Schau doch mal ins JTL Supportforum. Du wirst einige Gründe finden....
Da wir schon auf der 1.6 sind, kenne ich einige Gründe, die dafür sprechen umzustellen und einige Gründe, die dagegen sprechen. Nur hilft es ja in erster Linie, wenn diese konkret benannt werden, damit sie dann auch bereinigt werden können.
Und wennst dann noch in den issue-tracker schaust, findest du noch ne ganze Vielzahl von weiteren Gründen....
Ja, dann freue ich mich aber auch darüber, wieviele Sachen momentan in der maintenance1.6 / 1.6.40.0 behoben werden und was schon alles auch in die 1.7 einfließt. Gefühlt hat sich das Tempo schonmal deutlich erhöht. Deshalb ist es mir auch lieber, dass die 1.6 stabilisiert wird und neue Features in die 1.7 gebaut werden, als dass die 1.5 künstlich lange gepflegt wird.
Ich reihe mich mal in den !Aufschrei!
mit einem Beispiel ein: Partnertools sind noch nicht kompatibel. Und wenn sie es sind brauche ich im derzeitigen updateprozess alleine 72h für das reine Update, noch ohne die nötigen Anpassungen. Da muss man sehr genau schauen wann und wie man ein Update fahren (kann).
Das sind ja mal die ersten beiden tatsächlichen Fakten/Argumente, die dagegen sprechen. Aber es ist ja auch nicht so, dass die 1.5 komplett nicht mehr funktioniert.
Hast Du denn schonmal Kontakt mit JTL aufgenommen und die Dauer des Updateprozesses besprochen? Vielleicht hilft es JTL ja, anhand Eures Falls Optimierungen vorzunehmen, die die Updatezeit verkürzen.
Es soll ja auch immer noch Nutzer geben, die mit Versionen kurz vor 1.0 oder kurz nach 1.0 arbeiten.
Daher halte ich es grudsätzlich für richtig, dass hier lieber in Fehlerbereinigung in der 1.6 investiert wird, als die 1.5 künstlich lange weiter am Leben zu halten. Auch ich halte den ganzen Entwicklungsprozess noch für verbesserungswürdig, sehe aber auch eine positive Entwicklung. Ob die 1.6 wirklich schon stable ist, sei mal dahingestellt.
Aber vorher haben wir alle gefordert, dass alles schneller gehen soll und jetzt ist es wieder zu schnell. Daher denke ich, wir müssen da jetzt durch und für eine Umstellungsphase vielleicht einfach damit leben, dass es etwas holprig ist. Aus meiner Perspektive sehe ich aber das Licht am Ende des Tunnels langsam heller werden.