Neu Upload Bilder nicht mehr möglich

Gastone

Aktives Mitglied
6. März 2018
4
0
Hallo zusammen,
bin etwas ratlos. Habe Rechner für Wawi neu aufgesetzt und dann gleich auch Wawi geupdatet und auf jtl Shop 5 portiert.
Nun habe ich das Problem, dass bei eBay-Angebotserstellung und bei Online-Shop-Abgleich Probleme bei der Übermittlung der Bilder auftreten.
Komischerweise tritt das Problem nicht immer auf. Heute habe ich es den ganzen Tag durch probiert, mehrmals den Rechner neu gestartet; das Angebot neu erstellt. Erst heute Abend, bestimmt nach 10-15 Versuchen, hat es geklappt.

Microsoft SQL Server 2017 (RTM-GDR) (KB4583456) - 14.0.2037.2 (X64) Nov 2 2020 19:19:59
JTL-Wawi Version 1.5.47.3
JTL-Shop Version 5.0.3, gehostet bei estugo
JTL-Template Version 1.0.3
MySQL-Version 5.7.35

Beim eBay-Abgleich mit eazyAuction kommt Meldung:
26.07.2021 16:40:53: [Error][Code:21919136] Fügen Sie mindestens 1 Foto hinzu. Je mehr Fotos, desto besser! Zeigen Sie Ihren Artikel von allen Seiten und vergrößern Sie Details.

Beim Online-Shop Abgleich wird solange übertragen, bis die Bilder an der Reihe sind:
3 x Meldung: Die Serververbindung wurde zurückgesetzt.
Der Artikel ist dann online; aber ohne Bilder

Die Bilder sind im Artikelstamm natürlich vorhanden. In der eBay-Vorlage werden die Bilder auch angezeigt. Nur nicht übermittelt. Testweise habe ich alte Bilder verwendet, die schonmal erfolgreich übermittelt wurden. Kein Erfolg. Auch mit runtergefahrener Firewall klappt es nicht mehr.

Bin mit meinem Latein am Ende. Wo soll ich da schauen, wenn es mal klappt, und mal nicht? Habt Ihr einen Tip?

Zuletzt bearbeitet:

Gastone

Aktives Mitglied
6. März 2018
4
0
Hallo Enrico,
das ist unterschiedlich. Es sind 12 Bilder zwischen 364-1157 kb; die Auflösung liegt zwischen 1645x1611 - 3088x3088. Komisch ist, dass ich jetzt Probleme bei eazyAuction und jtl Shop5 habe.

Gastone

Aktives Mitglied
6. März 2018
4
0
Die Ursache ist eine stark schwankende und z.T. miserable Upload-Geschwindigkeit des Arbeitsplatzes. Das Problem liegt also nicht bei JTL / SQL Server.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu AMAZON automatischer upload ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu x-Facher Upload von Bildateien WooCommerce-Connector 0
Neu Ameise (WAWI 1.9.5.2) -> Wie funktioniert der Upload der Produktion JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu kein Produkte trotz Upload in WooCommerce WooCommerce-Connector 1
Neu Upload Modul - ist nicht rückgängig zu machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Fehlende Bilder JTL zu WooCommerce Englishe Sprache WPML Onlineshop-Anbindung 0
Neu SQL Query zum Bilder löschen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Bilder umbenennen JTL-Wawi 1.9 1
Bilder importieren JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikelübersicht zeigt 2 Bilder pro Artikel oder leeren Rahmen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Nummernliste der Bilder in mobiler Ansicht entfernen Einrichtung JTL-Shop5 8
Nur bestimmte Bilder für einen Marktplatz aktivieren (Hood.de) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Bilder für alle Plattformen verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Hochkant Bilder werden nicht vollständig angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Komplettabgleich doppelt und dreifache Bilder? WooCommerce-Connector 6
Neu Bilder ohne Extension übertragen Shopware-Connector 0
Neu IP Sperre beim Versuch Bilder zu downloaden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Bei VarKombi-Artikeln, wie immer eine Farbe und Größe vorauswählen, damit alle Bilder angezeigt werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu WMS Mobile zeigt keine Bilder an JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Bilder werden nicht auf WMS mobile angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Google Shopping Plugin - Bilder Updaten Plugins für JTL-Shop 3
Neu Gibt es eine Möglichkeit zu große Bilder zu verbieten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Bilder in den Artikelstammdaten aktivieren und erneut senden JTL-Wawi 1.9 3
Neu Bilder sind mobil im fullscreen zu klein Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Google Bilder Bot Zugriff auf /dbeS/bild.php?a=1375538&n=1&url=0&s=0 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu TSE wird bei JTL-POS nicht erkannt JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Warum kann ich die Wawi 1.9.6.0 nicht downloaden? JTL-Wawi 1.9 11
WAWi Workflows mit Zahlungen als Bedingung funktioniert nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Kassenschnittbeleg wird nach Ausdausch des Kartenlesegerätes nicht mehr ausgedruckt JTL-Vouchers - Fehler und Bugs 0
Neu Kasse lässt sich nicht verbinden Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Versanddaten nicht übermittelt. Fehlermeldung in der Spalte Status Versand/Zahlung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Benutzerdefinierte Klasse für Überschrift anlegen funktioniert nicht Templates für JTL-Shop 2
Neu Weiterleitungen lassen sich einfach nicht importieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
20 % USt wird für UK nicht ausgewiesen - was mache ich falsch JTL-Wawi 1.9 3
Neu Aufträge mit nicht verfügbaren Artikeln automatisch zurückhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu SEO - Wawi Merkmale nicht indexieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Google Shopping - Sonderpreise werden unter Umständen nicht in den Feed geschrieben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Zahlung einer Rechnung sollte nicht nochmaligen Druck auslösen. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Gelöst OPC geht nicht mehr bei v5.4 Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Einzelne Bestellung wurde nicht übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Wawi Mehrplatzinstalation geht aber WMS nicht JTL-Wawi 1.9 25
Neu Versandart wird nicht mehr angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu "Variationsvorschau anzeigen" in der Galerie funktioniert nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu OTTO-Marketplace Versand NICHT mit DHL möglich? Smalltalk 4
Neu Verkaufskanalverwaltung: languageIso / Der Wert darf nicht NULL sein. Shopware-Connector 0
Dashboard ist nicht aktiviert JTL-Wawi 1.9 0
Inventurliste nicht auffindbar JTL-Wawi 1.9 1
Neu Alte Blogbeiträge sind nach Update nicht abrufbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Erweiterte Suche filtert nicht richtig? JTL-Wawi 1.9 0
JTL Voucher wird nicht versendet Einrichtung / Updates von JTL-Vouchers 0