Update auf 1.9.1 abgebrochen - JTL-Hosting

seml0R

Aktives Mitglied
6. September 2012
66
7
Hallo liebe Leser,

wir haben gestern Abend kurz vor 18 Uhr einige Probleme mit LS-Pos gehabt, z.B. dass bei manchen Artikeln, die man ausgewählt hat LS-Pos ewig geladen hat und dann abgestürzt ist. Nun dachte ich nach kurzer Prüfung, dass es sinnvoll wäre die Wawi von 1.0.7.2 auf die aktuelle 1.0.9.1 upzudaten. Gab ja vorher nie Probleme bei Updates.

Nun ist aber schon kurz nach dem Start des Updates der Statusbalken stehen geblieben und es hat sich nichts mehr getan. Also nach einigen Stunden dann das Prozedere abgebrochen und gehofft, es würde automatisch fortgesetzt werden - aber Fehlanzeige. Alles nicht so wild, wir haben ja ein Backup gemacht, könnte man meinen, allerdings haben wir das JTL- Hosting in Gebrauch und die Backups werden scheinbar dort auf dem Server abgelegt. Importiert will die Wawi aber eines von Lokal.

Da wir um 10 Uhr nachher das Ladengeschäft wieder öffnen, müsste ich nun nach vielen Stunden ausprobieren und suchen aber irgendwie eine Lösung finden.

Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich das Backup vom Server einspielen kann? Ich vermute ja, dass der Support von JTL Samstags nicht bereit steht, schon garnicht ohne Premium Subscription (wobei selbst da nur Montag-Freitag dabei steht). Vielleicht kennt jemand eine Lösung für das Problem, wie ich mir selbst helfen kann, ihr seid meine letzte Hoffnung das noch heute wieder zum laufen zu kriegen.

Support- Ticket ist natürlich trotzdem raus, hoffe einfach mal, dass auch heute jemand da ist, der mir vielleicht aus der Patsche helfen kann.

Vielen lieben Dank schonmal an alle, die mir versuchen zu helfen. Ich bin mittlerweile nach Stunden echt verzweifelt.

Liebe Grüße,

Felix
 

seml0R

Aktives Mitglied
6. September 2012
66
7
AW: Update auf 1.9.1 abgebrochen - JTL-Hosting

Ich bin übrigens noch immer wach und drücke fleissig F5 :p Wenn jemand irgendwie ne Idee hat, wie ich dieses Backup eingespielt bekomme, bin ich über jeden noch so abwegigen Tipp dankbar! Vielen Dank schonmal!

Liebe Grüße,

Felix
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.130
553
Arnsberg, Sauerland
AW: Update auf 1.9.1 abgebrochen - JTL-Hosting

Importiert will die Wawi aber eines von Lokal.

Bist du sicher, dass dort nicht ein Backup vom JTL- Hosting-Server eingespielt wird? Schiefgehen kann ja eigentlich nichts, da vor dem Update ja ein automatisches Backup gemacht worden sein sollte.

Ansonsten könntest du (wenn du dich damit auskennst) mit dem Management Studio versuchen das Backup vom JTL-Hosting wieder einzuspielen.


Diese beiden Tipps sind ungetestet, da ich bisher immer vom JTL-Support Backups beim JTL-Hosting habe zurückspielen lassen ...
 

seml0R

Aktives Mitglied
6. September 2012
66
7
AW: Update auf 1.9.1 abgebrochen - JTL-Hosting

Hi,

ja, ich kann nicht auf das externe Filesystem zugreifen bei der Backup einspielen Funktion. Management Studio probier ich jetzt mal aus. Danke schonmal :)
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.130
553
Arnsberg, Sauerland
AW: Update auf 1.9.1 abgebrochen - JTL-Hosting

Wenn das auch nicht klappt wird dir vermutlich nur ein Ticket helfen; evtl. schaut da ja am Wochenende drüber ... und sonst Montag JTL-Hotline ...

Das gibt für die Mitarbeiter dann heute ein bisschen "Retro" ... Quittungsblock raus und Zahlungen in eine Excel-Tabelle ;)
 

seml0R

Aktives Mitglied
6. September 2012
66
7
AW: Update auf 1.9.1 abgebrochen - JTL-Hosting

Genau so haben wirs jetzt gemacht, bin aber noch am Basteln. Das 2008er Management Studio erfordert scheinbar ne komplette SQL Server Installation :X

Ich berichte :p
 

seml0R

Aktives Mitglied
6. September 2012
66
7
AW: Update auf 1.9.1 abgebrochen - JTL-Hosting

Sooo, ich habe etwas licht ins Dunkel bringen können.
Es läuft seit gestern 17:42 Uhr (als das Problem bei LS-Pos auftrat) ein Prozess am SQL-Server, der wohl nie beendet wurde. Ich habe zwar die Backup-File nun gefunden im Management Studio, kann sie aber nicht einspielen wegen diesem anderen Prozess.

KILL funktioniert auch nicht / sehr sehr schleppend, habe nach ner halben Stunde immernoch 0% im Rollback-Status. Vermutlich muss den hängenden Prozess jemand von JTL selbst am Server durch DTC Restart kicken, da es wohl keine KILL Funktion ohne Rollback gibt. Ich beobachte mal weiter, ob sich an der Prozentzahl irgendwas tut. Hoffentlich... :/

EDIT: Der Prozess wurde übrigens nicht mit LS-Pos, sondern mit JTL-Wawi gestartet, wenn man den Prozessinfos im SQL Server trauen kann. Und das einfach urplötzlich, aber eben noch in der älteren 1.0.7.2 Version.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kann nach Update auf 1.10 meine alten VCS-Lite Amazonrechnungen (noch erstellt mit 1.9.4.5.) nicht mehr drucken? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
JTL WAWI GUI Update von 1.9.8.0 auf 1.10.13.1 nicht möglich WAWI reagiert nicht JTL-Wawi 1.10 3
Update auf 1.10 JTL-Wawi 1.10 4
Neu Update von 1.9.8.0 auf 1.10.13.1 Fehlerhafte Variationswert - Sortiernummern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Update von 5.1.8 auf 5.2.1 inkl. PHP Umstellung von 7.4 auf 8.x funktioniert einfach nicht. 500er Serverfehler Installation / Updates von JTL-Shop 13
Steuerklassen prüfen nach Update auf JTL-Wawi 1.9 JTL-Wawi 1.9 1
Neu Fehlermeldung nach update auf 5.5.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Artikel Dialog öffnet nicht (F2) nach update auf 1.10.13 JTL-Wawi 1.10 11
Neu Fehlerhafter Abgleich nach Update auf Shop Version 5.5 Installation / Updates von JTL-Shop 4
WAWI 1.10.12.0 startet nach Update auf einem Client nicht mehr JTL-Wawi 1.10 1
Gelöst Seit Update auf 5.5 keine Texte mehr einfügen im Composer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Nach Update auf 5.5.2: Extrem lange Ladezeiten im Front- und Backend Installation / Updates von JTL-Shop 12
JTL stürzt nach Update auf 1.10 ab JTL-Wawi 1.10 2
Neu Update auf 5.5, Frontend geht, Backend bringt 500er User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Hersteller können nicht hinzugefügt gelöscht oder bearbeitet werden nach Update auf 1.10.11.0 JTL-Wawi 1.10 3
Neu Update von 1.9.8.0 auf 1.10.11.0 läuft auf Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Update auf Shop 5.5 dann 60% Umsatzeinbusse Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 29
Neu Probleme mit WMS-Lizenzen seit Update auf Version 1.10.10.4 JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Update von Version 1.5.55.8 auf neue sinnvoll? Installation von JTL-Wawi 25
Neu Update auf 5.5.0 erzeugt Error 500 Fehlermeldung “CacheAdvancedfile.php on line 95" Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Weisse Seite nach Update von Version 5.4.1 auf 5.5.0 Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Update auf 5.5. Pluginmanager kann nicht aufgerufen werden Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu Nach Update auf Shop 5.5.0 "HTTP ERROR 500" JTL-Shop - Fehler und Bugs 19
Neu Update auf 5.4.1. - DB-Update funktioniert nicht Einrichtung von JTL-Shop4 3
Neu Update auf Shop 5.5.0 in Kombination mit Plugin "AmazonPay" nicht möglich - 500er Fatal Error JTL-Shop - Fehler und Bugs 13
Nach Update auf JTL 10.10.4 wird kein Versand mehr an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 4
Neu Bestellvorschläge - meine Wahrnehmung nach Update auf 1.10.10.4 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Kein Ausdruken möglich nach Update auf dei 10.10.10.4 JTL-Wawi 1.10 2
Nach Update auf die 1.10.10.4 JTL-Wawi 1.10 10
Fehlermeldung Steuereinstellungen nach Update auf 1.10 JTL-Wawi 1.10 5
Neu Übersetzungsprüfung / Lokalisierungsprobleme nach Update Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu HTTP ERROR 500 nach Mollie Update Plugins für JTL-Shop 3
Authentication credentials invalid - nach Update JTL-Wawi 1.10 4
Neu Update Verständnisfrage Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu iMin D4 Pro noch mit Android 13 - EOL August 2025 - Update? JTL-POS - Fragen zu Hardware 0
Neu Worker macht Fehler nach Update. kein Abgleich möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Seit Update 1.10.12.0 – Keine Rechnungserstellung per Workflow bei FBA-Aufträgen JTL-Wawi 1.10 3
Nach Update: Shop Lizenz gültig aber mit anderen Kundenkonto verknüpft JTL-Wawi 1.10 1
Neu Plugin-Update 2.4.1: JTL Exportformat Google Shopping Plugins für JTL-Shop 6
Neu 500er Probleme nach Shop Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Warnmeldung JTL-Shop Anbindung nach Update JTL-Wawi 1.10 5
Neu Nach Update 5.5.0: Überall zu viele Nullen bei den Mengenangaben (1 wird als 1,0000 angezeigt) JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu Ameise - Ebay Vorlage Erstellen - Chaos nach Update JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Nach Update > Artikel > Lieferanten friert ein JTL-Wawi 1.10 3
Nach Update - JTL Artikel Fehlerhaft JTL-Wawi 1.10 5
Neu Nach Update 5.5.0 viele Nullen bei den Mengenangaben in der Bestellbestätigung JTL-Shop - Fehler und Bugs 16
Seit Update 1.10.10.4 – Keine Rechnungserstellung und keine Zahlungen ab 19.05. JTL-Wawi 1.10 3
Nach Update 2 Einträge im Komplettabgleich vorhanden JTL-Wawi 1.10 1
Neu Update 5..50 + Plugin: JTL Exportformat Google Shopping Export Stopp JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Artikel werden nach JTL-Abgleich aus Google & YouTube Vertriebskanal entfernt – seit letztem Connector-Update Shopify-Connector 3

Ähnliche Themen