Ich habe seit längerem folgendes Problem, nun poste ich es:
Die Wawi nimmt bei gewissen Artikeln (also mir scheint es reiner Zufall zu sein, denn die Artikeln sind weder aus der gleichen Kategorie oder so) irgendwelche Preise. Und mit irgendwelche meine ich solche, das sind weder VK-/HEK-Preise noch Brutto-Nettopreise noch ein Staffelpreis noch ein Preis aufgrund einer Variation. Einfach eine Zahl, die ich beim Checken des Artikels nirgends finde!
Ich habe 3 Fotos angefügt, die zeigen das Problem ein wenig.
Weiß jemand von euch, was das Problem da sein könnte? Lösungen?
Die Wawi nimmt bei gewissen Artikeln (also mir scheint es reiner Zufall zu sein, denn die Artikeln sind weder aus der gleichen Kategorie oder so) irgendwelche Preise. Und mit irgendwelche meine ich solche, das sind weder VK-/HEK-Preise noch Brutto-Nettopreise noch ein Staffelpreis noch ein Preis aufgrund einer Variation. Einfach eine Zahl, die ich beim Checken des Artikels nirgends finde!
Ich habe 3 Fotos angefügt, die zeigen das Problem ein wenig.
- #1: hier sind 2 preislich-idente Artikeln aufgeführt. Man sieht ganz deutlich, dass 2 verschiedene Preise zu sehen sind, wo der Preis der 1. Zeile mit 180,29€ korrekt ist. Wird korrekt aus der Wawi übernommen, ist ein Händlerpreis.
In der 2. Zeile steht ein gleicher Artikel (andere artikelnummer) zum eigentlich gleichen Preis. Nur, wie zu sehen, steht da 280,xx€. Ich habe beide Artikeln manuell über den Pkt. "Pos. zuordnen" aufgerufen. - #2: hier habe ich den Preis manuell auf 180,29€ geändert., der bleibt dann auch stehen.
- #3: ändere ich die Menge oder den Rabatt, dann springt der Preis von 180,29€ auf 280,xx€ wieder zurück und zwar egal ob ich Ja oder Nein klicke!
Weiß jemand von euch, was das Problem da sein könnte? Lösungen?