Neu unterschiedliche Definition von * auf verschiedenen Seiten

  • Offizielle Event-Absagen wegen Covid-19
    Alle Infos dazu findet ihr hier: Offizielles Statement

  • "Hermes B2C" wird zum 29.02.2020 abgeschaltet und durch das neue "Hermes-Shipping-Interface" (HSI) ersetzt.
    Wer noch "Hermes B2C" nutzt sollte rechtzeitig umsteigen
    Weiterführende Infos gibt es hier: Infos zur Schnittstelle

Nilo Bär

Aktives Mitglied
14. Oktober 2017
49
3
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass auf unterschiedlichen Seiten das * automatisch angezeigt wird.
z.B. beim Preis, aber auch bei den Eingabefelder für Kontaktformular oder Adresseingabe.

1581540784765.png 1581540818340.png

allerdings ist unten im Footer das Sternchen immer gleich beschrieben.

1581540882382.png


wir haben von der IT Recht Kanzlei folgende Anmerkung z.B. zum Kontaktformular bekommen:

"Deutliche Kennzeichnung von Pflichtfeldern"

das Sternchen zeigt ja das Pflichtfeld, allerdings sagt die Erklärung zu dem Sternchen im Footer auf dieser Seite den oben gezeigten Text bezüglich Preis. Das passt ja bei der Adressangabe nicht.

gibt es eine Möglichkeit den Text für verschiedene Seiten individuell an zu passen? oder kann das Sternchen bei den Pflichtfeldern durch eine 1) oder so ersetzt werden?
 

Qwartz

Gut bekanntes Mitglied
29. August 2012
210
10
Bayern
Ich denke das müsstest du vermutlich beim Anbieter des Templates erfragen, das sieht nicht nach dem Standard Evo aus dort hast du unterschiedliche Zeichen.
Anmerkung 2020-02-14 190902.jpg

Du kannst die Pflichtfelder natürlich auch per css nochmal zusätzlich hervorheben z.B.

input:required{border:1px solid red;} o.ä.