Hallo geschätzte JTL-Gemeinde,
in meinem Testshop 3.17(Build:4) mit SEO-Modul und aktueller Wawi angebunden, probiere ich gerade mit den Seo-URLs herum.
Dabei ist mir schon klar, dass der Shop3 (durchaus bewusst!) nicht die Kategoriestruktur in dem URL widergibt. Ist ja auch ganz prima ... man bedient sich einfach der SEO-Zeilen Gestaltung.
Nun hatte ich gehofft, zumindest in bestimmten Kategoriebereichen und bei ausgewählten Produkten, diese Unterteilung aber dennoch vornehmen zu können ... und zwar auch unter Verwendung eines Trailing Slash "/".
Und zwar immer genau dort, wo sich auch tatsächlich Kategorien dahinter verbergen. Ein Beispiel, um es zu verdeutlichen:
Produkt1 befindet sich in KategorieA
So sieht es normal aus:
www.meinshop.de/kategorieA
www.meinshop.de/produkt1
Nun kann ich mit dem Seo-Namen folgendes gestalten:
www.meinshop.de/kategorieA-produkt1
Ich würde gern haben:
www.meinshop.de/kategorieA/produkt1
Ich will also quasi nur, dass das Slash beim Seo-Namen ein „erlaubtes Zeichen“ ist (und nicht die Shopstruktur umkrempeln
). Denn wenn man es so angeben könnte (und die Kategorien tatsächlich existieren, nur dann macht es Sinn!), dann sieht der Nutzer nicht nur anhand von Navi und Breadcrumbs, sondern auch anhand der Browserzeile, wo er sich befindet … finde ich nicht ganz unwichtig! Außerdem würde die Möglichkeit der URL www.meinshop.de/kategorieA/ dem Nutzer gleich verdeutlichen, dass es sich um ein Verzeichnis handelt ...
Geht da was und könnte man das ohne viel Aufwand ermöglichen ...?
Danke für Eure Hinweise,
LG Lizzy
in meinem Testshop 3.17(Build:4) mit SEO-Modul und aktueller Wawi angebunden, probiere ich gerade mit den Seo-URLs herum.
Dabei ist mir schon klar, dass der Shop3 (durchaus bewusst!) nicht die Kategoriestruktur in dem URL widergibt. Ist ja auch ganz prima ... man bedient sich einfach der SEO-Zeilen Gestaltung.
Nun hatte ich gehofft, zumindest in bestimmten Kategoriebereichen und bei ausgewählten Produkten, diese Unterteilung aber dennoch vornehmen zu können ... und zwar auch unter Verwendung eines Trailing Slash "/".
Und zwar immer genau dort, wo sich auch tatsächlich Kategorien dahinter verbergen. Ein Beispiel, um es zu verdeutlichen:
Produkt1 befindet sich in KategorieA
So sieht es normal aus:
www.meinshop.de/kategorieA
www.meinshop.de/produkt1
Nun kann ich mit dem Seo-Namen folgendes gestalten:
www.meinshop.de/kategorieA-produkt1
Ich würde gern haben:
www.meinshop.de/kategorieA/produkt1
Ich will also quasi nur, dass das Slash beim Seo-Namen ein „erlaubtes Zeichen“ ist (und nicht die Shopstruktur umkrempeln
Geht da was und könnte man das ohne viel Aufwand ermöglichen ...?
Danke für Eure Hinweise,
LG Lizzy