Update auf die 0.99898 klappt nicht

Rheingold

Aktives Mitglied
17. Mai 2010
89
0
79395
Hallo alle zusammen,
Ich habe versucht von der 099894 auf die 099898 zu updaten.
Leider klappt das nicht, da ich bei der Konvertierung der Druckvorlagen Fehlermeldungen erhalte. Irgendwelche Instanzen gehen da nicht. Ich habe keine Ahnung, was von mir verlangt wird.
Nun häng ich in einer Installationsschleife und es lässt sich nicht updaten.


Ich musste die 099898 dann komplett löschen und arbeite nun wieder mit der 099894. Weiterhin wird - laut Release - das
"Für diese JTL-Wawi Version wird LS-Pos-Version ab 1.6.0.1 benötigt!"
verlangt.
Das hab ich aber nicht und woher bekomm ich das?

Nutzt aber eh nichts, da ich aus der Schleife nicht raus komme.

Wie finde ich nun heraus, was ich tun muss, um das Update erfolgreich zu installieren?

Danke
LG Sven
 

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: Update auf die 0.99898 klappt nicht

Zum Thema LS-POS-Update:
Wenn du LS-POS NICHT verwendest, brauchst du das Update auch nicht.
Wenn du LS-POS verwendest, muss deine Subscription der LS-POS noch aktiv sein - dann darfst du auf die "neueste" Version updaten (-> im Programm unten rechts der Schriftzug "Update"). Ggf. mal bei Luwosoft nachfragen.
 

Rheingold

Aktives Mitglied
17. Mai 2010
89
0
79395
AW: Update auf die 0.99898 klappt nicht

Ich verwende LS-POS nicht, da ich es nicht benötige - Kein Kassensystem angekoppelt.
Heißt das jetzt, dass ich die 099898 nicht benötige?

Was ist dann, wenn weitere Updates folgen?
Bleib ich dann ab jetzt auf der 099894 hängen?

Dennoch habe ich ja das Problem mit der Konvertierung der Druckvorlagen.
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10
AW: Update auf die 0.99898 klappt nicht

Heißt das jetzt, dass ich die 099898 nicht benötige?

Was ist dann, wenn weitere Updates folgen?
Bleib ich dann ab jetzt auf der 099894 hängen?

Der Hinweis sagt nichts anderes als

WENN man die WaWi auf die 099898 updated UND LS-POS verwendet, dann MUSS man LS-POS in besagter version einsetzen

Wenn du kein POS-System verwendest, dann tu so, als wenn der Satz gar nicht da stehen würde
 

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: Update auf die 0.99898 klappt nicht

Ich hab mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt:
Wenn man kein LS-POS einsetzt, braucht man das 1.6.0.1-Update von LS-POS nicht.
Wenn man LS-POS einsetzt, braucht man zwingend das 1.6.0.1-Update, sofern die Version 0.99898 der Wawi eingesetzt werden soll.
 

Rheingold

Aktives Mitglied
17. Mai 2010
89
0
79395
AW: Update auf die 0.99898 klappt nicht

@reneromann
War nicht Dein Fehler - Hätte man im Releasetext schreiben müssen. Ich bin davon ausgegangen, dass ich jetzt die Software für 500 Euro kaufen muss :(
Aber ich hab das auch falsch gelesen, aber mein erster Gedanke war eben dieser, dass man dieses LS-POS eben benötigt.

Die Fehlermeldungen poste ich hier in Kürze. Erst mal alles sichern.

Danke für die tollen Infos bis jetzt !
 

Rheingold

Aktives Mitglied
17. Mai 2010
89
0
79395
AW: Update auf die 0.99898 klappt nicht

Mein System: Windows 8 - 32b
JTL Wawi seit geraumer Zeit - alles soweit am laufen

Nach erfolgreichem download der 98 (link aus dem Release thread) erhalte ich schonmal diese Meldung:

Die Signatur von setup-jtl-wawi_099898_130910.exe ist beschädigt oder ungültig
Datei ist trotzdem da.

Als Admin ausführen
Comodo Internet Security alle Freigaben erteilt

Beim entpacken folgende Fehlermeldung:
Interner Fehler: Expression error Runtime Eror (at 2:134): External exception: EEDFADE.
Virenscanner meldete folgende Datei als Malware:

Also Virenscanner abgeschaltet

Neuversuch der Installation
Extrem lange Wartezeiten bis es startet, dann kommt die Meldung:


Also wieder die setup-jtl-wawi_099894_130524 versuchen

Virenscanner eingeschaltet und Setup freigegeben

Setup läuft bis fast zum Ende durch, dann kommt 4x die Meldung:

IPersistFile::Save schlug fehl; Code 0x80070005. Zugriff verweigert

Programm trotzdem installiert und lässt sich starten.

Programm beendet und nochmals die 98er versuchen

Virenscanner abgeschaltet

Doppelklick auf die Datei setup-jtl-wawi_099898_130910
Sehr lange Wartezeit von fast 2 Minuten bis das Programm startet
Bestätigung zur Ausführung des Programms mit ja

Wieder warten: Nach 1:30 min

Meldung:
Und Ende ist.

Zurück auf die Website jtl-software.de

Downloadseite aufgerufen

setup-jtl-wawi_099898_130910 angeklickt und den alten download überschrieben

Auch hier wieder die Meldung, dass die Signatur beschädigt oder ungültig ist.

Ich brauch ein neues Setup der 98er gar nicht erst versuchen.
Ich kann somit keine Fehlermeldungen mehr posten, was das Setup bzw. die Konvertierung angeht.

Werde mein System erst mal intensiv nach Viren scannen und es dann nochmals versuchen
 

vampsm

Gut bekanntes Mitglied
4. September 2009
155
1
AW: Update auf die 0.99898 klappt nicht

Hallo,
Leider klappt das nicht, da ich bei der Konvertierung der Druckvorlagen Fehlermeldungen erhalte.

selbigen Fehler hatten wir bei uns auch.

Schau bitte mal in deine System Dienste (WIN) ob der Dienst "Druckerwarteschlange" läuft???

Sollte der nicht laufen, solltest du diesen aktivieren

DANN

Das Datenbank Backup wieder einspielen und dann das Update erneut ausführen.


##############
Wir hatten diesen Dienst deaktiviert, da auf dem SERVER eh keine Drucker lief ... hmmm ABER DANK der SCHNELLEN Support Eingreiftruppe vom JTL TEAM wurde genau dieser EXOT gefunden und alles läuft und ist schöööööööönnnn

DANKE JTL
##############
 

Rheingold

Aktives Mitglied
17. Mai 2010
89
0
79395
AW: Update auf die 0.99898 klappt nicht

Ja stimmt.
"Drucken im Hintergrund deaktivieren" ist bei mir aktiv, da ich Druckprobleme habe.

Mein System ist übrigens Virenfrei und ich bin als Admin angemeldet.

Ich versuche dass Setup jetzt nochmals. Irgendwie muss es ja klappen.
 

Rheingold

Aktives Mitglied
17. Mai 2010
89
0
79395
AW: Update auf die 0.99898 klappt nicht

Ich bekomme die 98er nicht installiert:

Interner Fehler: Expression error Runtime Eror (at 2:134): External exception: EEDFADE

Keine Ahnung, was das bedeutet. Google spuckt hierzu nichts aus.
 

Rheingold

Aktives Mitglied
17. Mai 2010
89
0
79395
AW: Update auf die 0.99898 klappt nicht

Ok, nach mehrfachen Versuchen klappt es definitiv nicht, die Datei zu installieren.
Dieser Runtime Error tritt nach dem Start der Software kurz nach der Statusmeldung "Datei wird entpackt" auf.
Und zwar kurz nachdem der Virenscanner diese Datei .

.\JTL-Software\Template\ wms. log.js
als Heur.Dual.Extnsions@4294967295 analysiert.

Wenn ich alle Virenprogramme ausschalte und das Programm noch zusätzlich per Rechtklick "Als Administrator ausführen" starte, erhalte ich jedesmal die Meldung

Zugriff verweigert

und das Programm beendet sich von selbst.


Hat irgendjemand eine Ahnung, was da schief läuft?
 

Rheingold

Aktives Mitglied
17. Mai 2010
89
0
79395
AW: Update auf die 0.99898 klappt nicht

So, hab jetzt ein komplett neues Win8 System.
SQL für Win8 installiert (SQLEXPRADV_x86_DEU)
Virenscanner eingeschaltet.
Administrative Rechte voll erteilt (Setup und Benutzer)

Erster Setup (die 99er Version) läuft gut an.
Virenscanner meldet wieder den Malwarefehler.

ist unter Quarantäne gestellt.

Setup fertig laufen lassen.

Erneut Setup um zu reparieren geht nicht mehr.
Meldung:

Wawi gestartet
Datenbank aus der 94er importiert.

Bei der Druckvorlagenkonvertierung kommt diese Meldung:
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei jtlDatabase.classes.jtlDBClasses.jtlFormulardruckeinstellun..ctor(jtlFormular oFormular)
bei jtlDatabase.classes.jtlDBClasses.jtlFormular.get_DruckEinstellung()
bei jtlCore.Classes.Startup.WawiUpgrade.Drucken.DruckvorlagenConverter.T3ddqHVXP5(jtlFormular ,String , Int32 , Int32 , Int32 , Byte [] , String , Boolean )
bei jtlCore.Classes.Startup.WawiUpgrade.Drucken.DruckvorlagenConverter.c6NdU8SnQe()
bei System.Threading.Tasks.Task.InnerInvoke()
bei System.Threading.Tasks.Task.Execute()

(Musste den Text von Hand abtippen, da unter Fehlermeldung speichern nur der erste Satz gespeichert wurde. Fehler daher nicht ganz ausgeschlossen)

Jetzt kann ich lesen:
In den folgenden Formularvorlagen wurden Fehler gefunden, bitte legen Sie diese neu an, um ein fehlerfreies Drucken und Mailen sicherzustellen.
Alle Vorlagen werden hier gelistet, auch die, die ich nie geändert hatte und von JTL Standardmäßig mitgeliefert werden ! Meine eignen könnte ich verstehen, aber JTL-Hauseigene wundert mich doch sehr.

Jetzt kommt die Meldung:
Das Update ist nicht erfolgreich verlaufen. Bitte spielen Sie das beim Start erstellte Backup der Datenbank ein. Nach einem fehlerhaften Update kann ein fehlerfreier Betrieb nicht sichergestellt werden. Deshalb ist es notwendig ein Backup der Datenbank einzuspielen.

Hier schließt sich das Programm von alleine.

Ok, Neustart der Software.

Meldung:
Aktualisierung fehlgeschlagen. Aktualisierung der JTL-Wawi wurde auf diesem Computer gestartet....blabla... Datenbank aus dem Backup jetzt aufspielen?

Ich klicke ja
Ich wähle die letzte funktionierende aus der 94er Version und importiere diese fehlerfrei.
Ich klicke auf Beenden
Neustart der Wawi (als Admin ausführen gekennzeichnet und nochmals als solcher ausgeführt)

Meldung:
Datenbank wird jetzt erweitert. Bitte die JTL Wawi solange nicht... Rest ist ja bekannt

Loginfenster kommt
Ich gebe korrekte Daten ein.
Datenbankbackup läuft durch.

Meldung:
Druckvorlagen werden konvertiert. Die Druckvorlagen werden ....

Jetzt kommt selbige Fehlermeldung von oben aber Programm stürzt jetzt ab.


Somit bin ich wieder am Anfang und deinstalliere jetzt die 99er Version wieder und bleib bei der 94er und hoffe, dass die sich jetzt installieren lässt.
 

imec

Aktives Mitglied
21. Mai 2010
415
0
AW: Update auf die 0.99898 klappt nicht

Eigentlich wollten wir auch die Tage aktualisieren. Nach den von Rheingold beschriebenen Problemen, sind wir nun etwas skeptisch, ob wir nicht doch bei der bislang stabilen Version 894 bleiben sollen.
Hat bei den anderen das Update reibungslos geklappt?
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.977
51
Enger
AW: Update auf die 0.99898 klappt nicht

Nein bei uns klappt das Update auch nicht Reibungslos. Das Update bleibt auch bei der Konvertierung einer Vorlage stehen und bricht ab.

Gruß Dustin
 

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.874
1.047
Hückelhoven
AW: Update auf die 0.99898 klappt nicht

Nein bei uns klappt das Update auch nicht Reibungslos. Das Update bleibt auch bei der Konvertierung einer Vorlage stehen und bricht ab.

Gruß Dustin

Hallo Dustin,

könntest du dazu bitte ein Kundenticket eröffnen mit bitte um direkte Weiterleitung an mich? Würde mir das gern mal ansehen.

Gruß und Danke

Manuel
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Nach Update auf die 1.10.10.4 JTL-Wawi 1.10 10
Artikel Dialog öffnet nicht (F2) nach update auf 1.10.13 JTL-Wawi 1.10 1
Neu Fehlerhafter Abgleich nach Update auf Shop Version 5.5 Installation / Updates von JTL-Shop 4
WAWI 1.10.12.0 startet nach Update auf einem Client nicht mehr JTL-Wawi 1.10 1
Gelöst Seit Update auf 5.5 keine Texte mehr einfügen im Composer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Nach Update auf 5.5.2: Extrem lange Ladezeiten im Front- und Backend Installation / Updates von JTL-Shop 12
JTL stürzt nach Update auf 1.10 ab JTL-Wawi 1.10 2
Neu Update auf 5.5, Frontend geht, Backend bringt 500er User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Hersteller können nicht hinzugefügt gelöscht oder bearbeitet werden nach Update auf 1.10.11.0 JTL-Wawi 1.10 3
Neu Update von 1.9.8.0 auf 1.10.11.0 läuft auf Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Update auf Shop 5.5 dann 60% Umsatzeinbusse Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 29
Neu Probleme mit WMS-Lizenzen seit Update auf Version 1.10.10.4 JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Update von Version 1.5.55.8 auf neue sinnvoll? Installation von JTL-Wawi 25
Neu Update auf 5.5.0 erzeugt Error 500 Fehlermeldung “CacheAdvancedfile.php on line 95" Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Weisse Seite nach Update von Version 5.4.1 auf 5.5.0 Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Update auf 5.5. Pluginmanager kann nicht aufgerufen werden Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu Nach Update auf Shop 5.5.0 "HTTP ERROR 500" JTL-Shop - Fehler und Bugs 19
Neu Update auf 5.4.1. - DB-Update funktioniert nicht Einrichtung von JTL-Shop4 3
Neu Update auf Shop 5.5.0 in Kombination mit Plugin "AmazonPay" nicht möglich - 500er Fatal Error JTL-Shop - Fehler und Bugs 13
Nach Update auf JTL 10.10.4 wird kein Versand mehr an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 4
Neu Bestellvorschläge - meine Wahrnehmung nach Update auf 1.10.10.4 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Kein Ausdruken möglich nach Update auf dei 10.10.10.4 JTL-Wawi 1.10 2
Fehlermeldung Steuereinstellungen nach Update auf 1.10 JTL-Wawi 1.10 5
Nach Update von 1.9.4.5 auf 1.10.10.3: Probleme mit Datenbank login JTL-Wawi 1.10 1
Neu 404-Fehler bei SEO-URLs mit Schrägstrich (/) - trotz Update auf 5.4.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Hilfe! Nach dem Update auf 1.10.10.3 startet WAWI GUI nicht mehr! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Nach Update auf 1.10.10.3 bei Auftragsexport über Ausgabe-->Auftrag-->Exportieren Zugriff auf Pfad C:\programfiles(x86)\JTLSoftware\xxx verweigert JTL-Wawi 1.10 4
Nach Update von 1.9.4.5 auf 1.10.10.3: Nicht alle Länder einer Steuerzone zugewiesen JTL-Wawi 1.10 4
Neu Nach Update von 1.9.8 auf 1.10.10.3 - Vererben auf Kinder nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu iMin D4 Pro noch mit Android 13 - EOL August 2025 - Update? JTL-POS - Fragen zu Hardware 0
Neu Worker macht Fehler nach Update. kein Abgleich möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Seit Update 1.10.12.0 – Keine Rechnungserstellung per Workflow bei FBA-Aufträgen JTL-Wawi 1.10 0
Nach Update: Shop Lizenz gültig aber mit anderen Kundenkonto verknüpft JTL-Wawi 1.10 1
Neu Plugin-Update 2.4.1: JTL Exportformat Google Shopping Plugins für JTL-Shop 6
Neu 500er Probleme nach Shop Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Warnmeldung JTL-Shop Anbindung nach Update JTL-Wawi 1.10 5
Neu Nach Update 5.5.0: Überall zu viele Nullen bei den Mengenangaben (1 wird als 1,0000 angezeigt) JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu Ameise - Ebay Vorlage Erstellen - Chaos nach Update JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Nach Update > Artikel > Lieferanten friert ein JTL-Wawi 1.10 3
Nach Update - JTL Artikel Fehlerhaft JTL-Wawi 1.10 5
Neu Nach Update 5.5.0 viele Nullen bei den Mengenangaben in der Bestellbestätigung JTL-Shop - Fehler und Bugs 16
Seit Update 1.10.10.4 – Keine Rechnungserstellung und keine Zahlungen ab 19.05. JTL-Wawi 1.10 3
Nach Update 2 Einträge im Komplettabgleich vorhanden JTL-Wawi 1.10 1
Neu Update 5..50 + Plugin: JTL Exportformat Google Shopping Export Stopp JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Artikel werden nach JTL-Abgleich aus Google & YouTube Vertriebskanal entfernt – seit letztem Connector-Update Shopify-Connector 3
Neu Shop 5.5 Update oder Neuinstallation Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Shop Update von 5.2.4 - dbupdater - Kein Datenbank update Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Kein Login in den Admin nach Update Installation / Updates von JTL-Shop 7
Neu Update von 1.5 Installation von JTL-Wawi 8
Wann kommt endlich ein Update zur 1.10.10.3 ? JTL-Wawi 1.10 6

Ähnliche Themen