Neu Update von 5.1.5 auf 5.4 nicht möglich

nob

Aktives Mitglied
26. November 2013
39
0
Verzweiflung, kein Update gelingt!
Mehrmals 5.4 hochgeladen und dann nichts mehr, keine Admin Anmeldung (leerer Bildschirm), keine Reaktion bei Shopaufruf (Wartungsmodus). Rücksicherung des Backups funktioniert jeweils gottlob.
Kann es etwa sein, dass der Sprung von 5.1 auf 5.4 zu groß ist und ich deshalb in kleinen Schritten updaten muss?
Die JTL Updateanleitung habe ich gewissenhaft beachtet. Ich möchte den Shop nicht neu aufsetzen. Woran kann mein Problem liegen?
Danke schon mal für Hilfeversuche

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.276
1.986
Berlin
Die JTL Updateanleitung habe ich gewissenhaft beachtet. Ich möchte den Shop nicht neu aufsetzen. Woran kann mein Problem liegen?
Musst du auch nicht.

Wichtig ist, unter anderem das was @Rainer S geschrieben hat.
Zusätzlich solltest du für die Dauer des Updates, den Shop auf das originale NOVA Template umschalten.

Wenn du dann das Update gemacht hast und in einen Fehler läufst, ist es der falsche Weg, direkt das Backup wieder einzuspielen, besser ist es das einmal durchzuziehen, die Fehler zu analysieren und zu beheben.
Wenn dir da das Wissen fehlt, kommst du besser bei weg, wenn du das jemanden machen lässt.

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.300
343
Ja, oftmals sind dann inkompatible Plugins das Problem. Die sollte vorher aktualisiert oder deaktiviert oder sogar deinstalliert werden. Und natürlich kann auch ein altes Template entsprechende Probleme machen. Bei solchen Versionssprüngen mach das auch oft Sinn, das Update in Stufen durchzuführen und jede 5.x Version einmal mitzunehmen…

nob

Aktives Mitglied
26. November 2013
39
0
Am besten vor dem Update die Plugins prüfen, ggfls. deaktivieren oder deinstallieren. Sollte JTL Widgets vorhanden sein auf alle Fälle deinstallieren weil nicht mehr kompatibel mit Shop 5.4.

Leerer Bildschirm bedeutet eigentlich einen http 500 Error und kann wie folgt identifiziert werden:
https://guide.jtl-software.de/jtl-s...-jtl-shop-abgleich-angezeigt-was-soll-ich-tun
Vielen Dank, der Fehler lag wahrscheinlich an der PHP Version, Update hat mittlerweile geklappt, Plugin habe ich leider völlig entfernt

ABER nun:
Client error: `POST https://checkout.jtl-software.com/v1/license/bind/75095` resulted in a `422 Unprocessable Entity` response: {"code":422,"message":"{\"message\":\"The given data was invalid.\",\"errors\":[[\"License for extension already bound t (truncated...)

und

Cannot open file /var/www/vhosts/xxxxxxx.de/httpdocs/jtl5/dbeS/tmp/RynLP97xoN

was kann ich tun?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
ERLEDIGT: Nach Update auf von Shop 5.3.x auf 5.4.0 ERROR 500 Wer kann helfen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Update von Version 1.0.0.0 schlägt fehl auf Version 1.4.29.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu ++ Fehler beim update von 1.55.5.3 auf version 1.8.11.0 ++ Installation von JTL-Wawi 8
Neu Update JTL Wawi von 1.0.0.0 auf 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 14
Update von 1.6.47.2 auf 1.9.5.3 (Registrierung, usw.) JTL-Wawi 1.9 1
Fehler bei Update von 1.5.55.8 auf 1.7.15.6 ( Unbehandelte Ausnahme #7110FFD83C0136E0 vom Typ JTL.Database.SqlUpdater.UpdateException) JTL-Wawi 1.7 0
Neu Update Wawi von 1.0.11 auf 1.9 Installation von JTL-Wawi 10
Neu Update von 5.1.5 auf 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu JTL2Datev ist defekt bei mir seit dem Update von 30.10.2024 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Blogbeitrags Titelbilder und Rechtliche informationen seit update auf 5.4 nicht sichtbar/ausgeblendet. JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Update auf 1.9.6.5 Track & Trace JTL-Wawi 1.9 2
Neu Nach Update auf JTL GPSR-Plugin 1.0.3 vom Backend ausgeschlossen Plugins für JTL-Shop 25
Neu JTL Connector erzeugt auf diversen Seiten wie etwa dem Warenkorb einen Bad Gateway 502 nach Update zu Woocommerce Version 9.4.3 WooCommerce-Connector 0
Nach Update auf 1.9.6.5 sind in der Wawi alle Hersteller DOPPELT ! vorhanden JTL-Wawi 1.9 5
Neu Update für Shopvote 1.1.0 führt zu SQL-Fehler Plugins für JTL-Shop 5
Neu Shop Update. Datenbanksicherung Wo wird diese abgelegt? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Probleme nach update des neuen Shops JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu update auf 5.4.0 klappt nicht (dbupdater) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Nach Update, wie Zahlungsabgleich bei Benutzern machen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Wawi 1.9.6.2 024-11 Kumulatives Update für .NET Framework 3.5 und 4.8.1 für Windows 11, version 23H2 für x64 (KB5045935) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu WMS Teilmengen - Dank Update deaktiviert. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Fehler bei Update: Error "SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table 'web10_14.plugin_state_log' doesn't exist" in migration.... Installation / Updates von JTL-Shop 2
Update 1.9.6.1 weitere Verkaufskanäle fehler bei Abgleich JTL-Wawi 1.9 1
Neu [Entwarnung] ACHTUNG: JTL Shop 5.3.3 | Nach Update des JTL PayPal Commerce Plugins kein Backend mehr verfügbar (FATAL ERROR) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Alte Blogbeiträge sind nach Update nicht abrufbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Nach update auf 5.4 kein Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Fatal-Error im Adminbereich nach Update - Shop läuft Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Warnung: Update auf Shop 5.4 Installation / Updates von JTL-Shop 51
Neu Nach Update auf 5.4 klappt einiges nicht mehr ! Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu Update auf 5.4.0 schlägt fehl Installation / Updates von JTL-Shop 4
Nach Update auf 1.9 alle Drucker verschwunden JTL-Wawi 1.9 6
Neu Fehlermeldung nach Shop-Update Installation / Updates von JTL-Shop 2
JTL Wawi Update 1.8.12.4 auf 1.9.5.2 nicht möglich JTL-Wawi 1.9 4
Neu WMS APP Sprachausgabe funktioniert nach Android Update nicht mehr JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu SQL-Abfrage von im Onlineshop aktiven Artikeln JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Wunschzettel von Kunden einsehen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Mails von verschiedenen Adressen senden JTL-Wawi 1.9 9
Otto Verkaufskanal Häkchen entfernt sich von selbst Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu GPSR Angaben - Problem mit Lösung von Dreizack Medien Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Automatisches Ausliefern von Vouchers aus WMS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Problem bei der Anzeige von Hinweistexten für Produkte einer bestimmten Kategorie im NOVA Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu doppelter Etikettendruck bei Umlagerung von Filialen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu MHD von Stücklistenpositionen auf Lieferschein Druckvorlage ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Dropshipping Einstellungen in Wawi mit Händler, aber Versand geht von uns aus???? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bestände eines Artikels, die mindestens ein MHD von x Tagen aufweisen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Neu Umzug von SQL 2016 Express auf SQL 2019 Standard mit Wawi 1.8.12.2 Installation von JTL-Wawi 10
Neu JTL Edition "Advanced" und Auftragspakete von JTL Start buchbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Kein automatischer Abgleich von Kaufland JTL-Wawi 1.9 11
Neu Paypal Plugin wird von akutellen IOS Geräten nicht geladen Plugins für JTL-Shop 17
Versandklassen von Amazon in die WaWi übertragen JTL-Wawi 1.9 3