Neu Upload Modul Shop 4.05

kamp

Aktives Mitglied
23. Juni 2016
5
0
Guten Morgen,
ich betreibe ein Shop in Version 4.05; WaWi 1.0.11.7. Nachdem ich das Upload Modul erworben und aktiviert habe, wird bei einem Artikel mit Upload-Funktionalität das Upload nicht durchgeführt. Zwar kann man die Datei auswählen, aber es gibt kein Upload. Weder kommt eine Bestätigung, noch wird auf dem Server im Verzeichnis "uploads" eine Datei angelegt (Rechte stimmen). Das Phänomen ist auch browserunabhängig. Wer kann mir einen Tipp geben, was ich eventuell falsch mache oder besteht dieses Problem schon (SuFu gab keine Ergebnisse) und gibt es einen Workaround ? Danke!

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.254
398
Hallo kamp!

Ein generelles Problem ist hier nicht bekannt. Ich vermute am ehesten ein Problem mit einer individuellen Templateanpassung oder einem Plugin. Testen kannst du in dem du es einmal mit unverändertem Originaltemplate und deaktivierten Plugins ausprobierst. Wenn es mit deaktivierten Plugins funktioniert, einzeln wieder aktivieren und immer wieder testen, so bekommt man das genaue Plugin raus.

Solltest du so nicht weiterkommen, erstelle bitte entweder ein Ticket für JTL-Shop über das Kundencenter oder schreibe mir eine PM mit erstmal einem Link zu einem betroffenem Artikel, damit wir uns das genauer ansehen können.