Madhunter74
Aktives Mitglied
Hallo,
mir ist noch ein wenig der Unterschied zwischen Benutzer, Firma und Mandant unklar.
Hintergrund: Es sollen 2 Shops in einem WaWi verwaltet werden, allerdings für unterschiedliche Firmen.
1) Bei welcher Variante gibt es getrennte Auftrags-, Rechnungs- etc. Nummer? Nur wenn es 2 Mandanten sind oder auch wenn es 2 Firmen mit jeweils einem Benutzer sind.
2) Thema Lager. Teilen sich 2 Firmen in einem Mandanten ein und dasselbe Lager?
3) Muss ich das Multi- Shop-Modul kaufen, wenn ich 2 Mandanten anlegen oder nur wenn ich 2 Firmen verwende.
So wie ich es rausgelesen habe, gibt es pro Mandanten eine DB.
Habe ich also 2 Firmen in einem Mandanten angelegt, dann teilen diese sich die Datenbank mitsamt allen Einstellungen, Lager, fortlaufenden Nummern etc. Ist das richtig?
Wenn ich jeweils einen Mandanten anlege, dann ist alles getrennt.
Ist das richtig?
mir ist noch ein wenig der Unterschied zwischen Benutzer, Firma und Mandant unklar.
Hintergrund: Es sollen 2 Shops in einem WaWi verwaltet werden, allerdings für unterschiedliche Firmen.
1) Bei welcher Variante gibt es getrennte Auftrags-, Rechnungs- etc. Nummer? Nur wenn es 2 Mandanten sind oder auch wenn es 2 Firmen mit jeweils einem Benutzer sind.
2) Thema Lager. Teilen sich 2 Firmen in einem Mandanten ein und dasselbe Lager?
3) Muss ich das Multi- Shop-Modul kaufen, wenn ich 2 Mandanten anlegen oder nur wenn ich 2 Firmen verwende.
So wie ich es rausgelesen habe, gibt es pro Mandanten eine DB.
Habe ich also 2 Firmen in einem Mandanten angelegt, dann teilen diese sich die Datenbank mitsamt allen Einstellungen, Lager, fortlaufenden Nummern etc. Ist das richtig?
Wenn ich jeweils einen Mandanten anlege, dann ist alles getrennt.
Ist das richtig?