Ungültiger Wert für ProductID

michael576

Aktives Mitglied
6. August 2015
2
0
AW: Ungültiger Wert für ProductID

Das ist bei uns leider nicht die Lösung, der Fehler bleibt trotzdem. Hattet Ihr das Problem nur bei Variationsartikeln? Bei uns sind es alles einzelne Angebote.
 

HMS_IT

Sehr aktives Mitglied
29. Januar 2014
780
110
Leipzig
AW: Ungültiger Wert für ProductID

Hallo Sebastian,

konnte alle problematischen Artikel mit EAN < 13 Stellen mit vorangestellten 0en lösen...
Aktuell fehlt uns momentan auch die Zeit, neue Artikel zu listen.

Sollte ich jedoch wieder Probleme derart feststellen, dann melde ich mich bei Euch.

Daniel
 

Strazak

Aktives Mitglied
18. Dezember 2015
2
0
AW: Ungültiger Wert für ProductID

Ich habe das gleiche Problem: Ungültiger Wert für Product ID.

Ich habe alles ausprobiert (denke ich mal), alle Haken markiert, dann jedes Haken einzeln, die Haken in verschiedenen Kombinationen, sogar bei dem Artikel selbst manipuliert. Hilft nichts. Die EAN sind 13 stellig. Nicht zutreffend klein und groß geschrieben (sogar statt nicht zutreffend - nicht angegeben).

Das was sich nur ändert ist nur die Fehler-Information:

entweder: Ungültiger Wert für Product ID.

oder: In EAN fehlt ein Wert. Geben Sie einen Wert ein und versuchen Sie es erneut.

Ich verfüge zwar über eine ältere Version von JTL 0.9.9923, aber so viel ich gelesen habe, das Problem allen Versionen betrifft.
Bei Artikeln ohne Variationen ist alles in Ordnung.

Hat jemand schon die Lösung gefunden?
 

myowntrade

Aktives Mitglied
15. Dezember 2014
61
0
AW: Ungültiger Wert für ProductID

Hier das selbe Problem.

Was mir aufgefallen ist, dass es nicht alle Ebay-Kategorien betrifft. Oder ich vermute gerade das es einen Fehler gibt, wenn ein Artikel in zwei Kategorien gelistet ist. Ich habe auch bei meinen Artikeln EAN, HAN und Hersteller nachträglich gepflegt und wollte diese nun alle abgleichen. Leider funktioniert dies aber nicht reibungslos, da bei einiges Artikeln wieder der Fehler kommt "Ungültiger Wert für Product ID". Ich kann alle möglichen Kombinationen der "Produktkennzeichnung anhand von" ausprobieren, immer kommt dieser Fehler. Nur wenn ich alles rauslasse steht bei Ebay weiterhin für EAN - "Nicht zutreffend".

Ich habe mir gerade einen Artikel angesehen wo es klappt und einen wo es nicht klappt und das einzige was die beiden unterscheidet ist das Artikel A in einer Kategorie ist und Artikel B in zwei Kategorien gelistet ist. Und bei Artikel B kann ich die EAN, HAN + Hersteller nicht abgleichen da dann "Ungültiger Wert für Product ID".

Ich müsste mir mal alle anderen Artikel anschauen wo es nicht klappt. Aber das ganze ist sehr Zeitaufwendig, da es keine Möglichkeit gibt sowas mit einem Massenupdate zu erledigen. Also jeder Vorlage öffnen - Haken setzen - Jetzt ändern und hoffen das es klappt oder nicht.
 

dogi79

Aktives Mitglied
14. Juni 2014
2
0
AW: Ungültiger Wert für ProductID

Hallo Strazak, das gleiche Problem habe ich auch mit der Version 99923.
Habe auch schon ein Ticket gelöst jedoch war die Hilfe nicht erfolgreich.
Es wäre mal sehr nett wenn sich jemand vom Support Team melden könnte.

Das Problem sind die Variationsartikel.
Es macht ja kein Sinn wenn man die EAN und HAN mit Nicht zutreffend kennzeichnet obwohl ich die habe.
Dann sind die bei Googleshopping nicht auffindbar.
Habe auch schon mehrer Foren besucht aber eine Lösung könnte ich für mein Problem nicht finden.

Also liebe Community und JTL-Team:

Bitte um Hilfe.
Gruß
 

CM490

Aktives Mitglied
8. November 2013
57
4
AW: Ungültiger Wert für ProductID

Hallo zusammen,

will mich hier mal anschließen.
Die Fehlermeldung mit der ProductID oder Fehlende EAN hat wir schon vor einiger Zeit - vor etwa 4-6 Monaten.
Dann hat der Kollege das mit den Häckchen versucht, das hat dann mal geklappt - mal nicht geklappt.
Ist auch schon passiert: heute nicht geklappt - morgen unverändert wieder probiert und es hat geklappt.


Jetzt geht es garnicht mehr.
Bei uns betrifft es NUR Variationsartikel.
Wir können in den eA - Globale Einstellungen ändern was wir wollen es tut sich einfach nichts.
Benutzen noch die Version 99923.

Wäre Spitze wenn sich jemand aus dem JTL-Team sich dem mal annimmt.

Bitte um Hilfe
Grüße
 

phirim

Aktives Mitglied
11. März 2015
2
0
AW: Ungültiger Wert für ProductID

Hallo,

auch wir schließen uns mal an. Bei uns betrifft es ebenfalls Variationsartikel und beim Versuch, die Artikel über die Wawi bei Ebay einzustellen, erscheint bei fast allen die Fehlermeldung:

ErrorCode: 21919301

Beschreibung: In EAN fehlt ein Wert. Geben Sie einen Wert ein und versuchen Sie es erneut.

Unsere Artikel verfügen über gültige, 13-stellige EANs. Im Vater haben wir weder EAN noch HAN stehen.

Nutzen noch die Version 099923

VG
 

joao

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
178
2
AW: Ungültiger Wert für ProductID

Hallo,

bei uns auch Variationen. Ich kann keinen einzigen Artikel mehr einstellen.

Wir benutzen noch die 99780.

Ich weiß, die ist alt, aber wir sind noch immer glücklich damit.

LG
 

CM490

Aktives Mitglied
8. November 2013
57
4
AW: Ungültiger Wert für ProductID

Hallo - hatte mich diesbezüglich an den Support gewandt.

Folgende Info habe ich bekommen:

"...nach neusten Erkenntnissen ist es leider nicht mehr möglich, Variationsartikel zu eBay hochzuladen, da eBay auch bei den Kindern eine EAN erwartet.
Das Hochladen von Variationsartikeln ist nur noch mit der JTL-Wawi Version 1.O möglich"

Na dann sagen wir mal Dank - das das Problem gekonnt übersprungen wurde und erst in 1.0 behoben wurde.
Ein Schelm der was böses dabei denkt.

Grüße
 

joao

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
178
2
AW: Ungültiger Wert für ProductID

Hallo,

ich ebenso. Gleiche Antwort wie bei dir.

Dann werden wir wohl in den sauren Apfel beissen.

LG
 

handypimper

Aktives Mitglied
26. März 2013
28
0
AW: Ungültiger Wert für ProductID

Hallo - hatte mich diesbezüglich an den Support gewandt.
Das Hochladen von Variationsartikeln ist nur noch mit der JTL-Wawi Version 1.O möglich"
Grüße

Man könnte die Artikel als varianten doch auch bei Ebay anlegen und bei den jeweiligen Varianten als Bestandseinheit die Artikelnummer aus der Wawi nehmen?
Der Abgleich sollte dann doch funktionieren oder irre ich mich da ?

Ein Umstieg auf 1.0 lohnt sich für uns nicht alleine schon die neuen Transaktionspakete.
 

starfish

Aktives Mitglied
6. November 2010
51
1
AW: Ungültiger Wert für ProductID

Wir haben das gleiche Problem, wir können keine Artikel mehr bei eBay einstellen, wenn es es dabei um Variationen handelt.

Wawi Update auf 1.0 wollten wir eigentlich in der nächster Zeit nicht durchführen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Prüfung ob Wert vorhanden ist einbauen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Summenvariable zeigt doppelten Wert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow, Wert setzen aus Zwischenablage/Clipboard JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Waag Wert wir angezeigt aber nicht übernommen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 13
Neu Rechnungsvorlage: Komme nicht an den Wert für kBestellStueckliste der Komponentenliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu Track&Trace für Österreichische Post JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Variablen für den Email Versand Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Egener Export für CBAM-Bericht möglich? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Beantwortet Globaler Haken für Überverkaufe ermöglichen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Benutzerdefinierten Standardpfad für Errorlogs definieren (Voting) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Freitextfeld über Variation - Zeichenbeschränkung für Gravur Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Neu Variablen für Stücklistartikel in den neuen Vorlagen Angebot Auftrag Rechnung ect. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zusatzkosten für Artikel Gelöste Themen in diesem Bereich 17
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Bestellbestätigung email Variable Hinweistext für Downloadartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Dienstleister/Freelancer für Vorlagenerstellung Design gesucht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Pickliste für Standardlager - Sortierung in WMS Mobile Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Workflow Web-Request Post für mollie Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
Druckvorlage für Etiketten aus Auftragspositionen JTL-Wawi 1.8 4
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu Wie erstelle ich das richtige Layout für handy, Desktop etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Beantwortet Preise für Kundengruppen berechnen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Tablet Empfehlung für JTL-WaWi APP? JTL-Wawi App 0
Neu Dienstleister für Erstellung eigener Produktseiten Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu JTL Connector Woocomerce für PHP Version 7.4 WooCommerce-Connector 2
Neu Lizenz zu verkaufen für JTL-Shop Standard Edition Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
In Diskussion Customworkflow für Angebot JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Exportvorlage für Versanddatenexport für DHL Versenden bzw. Versenden 3.0 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Workflow für Artikel versandklassen JTL-Wawi 1.7 1
Workflow für Versandart Wenn/Und JTL-Wawi 1.7 0
Workflow für Amazon Zahlart erstellen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bilder für Kindartikel Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Suchen Mitarbeiter für 40h Festanstellung gern auch 100% Homeoffice für Produkt und Kategorie Pflege mit der Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Amazon Bestellnummer für Datev Rechnungsdatenservice 2.0 JTL-Wawi 1.8 0
Neu 1.8.11.1 Kriterien für automatischen Zahlungsabgleich Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Connector für php 8.3 / Prestashop 8.1.3 PrestaShop-Connector 3

Ähnliche Themen