Hallöchen ihr lieben,
ich werde mich am Wochenende endlich an ein Update des Shops wagen. Bisher hab ich mich nicht wirklich getraut, aus Angst, dass etwas schief gehen könnte und wir ja auch noch relativ frisch dabei waren bei dem letzten Update...
Nun "müssen" wir aber endlich mal ran und dazu habe ich außerhalb der Anleitung noch ein paar Fragen:
Welche Dateien muss ich nach dem Update wieder überschreiben, um meinen bisherigen Shop in Optik und Funktion wieder zu erlangen?
Klar, könnte ich jetzt nach allen custom-Dateien suchen aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich gerade zu Beginn auch Änderungen in der jeweiligen Datei selbst gemacht habe, ohne eine Custom anzulegen.
D.h. ich bin gezwungen jede dieser Template-Verändernden und ggf. Funktions-Verändernden (für den Kunden) Dateien zu prüfen.
Habt ihr da Tipps zur Vorgehensweise und vielleicht sogar eine Liste mit den zu prüfenden Dateien?
Oder reicht es ggf. wenn ich den Ordner "JTL-Shop3-Tiny" mit den alten Daten überschreibe und im Backend ein Backup von heute einstelle, um z.B. E-Mail-Formulare und andere Einstellungen im Backend wieder zu bekommen?
Tut mir wirklich leid. Ich möchte nur kein großes Wirr-warr haben und hoffe, dass alles "glatt" über die Bühne geht :-/
Ich habe auch schon im Forum gesucht aber nicht wirklich eine Antwort gefunden. Ist wohl zu speziell...!?
Schonmal Danke vorab und liebe Grüße
Nadine
ich werde mich am Wochenende endlich an ein Update des Shops wagen. Bisher hab ich mich nicht wirklich getraut, aus Angst, dass etwas schief gehen könnte und wir ja auch noch relativ frisch dabei waren bei dem letzten Update...
Nun "müssen" wir aber endlich mal ran und dazu habe ich außerhalb der Anleitung noch ein paar Fragen:
Welche Dateien muss ich nach dem Update wieder überschreiben, um meinen bisherigen Shop in Optik und Funktion wieder zu erlangen?
Klar, könnte ich jetzt nach allen custom-Dateien suchen aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich gerade zu Beginn auch Änderungen in der jeweiligen Datei selbst gemacht habe, ohne eine Custom anzulegen.
D.h. ich bin gezwungen jede dieser Template-Verändernden und ggf. Funktions-Verändernden (für den Kunden) Dateien zu prüfen.
Habt ihr da Tipps zur Vorgehensweise und vielleicht sogar eine Liste mit den zu prüfenden Dateien?
Oder reicht es ggf. wenn ich den Ordner "JTL-Shop3-Tiny" mit den alten Daten überschreibe und im Backend ein Backup von heute einstelle, um z.B. E-Mail-Formulare und andere Einstellungen im Backend wieder zu bekommen?
Tut mir wirklich leid. Ich möchte nur kein großes Wirr-warr haben und hoffe, dass alles "glatt" über die Bühne geht :-/
Ich habe auch schon im Forum gesucht aber nicht wirklich eine Antwort gefunden. Ist wohl zu speziell...!?
Schonmal Danke vorab und liebe Grüße
Nadine