NeuShopler
Aktives Mitglied
Hallo,
für das neue Release wurde ja schon vorab informiert und man hatte Zeit sich das eine oder andere anzusehen.
Ich war dann beim Einsatz nach dem Update doch etwas überrascht, dass die eingepflegten / avisierten Änderungen und Verbesserungen in der Menüführung dann doch zu einem etwas umständlicheren Arbeiten führen.
Einfach Aufträge duplizieren mit einem Klick geht nicht mehr. Jetzt sind es, je nach Weg, 5 bis 6 Klicks. Die Trennung zwischen Aufträge mit Rechnung und ohne in der linken Menüstruktur führt dann leider auch zu mehr Klicks um zu den jeweiligen Aufträgen zu kommen. Die Übersicht die man hier bei auch noch behalten muss ist ... gewöhnungsbedürftig.
Tut mir leid. Im Moment kann ich da noch keine Vorteile für mich sehen.
Was mir aber wirklich fehlt, ist die einfache Exportfunktion in der Auftrags oder auch Rechnungsliste. Ich konnte vorher mehrere Aufträge oder Rechnungen markieren, rechte Maustaste hatte ich die Möglichkeit zum Export. Nun gibt es zwar den Eintrag "Wert kopieren". Aber tatsächlich entspricht die Benennung in Einzahl dem Fakt, dass der Wert des jeweils ersten markierten Eintrages über die Zwischenablage kopiert wird.
Sicher kann ich hier zukünftig die Ameise nutzen. Aber auch mit erheblich mehr Klicks.
Ich bin 'Einzelkämpfer' habe mein Büro nicht ständig besetzt und konnte wirklich schnell und flexibel alles Bedürfnisse meiner externen Buchhaltung genau mit solchen Funktionen bedienen. Das entfällt nun leider.
Von extern werde ich immer wieder bedrängt doch eine andere Software einzusetzen. Aber ich habe JTL wirklich lieb-gewonnen und möchte es eigentlich nicht missen.
Zumal ich den Support für meine Shop-Kunden so am gelebten Programm im täglichen Einsatz habe.
Da kommt das nächste Problem ich kann, da andere Detailänderungen ja wirkliche Verbesserungen darzustellen versprechen, nicht den Schritt zurück gehen. Dann besteht die Gefahr, dass der Support drunter leidet. Schlechter Support, unzufriedene Kunden, unzufriedene Kunden...
Könnte ihr mal bitte Stellung beziehen ob die Funktionen dem Versionswechsel geschuldet fehlen oder dauerhaft wegfallen ?
Danke für Rückmeldung.
Gruß Karsten
für das neue Release wurde ja schon vorab informiert und man hatte Zeit sich das eine oder andere anzusehen.
Ich war dann beim Einsatz nach dem Update doch etwas überrascht, dass die eingepflegten / avisierten Änderungen und Verbesserungen in der Menüführung dann doch zu einem etwas umständlicheren Arbeiten führen.
Einfach Aufträge duplizieren mit einem Klick geht nicht mehr. Jetzt sind es, je nach Weg, 5 bis 6 Klicks. Die Trennung zwischen Aufträge mit Rechnung und ohne in der linken Menüstruktur führt dann leider auch zu mehr Klicks um zu den jeweiligen Aufträgen zu kommen. Die Übersicht die man hier bei auch noch behalten muss ist ... gewöhnungsbedürftig.
Tut mir leid. Im Moment kann ich da noch keine Vorteile für mich sehen.
Was mir aber wirklich fehlt, ist die einfache Exportfunktion in der Auftrags oder auch Rechnungsliste. Ich konnte vorher mehrere Aufträge oder Rechnungen markieren, rechte Maustaste hatte ich die Möglichkeit zum Export. Nun gibt es zwar den Eintrag "Wert kopieren". Aber tatsächlich entspricht die Benennung in Einzahl dem Fakt, dass der Wert des jeweils ersten markierten Eintrages über die Zwischenablage kopiert wird.
Sicher kann ich hier zukünftig die Ameise nutzen. Aber auch mit erheblich mehr Klicks.
Ich bin 'Einzelkämpfer' habe mein Büro nicht ständig besetzt und konnte wirklich schnell und flexibel alles Bedürfnisse meiner externen Buchhaltung genau mit solchen Funktionen bedienen. Das entfällt nun leider.
Von extern werde ich immer wieder bedrängt doch eine andere Software einzusetzen. Aber ich habe JTL wirklich lieb-gewonnen und möchte es eigentlich nicht missen.
Zumal ich den Support für meine Shop-Kunden so am gelebten Programm im täglichen Einsatz habe.
Da kommt das nächste Problem ich kann, da andere Detailänderungen ja wirkliche Verbesserungen darzustellen versprechen, nicht den Schritt zurück gehen. Dann besteht die Gefahr, dass der Support drunter leidet. Schlechter Support, unzufriedene Kunden, unzufriedene Kunden...
Könnte ihr mal bitte Stellung beziehen ob die Funktionen dem Versionswechsel geschuldet fehlen oder dauerhaft wegfallen ?
Danke für Rückmeldung.
Gruß Karsten