['text'] . "', '" . $_POST['foo'] . "')", 3
);

Das nenne ich ja mal nen sichern SQL Query.... Du hast schon gelesen, das du Shop::DB()-> verwenden sollst?
Im 5er Shop ist das dann auch noch mal geändert.


Insbesondere bei der Behandlung von Nutzereingaben ist es fahrlässig, unbehandelte POST- oder GET-Parameter direkt in SQL-Queries zu integrieren. Falls es sich bei der Spalte id um einen numerischen Datentyp handelt, sollte zumindest ein INT-Cast vorgenommen werden, bspw. via (int)$_POST['id'].

Kein Mensch weiß was du da machst, das was du zeigst sieht komisch aus, viel wichtiger wäre es also zu wissen was in jbm_weiterleitung.php wirklich steht und wer diese Datei überhaupt included.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Horus Sirius

Horus Sirius

Gut bekanntes Mitglied
9. März 2017
146
9
Oldenburg
Aus welcher Steinzeit ist das denn?

Code:
$i = $GLOBALS['NiceDB']->executeQuery("
INSERT INTO my_table
('id', 'text', 'foo')
VALUES (" . $_POST['id'] . ", '" . $_POST['text'] . "', '" . $_POST['foo'] . "')", 3
);

Das nenne ich ja mal nen sichern SQL Query.... Du hast schon gelesen, das du Shop::DB()-> verwenden sollst?
Im 5er Shop ist das dann auch noch mal geändert.




Kein Mensch weiß was du da machst, das was du zeigst sieht komisch aus, viel wichtiger wäre es also zu wissen was in jbm_weiterleitung.php wirklich steht und wer diese Datei überhaupt included.

Vielen Dank, stand aufn Schlauch! =D

Ja echt 2- Zeilen tiefer steht echt die Lösung: (AUS: http://docs.jtl-shop.de/de/latest/shop_plugins/hinweise.html )

$obj = new stdClass();
$obj->tArtikel_id = $strkArtikel;
$obj->cURL = $strPathURL;
$i = Shop::DB()->insert('jbm_newsletter', $obj);

Funktioniert, habe früher aber diese $GLOBALS['NiceDB'] schon gesehen, deshalb kam es mir bekannt vor...sollte mal aus der Doku gelöscht werden in 4.06.11 funktioniert EIN GLÜCK geht das Beispiel nicht, meine nächste Frage wäre gewesen wie ich das hier verwende:

mysqli_real_escape_string ( mysqli $link , string $escapestr ) : string

Gehe davon aus, das jetzt alle Parameter dadurch gejagt werden (OOB-Stil, wohl eher).

Ich muss also nix mehr escapen, richtig? "Bessere Variante: " heißt nicht SQL-Injektion Safe, traute sich keiner zu schreiben?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
Neu URL einer Unterkategorie weiterleiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
Neu Suche Seite 2 gibt falsche URL aus JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel - Sprachen - Alle eigene SEO URL? Smalltalk 1
Neu URL ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Startseite URL auf /shop ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu URL für eine Kampagne Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Probleme mit Connector und Shopify URL (Shop noch nicht online) Shopify-Connector 3
Neu SEO Shop Link URL - URL Endungen - Zahlendung Templates für JTL-Shop 7
Neu automatisierte Weiterleitung von https:// nach https://www. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 10
Neu Weiterleitung zu Mein Konto nach Anmeldung Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Best Pratices Shopware - JTL - Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 02.04.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL Pos Sum-Up Rückgabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu JTL-Shop 5.3 - Aktuell 5.3.1 Releaseforum 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
JTL Multishop: Domain 1: Eine Sprache, eine Währung | Domain 2: 3 Sprachen, 3 Währungen JTL-Wawi 1.7 3
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu JTL-Wawi Logdatei Speicherort JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 12.03.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Tablet Empfehlung für JTL-WaWi APP? JTL-Wawi App 0
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
Neu Alle Produktbilder in Shopify aus JTL löschen Shopify-Connector 0
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen